News C64 Ultimate: Commodore-Update bringt neue Firmware-Version 1.1.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der modernisierte Retro-Heimcomputer Commodore 64 Ultimate hat eine neue Firmware-Version mit verschiedenen Verbesserungen spendiert bekommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu C64 Ultimate: Commodore-Update bringt neue Firmware-Version 1.1.0

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das erinnert mich wieder daran, mein Original System aus den Dornröschenschlaf zu holen. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch. Mich gruselt es schon davor, ob das die Disketten es überlebt haben?
Obwohl die neue Ultimate Version eine Alternative darstellt, fässt es sich irgendwie nicht echt an. Update per Software pfff.

Das erinnert mich wieder daran, mein Original System aus den Dornröschenschlaf zu holen. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch. Mich gruselt es schon davor, ob das die Disketten es überlebt haben?
Obwohl die neue Ultimate Version eine Alternative darstellt, fässt es sich irgendwie nicht echt an. Update per Software pfff.
Das Original-System steht staubgeschützt abgedeckt aber betriebsbereit in meinem alten Kinderzimmer meines Elternhauses. Allerdings eben mit einem später nachgekauften "Brotkasten-C64" (der wurde ja eine gewisse Zeit nach dem "Slim" wieder für eine Weile in der BRotkasten-Form verkauft). Und ich brauche unbedingt auch wieder eine (besser zwei) 1541-II (so wie früher(TM)) aktuell habe ich leider auch nur zwei "alte" 1541 (und eine nicht voll kompatible 1571 vom C128, der daneben steht) in den großen Gehäusen mit warm werdenden NEtzteilen, ratterndem Kopf-Anschlag und diversen Monitoren (farbig und grün)...Trotzdem juckte es mich schon beim "Brotkasten-Ultimate" wegen echter HW-Emulation am FPGA und v.a. der vollen Kompatibilität zu der ganzen Original-Peripherie, die ich hier rumstehen habe...Jetzt aber mit dem "C64C-Ultimate" sind die Hemmungen weg, Bestellung ist erfolgt ;)

Zurück