C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Bioware-Manager John Van Canegham schockte die C&C-Fans mit dem Hinweis, dass C&C Generals 2 keinen Singleplayer haben wird. Es folgte eine lange Diskussion, eine Petition und nun das Einlenken von Publisher EA. Die Einzelspielerkampagne kommt, wahrscheinlich aber erst nach dem Release des Strategiespiels.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

AW: C&C Generals 2: Jetzt doch mit Einzelspielerkampagne

Singleplayer wird nachgeschoben? Ja dann fängt der erste DLC ja schonmal gut an :ugly:

So ist nun davon auszugehen, dass C&C Generals 2 zunächst ohne Singleplayer erscheinen wird und EA diesen dann nachschiebt, wenn er fertiggestellt ist.
"Jetzt zuschlagen! Kampagne 1 DLC für unschlagbare 19.99€! Kaufe jetzt Command & Conquer Premium und erhalte alle DLC´s GRATIS!"

Ich seh es schon kommen...

Man will bei EA auch künftig auf solches Community-Feedback reagieren.

Ja nee is klar und ich flog gestern mit dem Fahrrad um die Welt...
Auch nach dem Release soll so ein aktiver Austausch zwischen Entwickler und Spieler entstehen, sodass sich C&C immer weiter und näher an den Kunden entwickelt. EA geht sogar soweit, dass man sich auch vorstellen kann, die Universen zu mischen. Sprich: Beliebte Einheiten aus Red Alert können auch in der Tiberium-Saga auftauchen. Spieler hatten sich dies gewünscht. Wenn sie also einen Tesla-Generator neben einer Orca-Plattform sehen, sollten Sie sich nicht wundern.
Was das nur wieder kosten wird...

:daumen2: ja ne ist klar :daumen2: C&C ist auch fast TOT :daumen2:

1. Free to Play = Pay to Win :daumen2:
2. Single Player nachreichen :daumen2: am besten als DLC - oder wieder Premium Müll :daumen2:

Wo soll das hinführen?

Die Serie IST tot, EA hat sie mit "C&C" 4 bereits über den Jordan geschickt, das was hier jetzt noch passiert ist nichts als pure Leichenschänderei, von daher: F**** euch, EA, euren Pay2Win Dreck könnt ihr euch sonstwo hinschieben. Ihr entwickelt komplett an der eigentlichen Zielgruppe dieses einst kultigen Trash-RTS vorbei, und ich hoffe, dass ihr damit finanziell so richtig schön auf die Kauleiste fallt, wenn alle Publisher nächstes Jahr merken werden, dass F2P eine Blase sondergleichen ist - woher sollen denn die hunderte Millionen Spieler herkommen, dass die Rechnungen aufgehen und sich die ganzen angekündigten Titel rechnen im Vergleich zu Vollpreistiteln?! Wer drauf steht, spielt längst World of Tanks, LoL ....

Daran ändert auch nix, dass als schlichte Reaktion auf den Shitstorm seitens der Fanbase jetzt doch (vielleicht) irgendwann mal eine Solo-Kampagne folgen könnte ... C&C ist tot, und lebt in seeliger Fan-Erinnerung weiter.

Also ich muss schon sagen...... die F2P geschichte ist schon interessant...aber wie alle vermuten wirds wahrscheinlich in einer Bezahlorgie enden.

Ich hoffe nur, dass P2W wirklich flach fällt.

Das EA sich mal am Kunden orientiert...... zu schön um war zu sein glaube ich.

Beliebte Einheiten aus Red Alert können auch in der Tiberium-Saga auftauchen. Spieler hatten sich dies gewünscht. Wenn sie also einen Tesla-Generator neben einer Orca-Plattform sehen, sollten Sie sich nicht wundern.

Wenn es auch vom Aussehen in die Jeweilige Zeit geholt wird wieso nicht.

Insgesammt hoffe ich aber vor allem auf eine Rege auswahl von Generälen. Damals hatte es mir der China Nuke General angetan :). Gott was habe ich nur Zeit in Generals 1 gesteckt.

Egal was EA macht, es wird nur gemeckert :daumen2:.

