• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CAD PC bis 1000€

Phil1985

Schraubenverwechsler(in)
CAD PC bis 1000€

Hallo

mir wurde von Membern in einem alten Post geraten einen neuen auf zu machen um Hilfe zu bekommen.

Ich suche für mein Studium einen neuen Rechner (MaschBau), der alte macht langsam schlapp.

Ich möchte mit dem Rechner hauptsächlich CAD machen, soll heißen Autocad, Catia, Solidedge.
Evtl. mal ein Film und ein Brief schreiben Spielen tu ich nicht daher auch eine Quadrokarte.
Habe einen 24" Monitor, ein Betriebssystem brauch ich nicht, bekommt man als Student sehr günstig.
Was Computer angeht habe ich nicht die Ahnung, bin eher der Anwender daher bevorzugt einen fertigen Rechner den ich nur noch anschalten muss.

Ich habe nach etwas Suche PC-System - CAD Workstation i5-2500 Quadro 2000 8GB RAM - rocketPC.de gefunden. Der gefällt mir schon recht gut. Wüsste aber gerne die Meinung der Profis.

Gruß

Phil

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: CAD PC bis 1000€

Hi,

hier mal ein vergleichbares Angebot von hardwareversand.de incl. Zusammenbau für ~835 €:

41.jpg

Mit Workstation-Graka's kenne ich mich nicht aus, daher habe ich mal als "Platzhalter" eine GTX570 reingenommen. Statt dem i5-2500 könnte man einen i5-2400 nehmen, der kaum langsamer ist. Beim Gehäuse könnte man noch etwas höherwertigeres holen, z.B. das Xigmatek Midgard.

Grüße --- Softy

Zurück