Call of Duty: Gericht weist Klage von Ex-Diktator Noriega zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Gericht weist Klage von Ex-Diktator Noriega zurück

Die Klage von Ex-Panama-Diktator Manuel Noriega gegen Activision wurde von einem US-Gericht zurückgewiesen. Der Publisher von Call of Duty feiert das Ergebnis als Sieg für die Meinungsfreiheit. Die Anschuldigungen des verurteilten Straftäters Noriega seien von Anfang an absurd gewesen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Gericht weist Klage von Ex-Diktator Noriega zurück
 
Was hat das den mit freier meinungsäußerung zu tun wenn jemand falsch /schlechter dargestellt wird in einem spiel, ohne dessen einverständnis?

Allein da man in ein Spiel oder ähnliches seine eigene Meinung stecken kann/ darf um sie anderen aufzudrängen, da gleicht das ganze eher einer Propaganda.

Wenn es jetzt nicht ein terroristischer gewesen wäre sonderm der Präsident oder eine andere wichtige Person in den USA der von einem Spiel schlechter dargestellt wird, hätte die USA wahrscheinlich gleich die entwickler als Terroristen beschuldigt oder sonst was getan, und nicht von freier meinungsäußerung gesprochen.
 
AW: Call of Duty: Gericht weist Klage von Ex-Diktator Noriega zurück

Gebe ich dir recht...

Hier müsste wowas "Kunstfreiheit" heißen oder im Grenzfall "Recht am eigenen Bild" aber bei politischen Personen (aber auch bei Promis) die ham da nicht ganz so viel Schutz wie wir privaten.
Bissl Tricky so ne Sache...Zumindestens hier....Meinungfreiheit ist bei UNS was ganz anderes über den Daumen ist das zumindestens für mich ne falsche Benennung....
Aber ich geb mir das jetzt nicht, die US Verfassung zu lesen.

Ja und wehe einer programmiert n Cod Spiel, wo der Präsident angegriffen wird und du ihn schützen musst....Was denkst was die dann fürn Laden machen würden.
Aber hey "Meinungsfreiheit" oder `?

Bei den Amis sind meiner Meinung nach Grundrechte net ganz so viel Wert....Sorry aber so könnt man manchmal meinen.
 
AW: Call of Duty: Gericht weist Klage von Ex-Diktator Noriega zurück

Würde vor Lachen vom Stuhl kippen, wenn in den nächsten Wochen die Meldung kommt, das die Lohan mit ihrer Klage gegen Rockstar Erfolg gehabt hat. :lol:

Diesem "absurden" Fall hier hätte ich jedenfalls größere Chancen eingerechnet, eine Verhandlung ausserhalb der USA hätte meiner Meinung nach immens größere Chancen gehabt.
 
Ja, da würde ich mich auch wundern. Diesen schlichten ergreifend etwas dreist und nutzen die unklare Rechtslage zu ihren Gunsten aus.

Könntest du ihr nicht ohne weiteres bringen.
Überleg mal die profitieren ja davon, dass man die Leute wieder erkennt...
 
AW: Call of Duty: Gericht weist Klage von Ex-Diktator Noriega zurück

Machen wir doch auch mal ein Spiel...


Der US-Generalstab dreht durch und greift China an, weil dort ein Sack Reis umgefallen ist - woraufhin man als chinesischer Elitereisbauer mit seiner PingPong-Einheit und einem Panda mit Gatling auf dem Rücken als Begleiter die bösen USA zurück ins Meer (oder zumindest zurück in die McDonald's-Filialen) drängt, wo am Ende dann alle US-Marinesealrangerschlagmichtot im Wasser treiben und nicht untergehen, weil Fett eben oben auf schwimmt (beziehungsweise nicht mehr raus kommen, weil die Tür zu schmal ist).

Das ist etwa gleich stereotypisch wie die "normalen" CoD-Plots, aber was glaubt ihr, was da in 'Merica los wäre? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Gericht weist Klage von Ex-Diktator Noriega zurück

Ein Diktator wird als Diktator dargestellt. Wo ist das Problem?
In jedem Action Film kommt mindestens ein Präsident vor, kann der dann auch klagen? :ugly:
 
AW: Call of Duty: Gericht weist Klage von Ex-Diktator Noriega zurück

Jetzt sind sie alle durchgeknallt,naja Lohan sowieso beim Worte genommen...
Ein Diktator der klagt er sei der böse Diktator, und ne blonde die genau so pamela sein könnte .
Die glaubt das sie wichtig genug sei um einfach so zu existieren :what:
So einen Job will ich auch,bezahlt werden zum existieren ...
 
Zurück