Weiter so EA, und hört nicht auf die, die nur am meckern sind.
Ich freue mich auf C&C :banane:
C&C ist schon immer das beste Strategiespiel aller Zeiten gewesen :daumen::hail:
Naja, auser C&C4 :schief:

Mehr als :lol::D fällt mir dazu nicht mehr ein.
Das ist jetzt als ob man über dem Abgrund hängen würde und sich gerade noch mit 2 Fingern festhalten konnte.
Weis ja jeder wie lange man das durchhält :what:

Egal was EA macht, es wird nur gemeckert :daumen2:.
Liegt aber eher daran, dass - egal was EA macht - dabei am Ende meist S*****e hinten raus kommt. ;-)

"Wir geben euch Generals 2, mit Frostbite Engine und (einem Fake) Bioware-Studio als Entwickler" -> Und alle so "Yeah"

.... "oh, es wird Free 2 Play und kommt ohne Kampagne" -> Und alle so ":what: F*ck off"

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, F2P ist für mich nichts, es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit P2W oder zumindest "zahle um alles zu bekommen", denn wie sollte sich das Spiel sonst finanzieren? Die Marge von Werbebannern ist zwar nicht so schlecht, aber hey kommt schon .. dann doch lieber 49 € für das Spiel, evtl. noch n Expansion .. verzeiht .. DLC .. wenn er gut ist, aber so?! Ohne mich^^

C&C ist nach Tiberium Sun mit Feuersturm schon nicht mehr das was es mehr war, man hat nur versucht die Geld Kuh auszuschlachten. Um mit einem Großen Namen Geld zu schöffeln, was auch gelungen ist. Aber C&C wird nie mehr das sein was es bis Tiberium Sun war. Das sollte jeder wissen :D Westwood war das was heute Blizzard mal war hi hi alles geht zu grunde, aber neue Große Firmen werden aufsteigen. So ist der lauf der Zeit..... Hoffentlich aber machen sie es besser wie EA / Blizzard ihrer Zeit. Denn auch ein Diablo 3 ist net mehr das ware, und WoW schon garnicht. Und die vielen NFS Kopien will auch keiner mehr haben, langsam wachen alle auf :D

Das letzt wirklich gute CnC war Tiberium Wars (aus meiner Sicht) aber selbst das kam nie an den Stil der alten CnC ran. Aber danach kam aus meiner Sicht nur noch Ramsch!

CnC 4 konnte man ja komplett wegschmeißen... Dafür würde ich den Entwicklen am liebsten immer noch ins Gesicht schlagen und AR3... naja an sich ganz ok aber diese Bon-Bon Grafik... nein danke...

Und nun F2P... EA hat aus einer wirklich guten Idee, Story und 'Marke' den totalen Schrott gemacht... Schade drum!

Das letzt wirklich gute CnC war Tiberium Wars (aus meiner Sicht) aber selbst das kam nie an den Stil der alten CnC ran. Aber danach kam aus meiner Sicht nur noch Ramsch!

CnC 4 konnte man ja komplett wegschmeißen... Dafür würde ich den Entwicklen am liebsten immer noch ins Gesicht schlagen und AR3... naja an sich ganz ok aber diese Bon-Bon Grafik... nein danke...

Und nun F2P... EA hat aus einer wirklich guten Idee, Story und 'Marke' den totalen Schrott gemacht... Schade drum!

Wie es EA immer macht, aufkaufen ausschlachten das was geht. Und dann neuen Schrott erfinden, und es wird immer genug dumme kiddies geben die den scheiss auch noch kaufen :P

Battlefield 3 war seit langem das einzige was halbwegs gut war, aber im Prinzip auch nur nen Grafik Blender. Denn wer für so ein Spiel Bluten müsste das wissen wir auch nicht, wer weiss schon wie heftig die Arbeiter was leisten müssten um sowas zu erstellen. Gab bestimmt ne lächerliche Prämie, dabei hat BF 3 EA nur noch Reicher gemacht.

Daubi, der sorgt ja wirklich für Stimmung.:lol:

Irgendwie fühle ich mich an Supreme Commander erinnert. Bei der Einheitenmasse...

Ich finde die Skepsis und die, ja schon offensichtliche F2P Phobie, ein wenig unangemessen.

Ich finde den Schritt C&C Generals, also einen Strategietitel als f2p auf den Markt zu bringen prinzipiell interessant. Ich denke noch gerne an CoHo zurück und war etwas entäuscht als das Projekt in der späten Beta Phase eingestellt wurde, mMn nach war es zum damaligen Stand ein vorbildliches (wenn auch noch nicht 100%ig ausgereiftes) Konzept was auch spaß gemacht hat.

