Call of Duty: Black Ops 2 - Entgegen dem Versprechen von Activision wohl doch zensiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 2 - Entgegen dem Versprechen von Activision wohl doch zensiert

Unterschiedlichen Berichten zufolge handelt es sich bei der deutschen und der österreichischen Fassung von Call of Duty: Black Ops 2 um geschnittene Versionen, obwohl Activision zuvor beteuert hat, dass der Ego-Shooter auch hierzulande "uncut" sein würde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Entgegen dem Versprechen von Activision wohl doch zensiert

der Online-Händler Spielegrotte,schreibt nun:

JETZT DOCH!!
100% uncut USK/AT Version
durch Update/Patch
(Call of Duty - Black Ops 2)

Natürlich bereits selbst von uns getestet! Genauso unfassbar wie die cut Meldung, können wir jetzt verkünden, das es im Laufe der Nacht einen Patch/Update für das Spiel gegeben hat, wodurch nun auch die deutsche USK und die AT Version nun wirklich 100% uncut sind und man auch dort die Zombies in Einzelteile zerlegen kann :) Danke an Activision für die jetzt doch superschnelle Lösung des Problems :)

Fehler passieren halt mal, warum da gleich so die Welle gemacht wird, weiß ich auch nicht. Das mit MW2 damals war zwar etwas daneben, aber ist auch der einzige Vorfall gewesen.

Naja, erstens kann man den meisten Publishern und Entwicklern heut zu Tage eh nichts mehr glauben und zweitens, ändern die nur dann etwas, wenn sich die Community massiv aufregt, wenn überhaupt.

Und drittens ist die USK sowieso nur eine überflüssige Institution, die dafür sorgt, dass dem Deutschen Einzelhandel der Umsatz entgeht, den er mit diesen Spielen hätte machen können.

Besonders letzteres ist ungewöhnlich, da die Alpenrepublik auf die europäische PEGI-Einstufung setzt, die bekanntlich nicht so streng ist, wie die deutsche USK. Daher ist derzeit nicht erkenntlich, warum Activision beide Märkte offensichtlich mit derselben Version bedient.
das passiert leider oft.
einfach deutsche version mit pegi sticker. oder sie kleben pegi+usk drauf
nur wenn es keine extra pegi AT/CH version gibt, dann gibt es die pegi EU version in österreich

ich werde es mir auch nicht kaufen. der letzte call of duty modern warfare I war zu gebrauchen, danach die spiele nicht. freue mich auf den DLC aftermath für battelfield 3. [Dezember 2012]

Zurück