Klutten
Lötkolbengott/-göttin
AW: CAD Rechner für max. 700€
Im letzten Monat habe ich dieses Board dann auch noch 2x verbaut -> immer mit dem gleichen Ergebnis, dass sich kein RAID installieren lässt. Diese beiden Boards laufen aber zumindest mit einer Platte fehlerfrei, sodass es dort keinen Grund zum Umtausch gab.
Da ich (auch aus optischen Gründen) ein ähnliches Board haben möchte, tendiere ich jetzt zum XFX Geforce 9300, welches ebenfalls über RAID und Onboard-Grafik verfügt.
Momentan gehe ich also von einem generellen Problem der SB aus, da wir die Boards mit fünf verschiedenen RAID-Systemen getestet haben, die sich aber alle auf einem Board mit X38 oder X48 fehlerfrei installieren ließen.
PS: der Rest der Konfiguration sieht doch nett aus.
Falls also jemand ähnliches erlebt hat, darf er sich gerne bei mir melden. Ich habe wortwörtlich die Schnauze voll und brauche wieder einen funktionierenden Rechner.
Ich habe gerade exakt diese Konfiguration hier und will ebenfalls das RAID nutzen - Fehlanzeige. Das Board geht in den nächsten Tagen zum zweiten Mal an Asus zurück, da es sich nicht mal fehlerfrei mit einer Platte installieren lässt.CPU: Intel Pentium Dualcore E5200 (wird später durch einen Quad ersetzt)
MOBO: Asus P5Q-EM (wegen RAID und übergangsweise Grafik onboard)
Im letzten Monat habe ich dieses Board dann auch noch 2x verbaut -> immer mit dem gleichen Ergebnis, dass sich kein RAID installieren lässt. Diese beiden Boards laufen aber zumindest mit einer Platte fehlerfrei, sodass es dort keinen Grund zum Umtausch gab.
Da ich (auch aus optischen Gründen) ein ähnliches Board haben möchte, tendiere ich jetzt zum XFX Geforce 9300, welches ebenfalls über RAID und Onboard-Grafik verfügt.
Momentan gehe ich also von einem generellen Problem der SB aus, da wir die Boards mit fünf verschiedenen RAID-Systemen getestet haben, die sich aber alle auf einem Board mit X38 oder X48 fehlerfrei installieren ließen.
PS: der Rest der Konfiguration sieht doch nett aus.
Falls also jemand ähnliches erlebt hat, darf er sich gerne bei mir melden. Ich habe wortwörtlich die Schnauze voll und brauche wieder einen funktionierenden Rechner.
,