Wieviele Spieler beschweren sich über die Tatsache, dass es kaum noch Demos gibt oder die Möglichkeit ein spiel erstmal kostenlos "anzutesten". Wenn mir ein F2P Titel diese möglich bietet und parallel die option unkompliziert weitere inhalte dazu zu kaufen, dann kommt mir das entgegen. Ich kann mir das Spiel sogar nach meinen bedürfnissen anpassen.

Ich persönlich brauche bei Strategiespielen keine Singleplayer Kampagne. Ich nutze zumeist die Option ein Sofortgefecht oder Endlosspiel zu starten oder spiele direkt im MP.
Wenn ich also die Chance habe, spezielle Modi oder Inhalte zu kaufen die mich interessieren, dann zahl ich meinetwegen 20-30 € dafür...und habe das was ich will.

Sicher gibt es im F2P bereich auch Beispiele, die ein faires Spielen nicht möglich machen...solche Modelle werden sich auf lange sicht aber nicht etablieren und jedem Publisher dauerhaft mehr schaden als nutzen.

Ich sehe das Thema also recht entspannt und finde dieses PreBashing ein wenig unangebracht. Wartet doch erstmal was kommt, damals haben alle auf Steam gemeckert und jetzt finden es die meisten Prima...warum soll das bei Free2Play nicht auch so sein ?

Zuletzt bearbeitet:

Liegt aber eher daran, dass - egal was EA macht - dabei am Ende meist S*****e hinten raus kommt. ;-)

"Wir geben euch Generals 2, mit Frostbite Engine und (einem Fake) Bioware-Studio als Entwickler" -> Und alle so "Yeah"

.... "oh, es wird Free 2 Play und kommt ohne Kampagne" -> Und alle so ":what: F*ck off"
.... "oh, es kommt doch eine Kampagne" -> Und alle so ":what: F*ck off" :ugly:
Verstehst du jetzt was ich meine ;)

Daubi, der sorgt ja wirklich für Stimmung.:lol:
:huh:

Ich finde die Skepsis und die, ja schon offensichtliche F2P Phobie, ein wenig unangemessen.

Ich finde den Schritt C&C Generals, also einen Strategietitel als f2p auf den Markt zu bringen prinzipiell interessant. Ich denke noch gerne an CoHo zurück und war etwas entäuscht als das Projekt in der späten Beta Phase eingestellt wurde, mMn nach war es zum damaligen Stand ein vorbildliches (wenn auch noch nicht 100%ig ausgereiftes) Konzept was auch spaß gemacht hat.

Wieviele Spieler beschweren sich über die Tatsache, dass es kaum noch Demos gibt oder die Möglichkeit ein spiel erstmal kostenlos "anzutesten". Wenn mir ein F2P Titel diese möglich bietet und parallel die option unkompliziert weitere inhalte dazu zu kaufen, dann kommt mir das entgegen. Ich kann mir das Spiel sogar nach meinen bedürfnissen anpassen.

Ich persönlich brauche bei Strategiespielen keine Singleplayer Kampagne. Ich nutze zumeist die Option ein Sofortgefecht oder Endlosspiel zu starten oder spiele direkt im MP.
Wenn ich also die Chance habe, spezielle Modi oder Inhalte zu kaufen die mich interessieren, dann zahl ich meinetwegen 20-30 € dafür...und habe das was ich will.

Sicher gibt es im F2P bereich auch Beispiele, die ein faires Spielen nicht möglich machen...solche Modelle werden sich auf lange sicht aber nicht etablieren und jedem Publisher dauerhaft mehr schaden als nutzen.

Ich sehe das Thema also recht entspannt und finde dieses PreBashing ein wenig unangebracht. Wartet doch erstmal was kommt, damals haben alle auf Steam gemeckert und jetzt finden es die meisten Prima...warum soll das bei Free2Play nicht auch so sein ?
B

einfach nur deswegen, weill sie versuchen was durch zu drücken. Was im Prinzip keiner haben möchte:)

Immerhin sind sie zur Besinnung gekommen, und haben sich jetzt doch für eine Kampagne entschieden.
Das wäre sonst ne große Pleite geworden.

Ich frag mich nur, wie man dieses F2P Prinzip durchsetzt.
Man wird dem Kunden wohl kaum für Lau eine komplette Kampagne schenken. Wie wird das mit den Kosten verrechnet. Zahlt man da nen Euro pro Mission oder wie?

Zurück