Call of Duty: Black Ops 4 für PC - Treyarch und Beenox sprechen über Vorteile der PC-Version, offizielle Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 4 für PC - Treyarch und Beenox sprechen über Vorteile der PC-Version, offizielle Trailer

Die Entwickler von Call of Duty: Black Ops 4 haben die Vorteile der PC-Version gesprochen. Demnach sei diese auf das Zielpublikum speziell zugeschnitten. Viele Anpassungsmöglichkeiten, Auto-Einstellungen und Support für Ultra-Wide-Monitore biete die Umsetzung für den PC. Neues Bildmaterial liefert ein aktueller Trailer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 4 für PC - Treyarch und Beenox sprechen über Vorteile der PC-Version, offizielle Trailer

AW: Call of Duty: Black Ops 4 für PC - Treyarch und Beenox sprechen über Vorteile der PC-Version, offizielle Trailer

Nein, zieht mich immernoch nicht ins Boot!

AW: Call of Duty: Black Ops 4 für PC - Treyarch und Beenox sprechen über Vorteile der PC-Version, offizielle Trailer

An sich wären meine Freunde und ich schon interessiert, aber warum zur Hölle nur Battlenet? Klar, jeder hat da seine eigenen Präferenzen, aber wir bevorzugen doch eher Steam wegen der Clanübersicht.
Schade. Aber vielleicht kommt doch noch eine Steam/GOG-Version falls sich das Spiel über Battlenet allein nicht gut genug verkauft. ;)

Die tun so als wären diese "Anpassungen" an dem PC-Port eine Art "Na gut... wir erbarmen uns dazu" Aktion... Hallo? Das ist doch wohl das mindeste, dass die Steuerung individuell angepasst werden kann und aktuelle Technik wie Ultrawidescreenmonitore unterstützt werden.

Freut mich sehr, aber Treyarch hat abgesehen von MW1 ohnehin die besten PC Versionen abgeliefert. Die Beta lief super, auch wenn CoD mit seiner Engine immer enorm viel Ram für sich beansprucht.

...aber warum zur Hölle nur Battlenet?........vielleicht kommt doch noch eine Steam/GOG-Version...

Ganz einfach, weil Blizzard und Activision zusammen gehören und man sich bereits vor Destiny 2 dazu entschieden hat, zukünftige Activision Titel ebenfalls über die hauseigene Plattform zu vertreiben. Steam bzw. Valve kassiert 30% jeder verkauften Kopie auf Steam und das kann man sich nun sparen. Fortnite killt aktuell alles andere, selbst PUBG auf Steam...und das läuft am PC über den EPIC Launcher, der abgesehen davon so gut wie nichts zu bieten hat. Wer Interesse hat, der installiert Battle.net und das CoD Franchise ist bekannt. Es braucht nicht zwingend Steam, genau so wenig wie ein Fortnite Steam brauchte.

Die tun so als wären diese "Anpassungen" an dem PC-Port eine Art "Na gut... wir erbarmen uns dazu" Aktion... Hallo? Das ist doch wohl das mindeste, dass die Steuerung individuell angepasst werden kann und aktuelle Technik wie Ultrawidescreenmonitore unterstützt werden.

Nein, sie bringen nur Gehör zum Ausdruck und signalisieren, dass man sich um eine PC Version bemüht. Die Beta lief super. Die letzten Jahre wurde vorab nämlich rein gar nichts zur PC Version gesagt und weitgehend ignoriert. PC Spieler fanden kein Gehört und man fokussierte sich augenscheinlich nur auf die Konsolen. Jetzt wo PUBG am PC so groß ist, möchte man CoD Blackout auf dem PC sicher gerne etablieren und bemüht sich auch wieder entsprechend um eine brauchbare Umsetzung.

Und ja...natürlich sind die Settings bei PC nativen Titeln Standard, aber eben nicht bei jedem Port...man will lediglich zeigen, dass man fast alles PC relevante bereitstellt. Dinge wie ADS Multi gab es nicht, aber zumindest eine Option für native, oder dynamische ADS Anpassung. Man konnte sogar Infos wie GPU temps etc. anzeigen lassen. Das wichtigste war allerdings, dass bereits die Beta ziemlich sauber lief, in sauberen Bildraten und guten Frametimes...zumindest bei mir und den meisten anderen. Ausnahmen gibt's immer.

Die Scenen aus dem Trailer waren aber mit Controller und Aim Assist :banane:

An sich wären meine Freunde und ich schon interessiert, aber warum zur Hölle nur Battlenet? Klar, jeder hat da seine eigenen Präferenzen, aber wir bevorzugen doch eher Steam wegen der Clanübersicht.
Schade. Aber vielleicht kommt doch noch eine Steam/GOG-Version falls sich das Spiel über Battlenet allein nicht gut genug verkauft. ;)

Such mal CoD auf GoG .Das wirst du dort nicht finden. Das sie von Steam weg gehen ist nur clever da sie so nicht pro Kopie 30% an Valve zahlen müssen. Deshalb geht Bethesda auch mit Fallout 76 von Steam weg. Es wird in Zukunft garantiert immer mehr Publisher geben die Steam den Rücken kehren. Valve hat allgemein zu viel Macht über die Jahre bekommen und ruht sich darauf aus.

Ja stimmt es sah sehr nach Controller Aim aus. :rollen:

Zurück