• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ca. 2000 € + Monitore (Muss heute bestellt werden!)

AW: ca. 2000 € + Monitore (Muss heute bestellt werden!)

Du hast da noch die MSI GTX 970 Gaming 4G vergessen ;)

Bei 3 Rechnern im Einsatz ( Alle NVIDIA, alle Win10, habe ich ab und zu bei dem Multimonitor PC Probleme. Ist aber zu verkraften. Würde mich wie gesagt bei dem Arbeitsrechner nicht umstimmen lassen wollen.
Das Problem ist halt, dass es bei NV atm nur wenige Karten gibt die vom P/L empfehlenswert sind, wie z.B. die GTX 980 Ti und vereinzelte GTX 960 mit 4 GB ;)

Das mit der 970 würde ich mir aber wirklich noch einmal überlegen. Leistung und Effizienz sind zwar in Ordnung, aber wie Nvidia die Kunden belogen hat, dass finde ich persönlich unverzeihlich.

Benötigt wird noch ein Windows 10. Retail oder OEM?

Frage noch zum BD Brenner von LG. Ich habe nicht viele LightScribe Brenner gefunden. Ist dieser überhaupt empfehlenswert oder gibt es andere ?
Ob Retail oder OEM ist, meines Wissens, ziemlich egal.

Lightscribe ist so ein nettes Gadget was eigentlich nie jemand gebraucht hat zumindest kenne ich keinen und die meisten wissen noch nicht mal was das ist :ugly:

Um Win 10 würde ich noch einen großen Bogen machen. Vor allem auf einem Produktivsystem.

In der Bucht lieber n Win 7 kaufen. Kostet ~30€.

Lieber gleich Windows 7 auf ebay holen, das ist mit knapp 20 Euro deutlich günstiger. Kannst du dann einfach upgraden. Das wäre dann eine OEM-Version. Ist aber funktionsgleich mit der Retail.

Ob Retail oder OEM ist, meines Wissens, ziemlich egal.

Lightscribe ist so ein nettes Gadget was eigentlich nie jemand gebraucht hat zumindest kenne ich keinen und die meisten wissen noch nicht mal was das ist :ugly:

Ich brauche es und bin doch über den geringen Markt verwundert. Sonst würde ich keine 150€ für ein Laufwerk ausgeben :D

OEM meines Wissens nach Hardware gebunden, aber in DE nicht zulässig. Da ich nun 3 Rechner schon per Upgrade auf WIN10 gebracht habe, bin ich verwundert, da die Lizenz nun Hardware gebunden ist. Bei Win7 und 8 hieß es das auch, jedoch klappte ein Upgrade trotzdem immer.

Daher möchte ich auch die DISK kaufen und keine Upgrade Lizenz. Meine Vermutung ist, dass es nur so mit dem Upgrade gehandhabt wird. Die Frage stellt sich nur ob OEM oder auf lieber sicher gehen und die Retail kaufen.

Liebe Grüße

Die Hardwarebindung wird zwar immer versucht, ist aber in Deutschland nicht gültig. Ich habe zumindest schon etliche 7er-Lizenzen untereinander auf den Geräten getauscht, ging alles ohne Probleme.

Eine Hardwarebindung ist in D nicht zulässig, Du kannst also auch die Windows 7 OEM-Versionen upgraden und später bei einem Hardwarewechsel per Telefon aktivieren.

Bei Windows 7,8 und 8.1 habe ich dies auch schon öfters gemacht. Bei Windows 10 gab es bisher lediglich Probleme und das Windows meldete nach einem RAM Upgrade "Windows sei nicht aktiviert" und lies sich auch nicht mehr aktivieren.

Bei Windows 7,8 und 8.1 habe ich dies auch schon öfters gemacht. Bei Windows 10 gab es bisher lediglich Probleme und das Windows meldete nach einem RAM Upgrade "Windows sei nicht aktiviert" und lies sich auch nicht mehr aktivieren.

Selbst nach einem RAM Upgrade? Ich habe bei mir, nachdem ich auf Win 10 geupgradet und anschließend nochmal Clean Installiert habe, den RAM von zwei 4 GB Kingston Riegeln auf vier 4 GB Crucial Ballistix Riegel erweitert/ausgetauscht und es gab keine Probleme bzw. ist das Windows noch aktiviert :huh:

Danke für die Rückmeldungen.

Ist bestellt. Kann geschlossen werden.

Zurück