C&C 4: Spielt niemand die Beta?

Komischerweise dürfen Redakteure Bilder veröffentlichen. :huh:

Wahrscheinlich gilt für die eine andere Regelung. Nachstehend der meine Äusserungen begründende Auszug aus dem Beta Forum.

EA_Apoc schrieb:
Subject: NEW NDA Policy - please read

Hey everyone,

With our BETA going Public today, we have modified our NDA to the following:

-You may discuss the Beta on any forum, website, anywhere you wish. You do not need to hold your discussion strictly to our Beta forums any longer, HOWEVER, we strongly encourage you to keep Beta discussions here so as to keep them organized and easy for us to continue collecting feedback.

-Posting of screenshots and video is still prohibited as specified in the NDA. We are monitoring YouTube and other video sites, please be respectful of this aspect of our NDA as the game is still being polished and in Beta. We appreciate this. Users posting video and/or screenshots without our express written permission may be banned from the Beta.

Thanks everyone, enjoy the Beta and we look forward to your feedback.

-C&C Development Team

Ich hab nen Beta-Key, allerdings kommt sobald ich mich einloggen will, dass meine Internetverbindung kaputt ist -.-
Anscheinend haben die grade Serverprobleme, oder geht das niemand anderem so?

Ich bin mir nicht sicher welchen Screenshot-Thread du meinst, aber wenn es einer außerhalb des Beta-Forums ist, verbietet das NDA dir das.
Auch wenn die Frage ist, wie das seitens EA nachgehalten wird, gibt das im Zweifelsfall nur Ärger. Ich würde es also sein lassen; technisch gesehen wäre es ein Vertragsbruch.

Die Eula ist in englisch, die brauch uns nicht zu interessieren. Von daher ist mir das mit Videos und Screenshots vollkommen egal.

Wenn du dir das Vorwort der EULA sowie Punkt 13 der selbigen durchliest, wirst du herausfinden, dass du a) durch die Installation und Nutzung an die weiteren Bedingungen gebunden bist und dass b) der Rechtsstand Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika ist, wo EA seinen Hauptgeschäftssitz hat.

Hier die entsprechenden Auszüge:

By installing or using the Software, you consent to be bound by this License. If you do not agree to the terms of this License, then do not install or use the Software. Section 3 below describes the data EA may use to provide services and support to you in connection with the Software. If you do not agree to this use of data, do not install or use the Software. IF YOU INSTALL the Software, the terms and conditions of this License are fully accepted by you.

13. Governing Law. This License shall be governed by and construed (without regard to conflicts or choice of law principles) under the laws of the State of California as applied to agreements entered into and to be performed entirely in California between California residents. Unless expressly waived by EA in writing for the particular instance or contrary to local law, the sole and exclusive jurisdiction and venue for actions related to the subject matter hereof shall be the California state and federal courts having within their jurisdiction the location of EA’s principal corporate place of business. Both parties consent to the jurisdiction of such courts and agree that process may be served in the manner provided herein for giving of notices or otherwise as allowed by California or federal law.

Mit deiner Begründung müsste man in jedwedem Ausland zB für nichts bezahlen, da der Vertrag nicht in deiner Muttersprache zustande gekommen ist. Viel Spass mit der Begründung beim Richter. =)

ps: Inwiefern EA Verstöße gegen die Beta-Richtlinien außerhalb der USA verfolgt, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem ist die Rechtslage eindeutig.

Da gibt es Urteile dazu. Die EULA muss in der Landssprache sein, da man nicht erwarten kann das jemand die richtig übersetzt. Selbst Handbücher die es nur in Englisch gibt sind in D ein Produktmangel. Ich hoffe nur dass das Deinstallieren schneller geht als das installieren. Hab den Krampf gestern angespielt. Das alles, nur kein C&C mit einer miesen Grafik.

Also nachdem ich mir die Screens angeschaut und einige Kommentare gelesen habe, werde ich erst gar nicht die Beta laden, geschweige denn Spielen.

Sehr schade, das C&C immer schlechter wird :(

@MalkavianChild:

Ich würde es trotzdem ausprobieren. Es sind zwar noch einige Ungereimtheiten im Spiel (Stichwort Healer Spam), aber wenn man den ersten Schock überwunden und sich etwas eingespielt hat, macht es doch ziemlichen Spaß. Auch wenn mir persönlich das Design einiger Einheiten nicht zusagt. Man darf nicht vergessen, dass die Beta weiterhin nur auf einen (Multiplayer-)Spielmodus beschränkt ist.

Dieses C & C ist ein billiger versuch Wold in Conflict osder Suprem Commander nachzumachen. Der Basenbau und das Tiberium sammeln waren immer Bestandteile in C & C. Sowas einfach herauszunehmen find ich schon arg dreist. Naja wenigstens kann EA Starcraft nicht noch versauen. Wenigstens zeigt Blizzard mit Star Craft wie man ein gutes Strategie Spiel mit Basenbau und Ressurcen Abbau macht.

Ich werde das C &C so nicht kaufen.

