C: Volumen erweitern

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

habe das Problem, dass mein Laufwerk C beinahe voll ist (da is windows drauf).
computer.png

Leider kann ich es nicht erweitern! Was tun?
partitionen.png

Info: C und E sind eine Festplatte und D ist eine Festplatte
 
Mach mal einen Screenshot ohne das Eigenschaftsfenster, was ist die zweite Partition?
Warum hast du ~49GB unpartitioniert?
 
was bringts ohne das fenster? das hab ich gemacht, damit ihr seht, dass es nicht erweitern geht! die freien Partitionen hab ich ja gemacht, um diese C zuzuweisen .. geht aber nicht!
partitionen2.png
 
Vermutlich kann Windows die Partition einfach nicht erweitern, weil dahinter kein Platz ist (wegen der anderen Partition).

Also entweder die andere Partition auch löschen, und dann c: erweitern. Oder die störende Partition ans Ende der Platte verschieben. Wenn Windows das nicht kann, mit einem Tool wie gparted (per Linux-LiveCD).

Edit: ok, jetzt ist gar kein Platz mehr frei... :D

Wie gesagt, direkt hinter C: muss platz frei sein, sonst kann Windows es nicht vergrößern.
 
Vermutlich kann Windows die Partition einfach nicht erweitern, weil dahinter kein Platz ist (wegen der anderen Partition).
Genau das ist das Problem. Der freie Platz am Ende der Platte kann Windows halt nicht nach C: verschieben.
Also entweder die andere Partition auch löschen, und dann c: erweitern. Oder die störende Partition ans Ende der Platte verschieben. Wenn Windows das nicht kann, mit einem Tool wie gparted (per Linux-LiveCD).
Wobei man da auf jeden Fall wissen sollte was man tut, sonst sind die Daten weg. Ich würde nach ner Version von Partition Magic oder Co. schauen - gibt´s ja oft mal zusammen mit PC-Zeitschriften.
 
Zurück