• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cadence zeigt DDR5-Prototyp-Technologie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cadence zeigt DDR5-Prototyp-Technologie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cadence zeigt DDR5-Prototyp-Technologie
 

SchwerinOrdnung

Komplett-PC-Käufer(in)
Sieht gut aus, mit dem verunreinigte Sand, wird er Zeit, das es den Mainstream erreicht und im PC eingebaut wird.

Bis das dann den Endkunden erreicht, wird wohl noch dauer, kann mir vorstellen das es sich lohn dann mit neue Anschaffung meines neuen PC, verbaut wird.

Als haut rein, ikke warte schon drauf…..

MFG
 

4B11T

Software-Overclocker(in)
Ende 2019 für Server und 2020 für normale Endanwender.

Für Gamer aber eigentlich relativ uninteressand, da CPU/Ram aktuell kein Bottleneck darstellen. Selbst DDR3 Konfigurationen bringen noch genügend Leistung um eine 1080ti in 4K ins GPU Limit laufen lassen. Die Grafikleistung für WQHD/4K fehlt schlicht und ergreifend.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Für Gamer aber eigentlich relativ uninteressand, da CPU/Ram aktuell kein Bottleneck darstellen.

Das ist einfach nur Blödsinn

Hier wird eine Aufrüstweisheit, dass die GPU dominant ist und als erste aufgerüstet werden sollte, so verdreht, dass sie nicht mehr stimmt. Die CPU hat sehr wohl Einfluss auf die Leistung (in einigen Spielen ist sie sogar dominant) und ob du es glaubst oder nicht: es gibt sogar Leute, die nicht in 4K zocken, sondern an einer möglichst hohen Bildwiederholrate interessiert sind.
 

saphira33

Software-Overclocker(in)
Ich spiel in 3440*1440 auf 100 Herz mit einer 1080 Ti @ 2 Ghz. Ich laufe bei 99% der Spiele in die GPU Limit rein obwohl mein i7 3770 (ohne k) schon ziemlich alt ist.
 
Oben Unten