Call of Duty Advanced Warfare Systemanforderungen bekannt!

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
mittlerweile sind die Systemanforderungen zu Call of Duty:Advanced Warfare bekannt geworden, diese sind:

Minimum:

Intel CPU: i5 530 2,9 GHz
AMD CPU: Phenom II X4 810
nVidia GPU: GTS 450
AMD GPU: HD5870 1GB
Ram: 6GB
DirectX: DX11
HDD: 55GB

Empfohlen:

Intel CPU: Q8400 2,66 Ghz
AMD CPU: Phenom II X4 805
nVidia GPU: GTX660ti
AMD GPU: HD7950 Boost Edition
Ram: 8GB
HDD: 55GB

Quelle:
Call of Duty: Advanced Warfare Systemanforderungen and Call of Duty: Advanced Warfare systemvoraussetzungen for PC Games

Ja gut das für ultra ne 660ti benötigt wird ist im vergleich zu bf4 (wo die ja auch für empfohlene Einstellungen angegeben ist) echt krass .
Das mit der Grafik wird trotzdem langweilig weil CoD einfach noch nie die über Grafik hatte,das jedoch ein teil ist gegen den man was das angeht meiner Meinung nach wenig sagen kann,8Gb Ram seh ich auch nicht als Problem da das ja eigentlich schon Standard ist.
Bis zum Realese:

Still playing CS:GO

Wenn das Zeugs in der Versenkung verschwinden würde dann würde ich dem nicht mal eine Träne hinterher weinen. Ich hätte mir wirklich nach der ganzen Zeit einen WW II Shooter gewünscht aber den Gefallen tut einem niemand mehr, weder CoD, MoH, BF oder BiA. Ich verkaufe den aktuellen PC und nutze dann nur noch meine Retro Kiste

Wenn das Zeugs in der Versenkung verschwinden würde dann würde ich dem nicht mal eine Träne hinterher weinen. Ich hätte mir wirklich nach der ganzen Zeit einen WW II Shooter gewünscht aber den Gefallen tut einem niemand mehr, weder CoD, MoH, BF oder BiA. Ich verkaufe den aktuellen PC und nutze dann nur noch meine Retro Kiste

So schnell würde ich nicht aufgeben, vor Modern Warfare 1 gab es fast nur WWII Shooter, ich denke der Trend wird sich bald ändern, dieses aktuelle Szenario ist ja wirklich ziemlich ausgelutscht.

Wenn man sich diese Anforderungen mal anguckt und bedenkt das es die Quake 3 Engine ist und die aus dem Jahre 1999 kommt, merkt man ziemlich schnell, dass das Game Unsauber und faul programmiert wurde :D allerdings frage ich mich warum die eigentlich noch die Q3 Engine nutzen. Die id Tech 4 Engine ist seit 2011 Open Source.

Wenn man sich diese Anforderungen mal anguckt und bedenkt das es die Quake 3 Engine ist und die aus dem Jahre 1999 kommt, merkt man ziemlich schnell, dass das Game Unsauber und faul programmiert wurde :D allerdings frage ich mich warum die eigentlich noch die Q3 Engine nutzen. Die id Tech 4 Engine ist seit 2011 Open Source.

Die Frage ist eher wieviel Quake 3 Engine da noch drin steckt --> ich denke ca. 0,0000001%.

Ich dachte die Grafikanforderungen für MAX Einstellungen würden deutlich höher liegen... kann man diese Seite von der diese Infos kommen überhaupt ernst nehmen ?

Spannend wird wieder ob das der übliche Schrott Port wird oder ob man sich ein Beispiel an Black Ops 2 nimmt das wirklich gut auf dem PC lief.

MfG

Wenn man sich diese Anforderungen mal anguckt und bedenkt das es die Quake 3 Engine ist und die aus dem Jahre 1999 kommt
Nur, weil die CoD-Engine vor 10 Jahren mal von der id Tech 3 geforkt wurde, heißt das ja nicht, dass das dieselbe Engine ist... fängt doch allein schon beim Renderer an, seit CoD 2 malt die Reihe mit Direct3D.
Ghosts war ne absolute Performance-Katastrophe, da würde es dann nicht wundern, wenn es dem Nachfolger ähnlich ergeht.
Ich meine, Ghosts war in jeder Hinsicht eine Frechheit, aber das will ich gar nicht weiter thematisieren.

BTW, wer mal ne alte Quake-Engine in Aktion erleben will, möge OpenArena spielen oder eben gleich das Original - und dann nochmal über den CoD-Vergleich nachdenken.

oder ob man sich ein Beispiel an Black Ops 2 nimmt das wirklich gut auf dem PC lief.
BO2 läuft wirklich auf jedem Toaster, hat eine funktionierende Steuerung (!), nen FOV-Slider, keine Probleme mit der Mausbeschleunigung - sieht aber dafür furchtbar aus. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück