Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Das sind die Steam-Features

Warum führt man hier VAC wieder als "positives" Feature an?
Das VAC alles andere als sicher ist, ist kein Märchen. Oder warum treiben sich trotzdem auf all den Publics noch so viele Cheater rum?
Und dass Steam auch völlig wahrlos und ungerechtfertigt bannt, musste ich schon am eigenen Leib erfahren. Einmal VAC banned, immer banned. Da ist mal schnell ein Acc mit ca. 10 Spielen im Wert von 300,- € futsch... :daumen2:

für mich hat steam noch mehr vorteile

einige davon sind allerdings nur ein vorteil wenn man ne schnelle internetverbindung hat.

z.b. das man wenn man seinen Rechner malwieder platt gemacht hat, extrem einfach und schnell eine große anzahl von spielen wieder installieren kann

einal den rechner über nacht anlassen und am nächsten morgen sind alle spiele fertig gedownloaded und installiert inklusive des neusten patch.

desweiteren ist man von seinem Rechner unabhängig

wenn ich bei nem kumpel zocken will logge ich mich auf meinem account ein und hab alle speicherpunkte und einstellung sofort vorort

ich finde steam ist eine super sache

wäre schön wenn alle Spiele so einfach zu installieren und up to date zuhalten wären

Warum werden hier mal wieder nur die Vorteile genannt?
Freier Journalismus und so?

Für mich ein ganz dickes Minus:

- ich wohne im DSL Entwicklungsland Baden-Württemberg, ich selbst habe DSL 1000 und muss froh sein, viele meiner Kumpels haben DSL Light!
Wenn ich also 2 mal in der Woche Steam anwerfe, kucke ich erstmal ne Stunde in die Röhre bis updates (aber auch Werbung!) geladen sind.

- Warum bitte "Updatezwang"? Wenn ich mein Spiel für mich offline zocken will, dann brauche ich keine Updates (außer DLCs) wenn das Spiel läuft. Das würde ich gerne selbst entscheiden.

- Was ist mit dem Gebrauchtmarkt in der ach-so-tollen Steam Welt? Laut Newell ist es Valves erklärtes Ziel, den Gebrauchtmarkt trocken zulegen.

Steam hat auch Vorteile, aber bitte auch die Gegenseite Schildern!

Außerdem: die Hauptkritik an CoD MW2 liegt am Verbieten von Mods und dem Untersagen von Dedizierten Servern. Da braucht man jetzt nicht Steam über den grünen Klee loben (Nebel-Bomben-Taktik!)

Warum führt man hier VAC wieder als "positives" Feature an?
Das VAC alles andere als sicher ist, ist kein Märchen. Oder warum treiben sich trotzdem auf all den Publics noch so viele Cheater rum?
Und dass Steam auch völlig wahrlos und ungerechtfertigt bannt, musste ich schon am eigenen Leib erfahren. Einmal VAC banned, immer banned. Da ist mal schnell ein Acc mit ca. 10 Spielen im Wert von 300,- € futsch... :daumen2:
1. Und Punkbuster ist beliebt und funktioniert einwandfrei? Jedes Anti-Cheat-Programm läuft den Cheat-Entwicklern hinterher, ist das selbe wie bei den Viren.
2. Ein VAC-Bann bedeutet nicht die Sperre eines Accounts, das ist absoluter Unsinn. Man kann dann nur nicht mehr auf mit VAC-gesicherte Server connecten. Siehe: HLP | News | Steam: Vorurteile zu Steam: Was stimmt wirklich? (3)

- ich wohne im DSL Entwicklungsland Baden-Württemberg, ich selbst habe DSL 1000 und muss froh sein, viele meiner Kumpels haben DSL Light!
Wenn ich also 2 mal in der Woche Steam anwerfe, kucke ich erstmal ne Stunde in die Röhre bis updates (aber auch Werbung!) geladen sind.
1. Das stimmt schlicht und einfach nicht was du schreibst, wo kämen denn plötzlich alle zwei Wochen Updates her, für die du eine Stunde lang laden musst? Ich nutze Steam regelmäßig, ich hab die Updates nicht gesehen. Du sagst die Unwahrheit. (Oder übertreibst.)
2. Welche Werbung soll das sein? Wenn du die Popups zu Spieleneuigkeiten nicht magst, kannst du die in den Einstellungen deaktivieren. Oder ist das Häkchen in den Optionen wegzumachen eine zu große Zumutung?

