Call of Cthulhu: 'Depths of Madness'-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Cthulhu: 'Depths of Madness'-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Cthulhu: 'Depths of Madness'-Trailer

Irgendwie klingt es hier so, als wäre "Call of Cthulhu" der Titel des Spiels, dabei ist es in Wirklichkeit der "Depths of Madness"-Teil ^^

CoC ist ursprünglich der Titel einer H. P. Lovecraft Kurzgeschichte, auf deren Basis ein gleichnamiges Pen & Paper-Rollenspiel entwickelt wurde. Auf dem wiederum basieren mittlerweile mehrere PC-Spiele, unter anderem "Shadow of the Comet"(1993) und "Prisoner of Ice"(1995) als klassische Point & Click-Adventures und als bisher letztes (nennenswertes) "Dark Corners of the Earth", als 3D-Spiel in 3rd Person-Sicht.

Bisher fand ich die düstere Stimmung Lovecrafts in allen Spielen sehr gut eingefangen und freue mich daher sehr auf diesen Titel. Hoffe darauf hier noch mehr darüber erfahren zu können.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es Spiele gibt, welche direkt auf Basis von Lovecrafts Geschichten entwickelt wurden. Mir ist zwar bekannt, dass er mit seinen wahnsinnig gut geschriebenen Werken das gesamte Horrorgenre beeinflusst hat (Bücher, Filme usw), aber die Information mit dem P&P RPG und den Videospielen war mir neu. Danke für die Aufklärung. :)

Zurück