Call of Duty: Advanced Warfare - Schreiben der Story dauerte zweieinhalb Jahre

Ich schreib mal kurz die Story für Advanced Warfare 2:
Amerikaner - Gut
diesmal die.... Brasilianer - Böse
Amerikaner sollen auf Brasilianer schießen - Treibt Story vorran.
Warum? - ABC Waffen (wo auch immer die die her haben)
Viel Explosion, viel Inszinierung - lenkt von der schwachen Story ab und sieht gut aus + Werbewirksam.
Oberbösewicht wird in einer "beeindruckenden" cutscene gekillt (haben da bestimmt noch was man wiederverwerten kann)

Ich veröffentliche das dann in einem Jahr und sage ich habs vor 2 geschrieben, damit verdien ich Millionen =D

Zu einer "Story" gehört weit mehr als nur der reine Kontext des Geschehens.
Handlung, Texte, Ablauf gehören da sicher auch mit rein.

Aber die ganzen Hater können es ja besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja die Story des Jahrhunderts wer weiß :ugly:, keiner hat sie ja bis jetzt gespielt - trotzdem, das was ich von Wolfenstein gesehen habe kam irgendwie fresher rüber und ist mal ein echt schräges interessantes Setting...

2.5 Jahre für das übliche "**** YEAH 'MURICA!" finde ich doch ein bisschen lange. Und wie eine Militärstory einen mitreissen soll weiss ich auch nicht. Was stört es mich wenn ein Typ nach 3h abkratzt welcher null Charakterentwicklung hinter sich hat?

Zweieinhalb Jahre für die Story? Na klar! Die ganzen Filme aus denen sie alles zusammengeklaut haben, mussten ja erst gedreht werden. :lol::lol::lol:

Hoffentlich kommt auch was aus Expendables 2!

So was in der Art wollte ich auch schreiben. :daumen:

Bei CoD hatte ich eh nur Kopfschmerzen von der "Story" gekriegt.
Wichig war eher das im SP alles schön explodierte :D
Der MP fand ich eigendlich immer i.O. Hatte mich auch so 30+ Stunden fesseln können.

Wenn mans genau nimmt ist das nur Werbung, damit jeder denkt ,,Wow eine lange und gute Story, die müssen ja an alles gedacht haben''
Vermutlich wie vorher an alles denken was man wo klauen könnte :schief: :lol:
Vielleicht überraschen sie uns mit einer guten Story. COD ist ausgelaugt und braucht kein Mensch mehr. Ist doch seit Modern Warfare 1 immer dasselbe, nur aufgehübscht.

Wenn mans noch genauer nimmt. 2 1/2 Jahre 5 Tage Arbeiten, macht grob 270 Arbeitstage pro Jahr. Ohne Feiertage gerechnet. Mit 8 Stunden maximal 10 Stunden Arbeitstag.
Macht nach Adam Riese 2160 bis 2700 Arbeitsstunden für die Story aufgewendet? :ugly: Davon sicher 90% Kaffee getrunken oder sonst was gemacht.

Ach mal sehen wenn handfestere Infos draussen sind.

Wird dann eh auf 3 DVDs ausgeliefert. 1 Dvd für die Zwischensequenzen, 1DVD für die Texturen und 1 DVD für den Rest inklusive DLCs :ugly: die man erst nach und nach freischaltet

Und wenn daran ein ganzes Team gearbeitet hat? Sinds dann plötzlich keine 2000 Stunden sondern 20000 Stunden.^^

Wäre das ne Schlagzeile zu Bioshock, OK, aber CoD?????
Bestimmt ist das ein "Marketing-Instrument" um das spiel interessanter zu machen

Zurück