- Warum bitte "Updatezwang"? Wenn ich mein Spiel für mich offline zocken will, dann brauche ich keine Updates (außer DLCs) wenn das Spiel läuft. Das würde ich gerne selbst entscheiden.
Mach doch. Genau deshalb kannst du bei jedem Spiel in Steam die Auto-Update-Funktion deaktivieren: http://howdoiinstallempiretotalwar.files.wordpress.com/2009/03/step-42.jpg

für mich hat steam noch mehr vorteile

einige davon sind allerdings nur ein vorteil wenn man ne schnelle internetverbindung hat.

z.b. das man wenn man seinen Rechner malwieder platt gemacht hat, extrem einfach und schnell eine große anzahl von spielen wieder installieren kann

einal den rechner über nacht anlassen und am nächsten morgen sind alle spiele fertig gedownloaded und installiert inklusive des neusten patch.

desweiteren ist man von seinem Rechner unabhängig

wenn ich bei nem kumpel zocken will logge ich mich auf meinem account ein und hab alle speicherpunkte und einstellung sofort vorort

ich finde steam ist eine super sache

wäre schön wenn alle Spiele so einfach zu installieren und up to date zuhalten wären

Dem kann ich nur zustimmen.

Da gibts nich das Problem dass man online keinen Server findet weil man es verpennt hat dass ein neuer Patch draußen is ^^

Und auch top dass man keine CD´s einlegen muss. Des nervt mich nämlich immer am meisten. Hab selber auch locker 15 Games im Steam und nach neuinstallation vom Rechner einfach Spiele anklicken und schon sind se wieder da. Gibts auch kein Problem mit Key zu oft eingegeben oder so ^^

Deiner Antwort von wegen"freier Journalismus" finde ich gut,sieht man mal wieder wie ihr reagiert,Hauptsache alles zum positiven drehen,echt mit aller Gewalt.Eine Schande,diese Lächerlichen positiven Eigenschaften,der Bequemlichkeit als ein tolles feature anzupreisen,wenn ich mich fremd einloggen,bei jemanden anderen Rechners,dann sind meine Daten auch komplett bei diesem Jemand auf dem Rechner und falls dieser Jemand gewieft genug ist kommt er auch an all meine Daten dran(hat mir mein Verkäufer meines PC-Laden gezeigt,der Hammer,echt).
Und dann noch das weiterverkaufen.Ich spiele schon sooo lange und kaufe mir meine Games schon am liebsten vor dem Realese um sie schnell durchzuspielen um sie dann für kleines Geld auf dem Flohmarkt weiter zu verkaufen.Seit dem es Steam gibt lohnt sich das weiterverkaufen fast schon gar nicht mehr und das ist meiner Meinung nach Betrug am Kunden,Sie verkaufen einen Kuchen ohne ihn auch wirklich abgeben zu müssen und verlangen jetzt sogar noch mehr(COD6 60 Euro?).
Deswegen sind mir diese erwähnten TOLLEN VORTEILE bzw.Features eher massive Nachteile bzw.Probleme.

Hätte es von EUCH der Redaktion gut gefunden,wenn diese Sachen auch mal vernünftig dargestellt werden würden,SCHADE:daumen2:

Tja,nichtsdestotrotz-man kann das Spiel(im Gegensatz zu Konsolenspielen...)nicht mehr weiterverkaufen!Möchte also gerne das Game auf einen extra acount legen und dann weiterreichen.Deswegen hier mal ne Frage:
Wenn ich einen 2.Steamacount erstellen möchte,nur für MWF,wie funktioniert das?Ich meine,ich habe ja schon Steam drauf,und wenn ich das starte,wird mein Konto geöffnet.Aber welches?Beide?
Würde mich freuen wenn jemand mit Doppelacount was dazu sagen könnte.

bin ja mal gespannt ob deutschen Spielern mit uncut version. Dann einfach wieder die cut draufgebügelt wird per update. hats alles schon gegeben.

Dem kann ich nur zustimmen.

Da gibts nich das Problem dass man online keinen Server findet weil man es verpennt hat dass ein neuer Patch draußen is ^^

Und auch top dass man keine CD´s einlegen muss. Des nervt mich nämlich immer am meisten. Hab selber auch locker 15 Games im Steam und nach neuinstallation vom Rechner einfach Spiele anklicken und schon sind se wieder da. Gibts auch kein Problem mit Key zu oft eingegeben oder so ^^

man kann sich auch einfach den steam ordner kopieren wo die ganzen games von steam drin installiert werden und den mod ordner .. dann steam neuinstallieren im neuen system und die ordner wieder reinkopieren. bazeng alle spiele wieder da :)

