Call of Duty Black Ops im Test und Komplettlösung - Ein überaus gelungener Ego-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty Black Ops im Test und Komplettlösung - Ein überaus gelungener Ego-Shooter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops im Test und Komplettlösung - Ein überaus gelungener Ego-Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops im Test und Komplettlösung - Ein überaus gelungener Ego-Shooter

COD7 ist waffentechnisch ein Anachronismus-Monster! Russen (!) rennen 1968 mit italienischen (!!) SPAS-12 rum, die erst Mitte der 70iger (!!!) produziert wurden. Tschechische CZ-75 (Pistole), die 1975 auf den Markt kam, wird in COD ebenfalls Ende der 60iger genutzt.

Und dass auf den Landkarten die Grenzen Europas denen von heute entsprach (bin mir ziemlich sicher, dass in den 60igern Deutschland noch geteilt und Tschechien und die Slowakei noch ein Land namens Tschechoslowakei bildeten) ist ein anderes Zeichen dafür, dass die Entwickler gepennt haben.

AW: Call of Duty Black Ops im Test und Komplettlösung - Ein überaus gelungener Ego-Shooter

COD7 ist waffentechnisch ein Anachronismus-Monster! Russen (!) rennen 1968 mit italienischen (!!) SPAS-12 rum, die erst Mitte der 70iger (!!!) produziert wurden. Tschechische CZ-75 (Pistole), die 1975 auf den Markt kam, wird in COD ebenfalls Ende der 60iger genutzt.

Und dass auf den Landkarten die Grenzen Europas denen von heute entsprach (bin mir ziemlich sicher, dass in den 60igern Deutschland noch geteilt und Tschechien und die Slowakei noch ein Land namens Tschechoslowakei bildeten) ist ein anderes Zeichen dafür, dass die Entwickler gepennt haben.

vielleicht waren die waffen ja prototypen:ugly:

hat jemand schon erfolgreich die us oder uk version aktivieren können???
ist die at version nur in symbolik oder auch in gewaltdarstellung geschnitten?

AW: Call of Duty Black Ops im Test und Komplettlösung - Ein überaus gelungener Ego-Shooter

Tag,

ich hoffe mal, dass das nicht wieder so was wie bei F1 wird... in den Medien in den Himmel gelobt und mit 90+ gewertet und dann als Kunde findet man so viele Fehler das es schon peinlich war überhaupt mehr als 60 zu geben :ugly:

nicht immer kann alles 100% klapppen aber was die waffen technick angeht ... was der "endkunde" mal mitbekommt oder kaufen kann irgendwann in 5 jahren wird jetzt schon fleißig vom militär eingesetzt und getestet.also so unwarscheinlich ist das nicht das die waffen in dem spiel ende der 60er jahre schon zum einsatz kommen obwohl sie erst jahre später offiziell erhältlich waren ^^

bin auch auf das game gespannt. werde es mal antesten und mich dann zwischen den cod und maddle of honor entscheiden ^^

Was verstehen die unter Totalaussetzer?

"Komplettlösung"?! :ugly:

-> "W+M1" ! :D

Sorry aber warum zum Geier 90%??????
Es ist doch eh die aufgewärmte Matsche vom letzten mal nur mit anderem Namen...

@nulchking: vielleicht gibts ja neuerungen... kann ich so pauschal nicht beantworten, ohne das Spiel in den Händen gehabt zu haben, kann ja sein, dass die Story wirklich gut ist; ich finde, wenn ein Spiel einen mitreißt und eine ansprechende, zusammenhängende Story hat, kann man 90% geben. Ob das jetzt auf Black Ops zutrifft weiß ich nicht, 4players ist da ähnlich positiv (und die sind normal kritischer als die meisten anderen)

P.S. der Link zum PCG-Test im Artikel verlinkt auf Seite 2 des Tests, könnte das jemand ändern?

@nulchking: Ist es eben nicht, denn bis auf die "gepimpte" Engine hat sich eigentlich alles verändert.
Langsam bin ich der Meinung viele wollen einfach nicht begreifen dass das Ego-Shooter Genre nicht neu erfunden werden kann...

Also für mich sieht das aus wie ein Modern Warfare 2 2.0 aus :D

@nulchking: Ist es eben nicht, denn bis auf die "gepimpte" Engine hat sich eigentlich alles verändert.
Langsam bin ich der Meinung viele wollen einfach nicht begreifen dass das Ego-Shooter Genre nicht neu erfunden werden kann...
seh ich genauso!!

Zurück