Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Vorführung auf der Gamescom und zwei neue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Vorführung auf der Gamescom und zwei neue Screenshots

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Vorführung auf der Gamescom und zwei neue Screenshots gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Vorführung auf der Gamescom und zwei neue Screenshots

Amazon.de kostet Modern Warfare 2 über 60 € :daumen2:

Abe rfür mich lohnt es sich trotzdem :hail:

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Vorführung auf der Gamescom und zwei neue Screenshots

gibts bei Modern Warefare auch ne uncut Version wie aktuell bei Wolfenstein?
oder sind die alle gleich?

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Vorführung auf der Gamescom und zwei neue Screenshots

gibts bei Modern Warefare auch ne uncut Version wie aktuell bei Wolfenstein?
oder sind die alle gleich?

Amazon hat eine englische Uncut und eine deutsche USK 18 Version drin. Ob die deutsche geschnitten ist weiss ich aber nicht.

uncut wohl eher nur in bezug auf gore effekte - wolfenstein muss ja noch hakenkreuze u.ä. verbergen/verfremden

Elender Militärdreck! Wer an sowas spielerischen Gefallen findet, installiert sich gleich daneben noch den Guantanamo-Simulator!

@ humanist behalt deine blöden Kommentare für dich, und geh mit deiner Barbi spielen.:daumen2::daumen2::daumen2:

Call of Duty wird bestimmt eines der interessantesten Spiele des Jahres, muss aber nich unbedingt uncut sein:ugly:.

> @ humanist behalt deine blöden Kommentare für dich, und geh mit deiner
> Barbi spielen.:daumen2: :daumen2: :daumen2:

Ich werde meine Meinung hier äußern wann und wie ich es will - dafür haben wir noch ein freies Internet. Mal ganz davon abgesehen habe ich mein kindliches Gemüt schon lange abgelegt und spiele weder mit Barbiepuppen heile Welt, noch mit Soldatenpuppen Krieg.

Aber falls du mir vielleicht erklären willst, was an einem solchen Game kulturell oder anderweitig menschlich wertvoll ist bin ich ganz Ohr.

Elender Militärdreck! Wer an sowas spielerischen Gefallen findet, installiert sich gleich daneben noch den Guantanamo-Simulator!

Wer an diesem Spiel gefallen findet und wer nicht, ist jedem selbst überlassen.

@ humanist behalt deine blöden Kommentare für dich, und geh mit deiner Barbi spielen.:daumen2::daumen2::daumen2:

Na wir wollen doch hier nicht gleich beleidigen.

Ich werde meine Meinung hier äußern wann und wie ich es will - dafür haben wir noch ein freies Internet.

Das ist so nicht ganz korrekt, man sollte noch etwas Anstand wahren.

> Wer an diesem Spiel gefallen findet und wer nicht, ist jedem selbst überlassen.

So ist es - die Gedanken sind frei - insofern äußerte ich meine ganz persönliche Meinung dazu, verboten habe ich damit niemandem etwas. Wer es schick findet Spaß an möglichst realistischen Kriegssimulationen zu finden, soll das tun. Aber ich denke jeder ist gut beraten einmal darüber nachzudenken, wo man bei dieser Thematik die Grenze zieht. Ist es vernünftig an so einer schrecklichen Sache wie Krieg Spaß zu haben? Man kann Krieg darstellen um es nicht vergessen zu machen, aber kann man daraus ein freudebringendes Spiel machen? Denn schließlich geht es ja um Computerspiele. Vielleicht verstehe ich da ja etwas fasch, aber wenn ich die Kommentare lese geht es nicht um einen Bildungsanspruch, sondern meist um technische Perfektion, um Spielbarkeit, um möglichst realistische Darstellung... Ich habe noch den faszinierten Ton einer PC-Games Video-Reportage im Ohr: "Noch nie wurde Krieg so gut in Scene gesetz... Gliedmaßen die wegfliegen, verstümmelte Körper..." Klang wie eine beeindruckte Frontberichterstattung. Oder an anderer Stelle eine zweiseitige Anzeige mit der Silouette eines Soldaten mit dem Werbeslogan: "Mein Opa sagt Krieg kann man nicht spielen..." Abartig und Krankhaft.

>> Ich werde meine Meinung hier äußern wann und wie ich es will - dafür haben wir
>> noch ein freies Internet.
> Das ist so nicht ganz korrekt, man sollte noch etwas Anstand wahren.

Richtig.

Zurück