Guten Tag,
ich versuche mich im Moment immer noch an der Programmierung mit C++, nun habe ich eine Frage:
Ich habe folgendes aus dem Tutorial abgetippt und danach kompiliert.
/*
main.cpp
*/
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
int a,b;
cout << "Bitte geben Sie bitte eine Zahl ein:" << endl;
cin >> a;
cout << endl << "Gitte geben Sie bitte nochmal eine Zahl ein:" << endl;
cin >> b;
if (a == b)
{
cout << "Beide Zahlen sind gleich";
}
if (a < b)
cout << "a ist kleiner als b";
//Wenn die Anweisung in der Klammer nur eine Anweisung umfasst, dann kann man die Klammern weglassen
if (a > b)
cout << "b ist kleiner als a";
return 0;
}
Nun dann hat sich die Anwendung geöffnet mit der Meldung "Bitte geben sie eine Zahl ein", ich habe die 7 gewählt, dann kam die Meldung: "Bitte gebe sie die Zahl nochmal ein", ich habe folglich wieder die 7 eingegeben, doch das Fenster hat sich nach Eingabe der 2 Zahl einfach geschlossen, dieses Problem habe ich sehr oft und ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Nebenfrage: Kennt ihr gutes Tutorial zu C++ (kostenlos, da mit im Moment das Geld für ein gutes Buch fehlt und ich denke, dass für die Grundlagen auch ein Tutorial reicht)? Ich arbeite im Moment mit diesem: Online-tutorials.net - C++ Tutorial Teil 1
Vielen Dank im Voraus, Betagurke
ich versuche mich im Moment immer noch an der Programmierung mit C++, nun habe ich eine Frage:
Ich habe folgendes aus dem Tutorial abgetippt und danach kompiliert.
/*
main.cpp
*/
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
int a,b;
cout << "Bitte geben Sie bitte eine Zahl ein:" << endl;
cin >> a;
cout << endl << "Gitte geben Sie bitte nochmal eine Zahl ein:" << endl;
cin >> b;
if (a == b)
{
cout << "Beide Zahlen sind gleich";
}
if (a < b)
cout << "a ist kleiner als b";
//Wenn die Anweisung in der Klammer nur eine Anweisung umfasst, dann kann man die Klammern weglassen
if (a > b)
cout << "b ist kleiner als a";
return 0;
}
Nun dann hat sich die Anwendung geöffnet mit der Meldung "Bitte geben sie eine Zahl ein", ich habe die 7 gewählt, dann kam die Meldung: "Bitte gebe sie die Zahl nochmal ein", ich habe folglich wieder die 7 eingegeben, doch das Fenster hat sich nach Eingabe der 2 Zahl einfach geschlossen, dieses Problem habe ich sehr oft und ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Nebenfrage: Kennt ihr gutes Tutorial zu C++ (kostenlos, da mit im Moment das Geld für ein gutes Buch fehlt und ich denke, dass für die Grundlagen auch ein Tutorial reicht)? Ich arbeite im Moment mit diesem: Online-tutorials.net - C++ Tutorial Teil 1
Vielen Dank im Voraus, Betagurke