Hab auch keine Lust immer wieder 120gb zu installieren. Aber wenn ich mir überlege die ganzen Games manuell mit dvds oder cds installieren zu müssen Oo omg never

Außerdem gibt es noch maßig HL2 mods die man spielen kann und die will ich auch nicht missen.

um sie dann für kleines Geld auf dem Flohmarkt weiter zu verkaufen.Seit dem es Steam gibt lohnt sich das weiterverkaufen fast schon gar nicht mehr und das ist meiner Meinung nach Betrug am Kunden

macht keinen sinn was du hier schreibst.

das weiterverkaufen von games in steam ist nicht möglich soviel ist klar

warum sich dann das weiterverkaufen von games die nicht in steam sind fast nichtmehr lohnt ergibt keinen sinn.

und betrug am Kunden ist es bei weitem nicht

steht alles in den AGB´s und ist somit Rechtlich Wasserdicht.

nichts desto trotz wäre es cool wenn steam eine funktion zum verkaufen von games hätte so eine art marktplatz.

wird aber bestimmt nicht kommen weil die damit ja nur ihren umsatz senken

wobei sie wenn sie scharf nachdenken dasganze für sich nutzen könnten

einfach wie ebay gebühren für die nutzung erheben und schon machen sie mit gebrauchtspiele handel gewinn.

1. Und Punkbuster ist beliebt und funktioniert einwandfrei? Jedes Anti-Cheat-Programm läuft den Cheat-Entwicklern hinterher, ist das selbe wie bei den Viren.
2. Ein VAC-Bann bedeutet nicht die Sperre eines Accounts, das ist absoluter Unsinn. Man kann dann nur nicht mehr auf mit VAC-gesicherte Server connecten. Siehe: HLP | News | Steam: Vorurteile zu Steam: Was stimmt wirklich? (3)

1. Habe ich behauptet Punkbuster wäre einwandfrei? Hm...ne also ich seh nichts. Trotzdem gibts Qualitätsunterschiede, genau so wie im Bereich der Antivurissoftwares.

2. Jo er ist nicht weg, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber der Account ist für jemanden der Liga spielt oder spielen will nutzlos, da man mit keinem Spiel mehr auf VAC Server kommt.

Tja,nichtsdestotrotz-man kann das Spiel(im Gegensatz zu Konsolenspielen...)nicht mehr weiterverkaufen!Möchte also gerne das Game auf einen extra acount legen und dann weiterreichen.Deswegen hier mal ne Frage:
Wenn ich einen 2.Steamacount erstellen möchte,nur für MWF,wie funktioniert das?Ich meine,ich habe ja schon Steam drauf,und wenn ich das starte,wird mein Konto geöffnet.Aber welches?Beide?

du erstellst dir einfach einen zweiten account .. steam accounts sind kostenlos nur sind die dann leer, d.h. es sind keine games mit diesen accounts verbunden. In dem neuen Account bindest du dann einfach das neue Game ein per key oder du kaufst es im Steamshop.

Wenn du den account wechseln willst dann unter steam - top menü - Datei - benutzer wechseln.

du machst dir einfach nen zweiten account und stellst den automatischen login ab

dan musst du nurnoch beim login immer den richtigen account für die entsprechenden games auswählen

Wenn die aufgelisteten "Features" positiv sein sollen, dann erinniert mich das doch an den Spruch:

Bluescreen, it's not a bug, it's a feature.

Das Gleiche gilt Steam!

Eine Frage hab ich jetzt zu Steam, bei CS war es ja so, dass man wenn man es über steam gezogen hat ohne es vorher zu installieren das man sich die sprache einfach aussuchen kann. Einfach sagen der Key gehört zu meinem account und schon i der Sprach runterladen in der ich es haben will. Geht das bei MW2 auch? Weil dann könnt ich mir die Englische Version billi bestellen und dann einfach auf Deutsch downloaden wenn ich aauf deutsch haben will ...

Na wer ein Problem mit Steam hat soll es doch einfach lassen.

Hab Steam seit 6 Jahren drauf und kann mich nicht beschweren.
Natürlich hat alles auch seine nachteile aber ich find die Vorteile überwiegen doch :)

Das kann man abstellen...
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Updates.

Ich find das mit Steam nicht schlecht und das System hat sich gut bewährt.
Klar es hat paar Nachteile.

Zu VAC muss man auch sagen, dass es nur bei 1.6 kaum was bringt, bei TF2 sind mir keine Cheater aufgefallen und bei CS:S leben die nicht lange. (sind meistens die Spinner die man direkt erkennt)

Zurück