!!!!

habs nun auch bissle angezogt inzwischen machts sogar spass sobald man sich geskillt hat,weil dann die truppen bissle dampf unterm hintern haben

aber der nichtvorhande basisaufbau und das man technologie sich ergattern musst statt wie in den anderen teilen KAUFEN versaut das spiel extremst in mein augen

vorallem spielt man nen 5on5 fehlen einem die rohstoffe um überhaupt sein level hochgenug zupuhsen das man nen taktischen vorteil HÄTTE oder die runde ist zuschnell vorbei um überhaupt seine fähigkeiten zunützen, eben so gehen mir 2 weitere sachen extrem auf die nudel 1. diese ign. taktik (einige übertreiben es EXTREMST) und das 2 sind VENOMgleiter

man hat echt das gefühl das solche jungs nix können ausser spamen und nur deshalb siege ergattern

über die grafik muss man nix sagen ich war noch nie ein fan von dieser rpg kacka deshalb hab ich auch nie red alert 3 fertig gezockt ich habs zwar habs aber ansich nur 2-3mal online mit nem kollegen gezockt d

tib. wars kanes rache sah so "mega" aus mit den effekten vorallem auf egale egde im CC etc und nu so nen kack ....sry für den kraftausdruck aber sowas nervt echt brutalst

aber eins muss ich EA lassen,denn 1 pukt haben die seit generals nicht gefixt

daten a syncron (its not a bug its a feature) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was du mit Rohstoffen bei 5v5 meinst, aber die Command Points reichen für eine ordentliche (Tier I) Streitmacht erstmal aus. Und die Punkte, die man für Tier II/III bzw. das Aufrüsten von Einheiten braucht erhält man darüber, dass man Tiberium-Kristalle in die eigene Spawn Zone bringt, dafür reicht eine Einheit aus. Man muss eben nicht nur die TCN Punkte erobern und halten, sondern nebenbei auch schauen, dass man Tiberium einsammelt. Davon abgesehen ist es egal, welcher Spieler aus dem eigenen Team einen Kristall in die Zone bringt, jeder Spieler bekommt diese Punkte in entsprechender Höhe zugeschrieben.

Gegen Healer-Spam kommt man nur an, wenn man es mit einem Gegner zu tun hat, weil dessen kampffähige Einheiten dann weniger sind. Healer killen und dann den Rest zerlegen. Ab einem Gegner der mit seinen Healern die komplette Armee eines zweiten heilt, hat man aber wirklich kaum noch eine Chance.

Und gegen Venoms helfen Raketeneinheiten gut, da diese auch Splash-Damage austeilen, also den meist entstehenden Pulk von Venoms schädigen und nicht nur eine Einheit.

Die Grafik ist ganz nett, aber ich stimme dir zu, dass mMn die von Tib Wars / KW besser war.

Ich bin mir nicht sicher welchen Screenshot-Thread du meinst, aber wenn es einer außerhalb des Beta-Forums ist, verbietet das NDA dir das.
Auch wenn die Frage ist, wie das seitens EA nachgehalten wird, gibt das im Zweifelsfall nur Ärger. Ich würde es also sein lassen; technisch gesehen wäre es ein Vertragsbruch.

Den hier: http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-198.html#post1526678
Und der ist eindeutig außerhalb des Beta-Forums.

habe es auch gespielt, mir haben bisher alle teile von c&c gefallen ausser red alert 3.
leider ist die grafik jezt auch in so einem comic look wie bei red alert 3 ,was ich schlimm finde.

c&c3 war da echt am besten, besser als red alert 3 ist es auf jedenfall. aber c&c 3 find ich von den neuen teile doch eindeutig am besten.

finde es dumm dass der basenbau ganz abgeschafft worden ist hätte doch gereicht wenn man diesen spiel modus zusätzlich zum standard basenbau angeboten hätte naja vlt. kommt da noch was

Aber Basenbau hätte dann kaum noch in die Storyline gepasst. C&C4 dreht sich ja um das Tiberium Control Network, und laut Story wurden die Crawler entwickelt um das ausgedehnte Netzwerk besser und effizienter gegen Übergriffe abtrünniger (Nod-)Gruppen zu schützen.
Und trotz fehlendem Basenbau nutzen viele Spieler ihre Crawler weiterhin wie eine Basis, die meist neben den Nodes aufgeschlagen und bei Defense-Spielern mit Raketentürmen, Kanonen, Lasern etc geschützt wird.

naja mir is die story ehrlichgesagt egal xD ich spiel da eh nur multi

hätten sie einfach c&c3 hergenommen die grafik etwas verbessert neue einheiten geadded evtl. ne neue race und den modus zusätzlich zum normalen gemacht und alle wäre zufrieden gewesen...

habe es auch gespielt, mir haben bisher alle teile von c&c gefallen ausser red alert 3.
leider ist die grafik jezt auch in so einem comic look wie bei red alert 3 ,was ich schlimm finde.

c&c3 war da echt am besten, besser als red alert 3 ist es auf jedenfall. aber c&c 3 find ich von den neuen teile doch eindeutig am besten.

finde es dumm dass der basenbau ganz abgeschafft worden ist hätte doch gereicht wenn man diesen spiel modus zusätzlich zum standard basenbau angeboten hätte naja vlt. kommt da noch was

Woa, da können unsere Meinungen wohl nicht weiter auseinander liegen :D
Ich fand alle Tiberium C&Cs bisher richtig schlecht, Red Alert 2 war richtig geil, aber funktioniert heute nicht mehr im Multiplayer, und Red Alert 3 ist auch richtig geil. Und meiner Meinung nach war C&C3 (Tiberium) sogar das schlechteste von allen :D

Dem Rest stimme ich aber zu, Basen wären was nettes. Habe vorhin einmal gespielt und natürlich verkackt, aber das Spielprinzip an sich finde ich jetzt auch nicht so super... naja, mal sehen was noch kommt.

