Caffeine: Erstes DirectX-12-Spiel mit Unreal Engine 4 auf Steam verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Caffeine: Erstes DirectX-12-Spiel mit Unreal Engine 4 auf Steam verfügbar

Mit Caffeine ist der erste DirectX-12-Titel auf Steam verfügbar. Als Indie-Spiel bekommt das First-Person-Adventure nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt, dabei befindet es sich nicht einmal mehr im Steam Early Access. Die Episode 1 gibt es bereits für 7 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Caffeine: Erstes DirectX-12-Spiel mit Unreal Engine 4 auf Steam verfügbar

AW: Caffeine: Erstes DirectX-12-Spiel mit Unreal Engine 4 auf Steam verfügbar

Werde ich mir auf alle Fälle mal geben , dieses Game...

das Spiel ist schlecht.

Sorry wenn ich das so deutlich sage.

in unreal engine 4 hat man mit dx12 noch weniger Leistung als mit dx11.
damit man mit dx12 Leistung herausholen kann müssen die spiele Entwickler auch was für tun, und nicht einfach kompilieren.

Steam Greenlight, läuft oder.

ps: Finde es aber trotzdem gut das auch spiele von winzigen Entwicklern es auf die Frontpage schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ein Puzzle game, man bewegt Objekte im Spiel um das ziel zu erreichen.

ja und und nun wo sind die amd zerstörrt nvidia benchmarks?? oder kann ich es noch auf 720 und 30fps auf medium/high zocken?

Da ich solche Episoden Spiele garnicht mag, bekommts von mir auch keinerlei Beachtung. Vll. mal wenn alle Episoden raus sind und es im Sale komplett für drei, vier Euro gibt...

Kommen auch noch Benchmarks?

Hab mal die Demo angezockt....naaaaja :schief:.

Polygonarme Models mit langweiligen aber hoch aufgelösten Texturen in monotoner Umgebung. Und das Video sagt gar nichts über das Gameplay aus. Sieht aus wie eine sehr frühe Demo für eine Engine wo man auf Beleuchtung etc. aufmerksam machen will. Aber das soll ein Spiel sein? Von den Modellen her erinnert es mich irgendwie an Quake 3, portiert auf eine moderne Engine. Ne haut mich wirklich nicht um. Das zeigt UT Pre Alpha besser was UE4 kann. Und ich denke wirklich DX12 ready wird dann UE5, was ja nach Versionsnummer nicht mehr lange sein kann.

Mein Prozessor dümpelt mit 3-5% je Kern rum, die Framerate liegt bei 30-50 je nach Szene in Ultra, Ram-Verbrauch ist niedrig und die Grafikkarte langweilt sich auch. VRam-Verbrauch liegt bei unter 2GB. Es sieht nicht sonderlich gut aus und das Gameplay ist nicht so das ware. Schade, bei den ersten Trailern hatte es etwas von SOMA und Alien Isolation....:(

Was interessiert mich das wenn das Spiel einfach nicht gut ist. Soll man jetzt alles bejubeln wenn mans schlecht findet?!

Jetzt nicht falsch verstehen: Ich habe durchaus Respekt für solche Arbeit, besonders wenn sie jemand ganz alleine macht. Dieses Video jedoch zeigt mir nichts, aber auch gar nichts was mich als Kunden jetzt ansprechen würde... ich sehe nur ein paar Gänge und Korridore, ein paar glänzende Oberflächen und Beleuchtungseffekte, die nach Pre-Alpha aussehen. Von den verwendeten Farben her sogar nach Doom 3.

Wo ist hier jetzt DirectX 12? Was ist das Killer-Feature dieses Games? Um was handelt es sich überhaupt? Sorry, das muß schon innerhalb von höchstens 2 Minuten klar erkennbar sein. Hab mein Interesse bereits verloren. Schlechte Präsentation.

dx12 zeichnet sich nicht durch neue visuelle effekte aus. sondern eben dadurch das es in richtung low level geht.

1 Sieht nach nichts besonderem aus. 2 Wenn ein Game spielerisch nichts hergibt, macht es kein Unterschied ob U4 o U5 o sonst was für ne Grafikengine dahinter steckt.

und worum gehts da??
nur darum dass es auf ner weltraumstation genug caffee gibt?

Zurück