C&C Generals 2: Verärgerte Strategie-Fans mit Petition gegen Free2Play-Version

AW: C&C Generals 2: Verärgerte Strategie-Fans mit Petition gegen Free2Play-Version

das Problem dabei ist das die C&C Reihe sich keinen weiteren Flop erlauben darf. selbst wenn das in den Teich geht wird man eher dem Franchise die Schuld geben als dem free2play da die Teile davo schon gefloppt sind (Alarmstufe 3 & letzter Tiberium Teil). Ich denke ein neuerlicher Flop wird der letzte Nagel im Sarg der Serie sein und das wäre wirklich schade. Wie die Visionen von EA was free2play angeht sind kann man hier nachlesen: Free-to-Play: Munition in Shootern wie Battlefield bald kostenpflichtig?

Ich habe die Befürchtung das ein solcher "free2play" Titel am ende das mehrfache von einem Retail-Titel kosten wird.

AW: C&C Generals 2: Verärgerte Strategie-Fans mit Petition gegen Free2Play-Version

das Problem dabei ist das die C&C Reihe sich keinen weiteren Flop erlauben darf. selbst wenn das in den Teich geht wird man eher dem Franchise die Schuld geben als dem free2play da die Teile davo schon gefloppt sind (Alarmstufe 3 & letzter Tiberium Teil). Ich denke ein neuerlicher Flop wird der letzte Nagel im Sarg der Serie sein und das wäre wirklich schade. Wie die Visionen von EA was free2play angeht sind kann man hier nachlesen: Free-to-Play: Munition in Shootern wie Battlefield bald kostenpflichtig?

Ich habe die Befürchtung das ein solcher "free2play" Titel am ende das mehrfache von einem Retail-Titel kosten wird.

So blöd kann nichtmal EA sein. Das war eine eindeutig bewusste Übertreibung.

Es ist echt truarig wie manche da Abzockerkonzept F2P von EA auch noch verteidigen!
Man mu0 sich doch nur mal battleforge anschauen, wer denkt das es nur bei Skins für Einheiten bleibt (was auch shcon schrecklich wäre), der lebt echt in einer Traumwelt!

Übrigens muß ich auch mal sagen das die Aussage "Pedition bringt eh nix, EA macht was es will" von so manchem echt beschissen ist!
Um so eine Pedition zu unterzeichnen bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone und mit solch eienr Einstellung kann man auch nicth bewirken! Das gilt übrigens nicht nur für diese Pedition.

ΔΣΛ;4496065 schrieb:
Ich besitze zwar nur das eine Spiel "Command & Conquer 3: Tiberium Wars mit Addon" (das beste in der Reihe - für mich),

Es ist sicher mit das Beste aber leider gehören gerade im Addon noch so einige Sachen gefixt, was leider nie pasieren wird.

Schon schade wie EA die PC Spieler fertig macht. Erst ein Origin das einen ausspioniert, dann eines der besten C&C Teile mit FTP zerstören. Danke EA ihr macht das echt gut!:daumen2: Die dummen ladens aber trotzdem wieder und das sind leider 70%. Dumm geht die Welt zu Grunde.

1. war ein cnc generals 2 wohl zu schön um wahr zu sein.

2. warte ich drauf dass diese Free to Play sache richtig schön nach hinten losgeht !hacker füllen demnächst die battlefield 4 server mit AFK spielern.

Free to Play zieht definitiv leute an die man ingame nicht haben will.

-laggende billig pc gammler

- nervende kiddies die rumtrollen

- vllt jede menge AFK accounts

Cheater wollen wir mal nicht vergessen in deiner Auflistung.
Wird man gebannt ist es ja eh egal!

Mit EA ist alles doof...

NFS doof
C&C doof
Battlefield doof
Dead Space doof
Dragon Age doof
MoH doof
Crysis doof

...

Nach Red Alert 3 und Tiberium Twilight dachte ich noch "schlimmer kann es nicht mehr werden.
Aber EA scheint doch einen Weg gefunden zu haben.

Das aus dem f2p Modell etwas brauchbares wird, glaube ich nicht. Schließlich fehlen zum Thema Finanzierung noch jegliche Informationen.
Mir fällt kein Weg ein, wie man hier ohne p2w Gewinne erzielen will.

Mag das F2P prinzip nicht schlecht sein, wenn es fair gestaltet ist. Und mögen auch noch so viele Spieler dabei sein und items kaufen, das problem ist aber und das stört mich gewaltig das es auch als multiplayer spiel keinen Lan modus hat, und auf die EA server angewiesen ist. Noch dazu, wenn es in ein paar Jahre kein Geld mehr abwirft werden die Server abgeschaltet und man kann seine DVD als Kaffeetassenuntersatz hernehmen.

Das erste generals spiele ich immer ab und zu und es macht immer noch grossen spass, trotz veralteter grafik, das wird mit dem neuen nicht mehr möglich sein.

eftilon

Ja ich habe unterschrieben

Zuletzt bearbeitet:

.....

Zuletzt bearbeitet:

So tragisch find ich das F2P konzept nun auch wieder nicht solange es gut und fair umgesetzt wird, viel schlimmer find ich da über die letzten Jahre die Entwicklung einiger Spieler. Egal was gemacht wird es scheint alles schlecht zu sein( alles haben wollen aber nur nichts zahlen, sag nur die Sache mit Key im Ausland), dazu kommt das ständige gemaule und geheul. das aktuelle Beispiel ist ja BF3, ich hatte selten ein Spiel wo soviele Beleidigungen im Chat su lesen war als das.

Wenn was schlechter wird dann sicher nicht die F2P Spiele sondern viel mehr das Niveau einiger spieler. Aber zum Glück gibts auch noch genug gescheite Spieler nicht das hir einige denken es trifft alle. Aber mit sicherheit sind es gut 50%

mfg

"F2P Konzept" "EA" und "fair" passen nicht in den selben Kontext. Es ist EA. Wenns sein muss ruinieren die ganze Spielereihen um mehr Geld rauszuholen. Hab die Petition zwra auch unterschrieben, denke aber auch nicht dass das was bringt.

So tragisch find ich das F2P konzept nun auch wieder nicht solange es gut und fair umgesetzt wird,
Das wird wahrscheinlich das Problem werden. Schlussendlich will EA (wie jedes andere Unternehmen) Geld verdienen und das ist mit "kostelos" verd***t schwer.
Die Gefahr das das zu pay2win ist dann extrem hoch. :(
Mir fällt jedenfalls kein ausreichendes Konzept ein bei dem dies nicht der Fall wäre.
viel schlimmer find ich da über die letzten Jahre die Entwicklung einiger Spieler. Egal was gemacht wird es scheint alles schlecht zu sein( alles haben wollen aber nur nichts zahlen, sag nur die Sache mit Key im Ausland), dazu kommt das ständige gemaule und geheul. das aktuelle Beispiel ist ja BF3, ich hatte selten ein Spiel wo soviele Beleidigungen im Chat su lesen war als das.

Wenn was schlechter wird dann sicher nicht die F2P Spiele sondern viel mehr das Niveau einiger spieler. Aber zum Glück gibts auch noch genug gescheite Spieler nicht das hir einige denken es trifft alle. Aber mit sicherheit sind es gut 50%

mfg
Volle Zustimmung :nicken:

mich würde mal interressieren, wieviele von den unterschreibern das spiel letztendlich auch kaufen würden.

von mir aus brauchts keinen singleplayer. gerade bei C&C.

Zurück