Ich hab die Beta auch mal angespielt...

Es ist definitiv das absolut schlechteste und hässlichste C&C das ich je gespielt habe! Und ich hab alle Teile gespielt.

TiberiumWars war ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Mit RedAlert3 war es genau das Gegenteil. So eine hässliche Kinder-Bonbon Grafik! Das war schon fast eine Beleidigung für die heutige Zeit.

Und jetzt C&C 4!
Wieder diese Kinder-Bonbon-Plastik Grafik. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man sowas designen kann. Da ist Hello Kitty auf dem Nitendo Ds schöner.

Die Kamera lässt noch weniger Zoomstufen zu als schon in TiberiumWars. Grotige Animation, hässliche Einheiten. Es sieht wie ein verbasteltes RedAlert2 aus, welches dagegen ein Schmuckstück ist.

Allerdings hat das Spielprinzip einen neuen Weg eingeschlagen. Geht jetzt sehr in die Richtung von CoH und DoW2. Natürlich immer noch mit Basenbau. Der Kampf geht jetzt aber viel schneller richtig zur Sache weil man die Vp´s kontrollieren muss usw. Das ist ein neuer Ansatz im C&C Universum. Aber halt nichts neues mehr.

Die Steuerung ist auch wieder ein riesen Rückschritt. Wie eigentlich alles seit RedAlert3!

Das ist ein C&C das ich nichtmal geschenkt nehmen würde.

Mein erster und letzter Titel von der Comman&Conquer reihe ist Tiberium Wars.
Nicht falsch verstehen, Tiberium Wars habe ich geliebt aber die danach kommenden Spiele waren ein grauenhafter Rückschritt.
Ich habe mich tierisch auf die folgenden Titel gefreut, leider umsonst.
Ist schon irgendwie gut so das nach C&C 4 kein weiteres Spiel dieser reihe gemacht wird.....

So toll finde ich den 4.Teil von C&C nicht, dass ich mir die Mühe mache die Beta zu saugen, zumal ich eine UMTS-Volumenbegrenzung habe.
Die Beta soll ja helfen das Spiel zu verbessern, ich denke, dass da keine Beta mehr nötig ist, das ganze Spielprinzip ist schon fürn Ar***

was heisst ordentlich streitmacht?! 50commanderpoints sind 5 hammerheads da ein hammerhead 10points in beschlag nimmt oder eben 5 mammothtanks das is lachhaft in mein augen....

wenn ich da an tib. wars matches per hamachi mit 2 kollegen gegen 5brutal armys denk wo weit über 3000eiheiten auf dem spiel standen könnt ich heulen anfangen bei dem gedanken von 5 poblige hammerheads....:daumen2:

ich kann ja mal mein ing. in deine abwurfzone stellen dann weisste warum mich es so anpi***t das es sowenig abwurfzonen gibt,den sobald mein ing in der abwurfzone steht kann KEIN anderer mitspieler die cristalle holen ;)

healspamer können nix,einfach hammerheads mit berserker upgrade dann fehlen die ganz schnell oder hurricans trotzdem is es übertrieben wie schnell die gebäude heilen

in ein c&c gehören basen mit ordentlichen einheiten genau aus dem grund spiel ich c&c wenn ich xp points haben will kann ich wow spielen

die fähigkeiten die ein level 20 general hat kannste ausserdem fast garnich nützen weil die matches zuschnell vorbei sind TOTAL BEKLOPPT weil du mit den popeleiheiten von tier 1-3 echt mega randale schieben kannst
somit nützt dir dein level 20 fast garnix ausser du ziehst das spiel in länge hinaus wobei das meist der tot is weil meist deine mitspieler eingebaut bekommen und die nodes fallen (sinnlos irgendwie das is wie ne katze die ihre eigen schwanz jagen versucht)

kann mir garnich vorstellen wie man mit dem spielmodus ESL matches besteiten soll wenn man nur 1 crawler hat aber 5 nodes zum einnehmen wie willste die nodes halten ohne def. mit sowenig truppen

dein gegener ruhsen kanst voll vergessen weil er 20 crawler hast da
totales turtle spiel in mein augen

Mein erster und letzter Titel von der Comman&Conquer reihe ist Tiberium Wars.
Nicht falsch verstehen, Tiberium Wars habe ich geliebt aber die danach kommenden Spiele waren ein grauenhafter Rückschritt.

!!!!!!!!!!!!!!!!! WAHRE WORTE

EA GAMES DAMAGE EVERTHING !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück