Bx2450 Oder doch lieber p2770fh bei dem Preis?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich bin nun schon länger am überlegen welchen ich kaufen sollte...
Bildquali is klar besser bei dem DELL , aber er neigt sehr zum tinting,‪u2311h tinting‬‏ - YouTube und hat 8MS und hatn IPS GLOW.
Der BX2450 , soll laut manchen Usern hier Schlieren, und muss farblich ein bisschen angepasst werden... hdmi schwarzwert gering etc.
Kapital hab ich 220€, wo soll jetzt investiert werden? den Dell oder Samsung?

40% Gaming - inkl schnelle shooter etc
30% Filme
30% Programmieren

[EDIT] Der Bx2450 ist kaum noch Verfügbar Alternative??? außerdem zum damaligen NP 250€ ...
Bzw, sind andere Samsung Modelle gleichwertig? Will die Woche noch einen Monitor kaufen.
Sollte ich evl einen 27"? kaufen? dafür würde ich auch 300€ hinlegen... das wäre ja nur ein Aufpreis von 50€

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den Dell nehmen, wobei, wenn dann dieser mehr Schlieren zeigen sollte als der BX2450, doch eigentlich sollte es bei beiden nicht bzw. kaum warnehmbar sein.

Der Samsung ist jedoch am Auslaufen und demzufolge schlecht verfügbar und teurer.

Der Dell ist doch schon einiges im Preis gefallen und kostet nur noch knapp 180.

Alternativ könntest du dir den BX2450L ansehen, welcher nur 0,4" kleiner ist als der ohne L aber dafür billiger.
http://geizhals.at/deutschland/582875

Der P2770FH soll aber auch recht gut sein, allerdings neigen größere Monitore, die ansonsten gleich wie kleinere sind, eher zu Schlieren.

Ja, aber ich hab hier gesehen: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/130481-video-review-samsung-syncmaster-p2770fh.html
das er eben nicht schliert^^
Würde vlt lohnen^^ gerade vom umstieg von 5:4 (19) auf 23 bzw 27 (16:9)
Diese Dell Monitore sind auch nur 6bit! und haben keine Gamma Einstellung...und IPS Glow
Naja der Dell... Tinting? Clouding? Nicht allzu Gutes Schwarz? Nichts neues bei YT, falls das erwähnenswert ist,
ich zitiere

All you dummys yappin out about this being IPS. Well this is a E-IPS panel which is basically an economy IPS panel. This is the crappiest monitor & waste of your money. Rule of thumb Don't buy IPS monitors buy VA panel ones at least they good give blacks & decent color reproduction & no glow crap!
S-PVA ist much better, but TN sux. And this monitor ist just a E-IPS = economy IPS and its not good like a real S-IPS.
Sonu03785 vor 4 Monaten

@DasMotteninsekt yes, s-ips is better but if you want for gaming, this is the best becouse there is any va panel for gaming due to the high response time, and tn colours are much worse on tn panels than this monitor"

@CloudCortez it is still shit pls do research on IPS its just a flaunt word this gay monitor has e-IPS panel which is like economy IPS & only 6 bit color + dithering like most TN panels. This stupid shit monitor is not even worth 300 bucks. I have seen TN produce better black than this shit. Only thing going for it is vertical height adjustment & acceptable vertical viewing angles compared too TN counterparts.

Was haltet ihr davon?
Und bin grad am überlegen, weil is ja nicht led sondern ccfl ob ich den S27A550H brauch oder ob es dann zum S27A350H einen Unterschied macht?
Stromverbrauch egal!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon meinen 2. P2770FH. Da schliert nix und zumindest fürs gamen ist der 1a. Und an die Größe gewöhnt man sich schneller als einen lieb ist.:schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch den Samsung BX2450 nehmen, da er mit der LED Technik ein super Bild bietet. Schlieren produziert er nicht. ;)

Du musst entscheiden welchen du nimmst, der S27A550H ist sicherlich nicht schlecht, könnte aber etwas zu groß sein, wenn du zu nah am Monitor sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein fehler, der p2770fh hab ich die Nacht bei Mindfactory bestellt.
Mal sehen was +8 Zoll " bringen :D
Momentan arbeite ich an einem V7 19"

Das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht werden. ;) Nimm dir auf jeden Fall die Zeit, den Monitor richtig einzustellen.
Ich hab nebenbei eine Blu-Ray laufen lassen, und hab ihn farbtechnisch dieser angepasst. :D

Monitor heute angekommen :)
Kannst du mal bitte deine Settings posten?
Der Monitor steht auf einem Tisch mit den Maßen: Breite -120cm Länge 60cm
Der Monitor hat einen Abstand von 15cm zur vom Tisch zur Wand.
Von der Wand bis zur Sitzposition sind es ca 86 cm. => 61 cm sitzabstand.
Ok, so weit so gut, mit spielen die man mit Gamepad spielt habe ich einem Abstand von min. 1m zum Bildschirm.
Reicht dieser Abstand von 61cm auch für Mw2? Sollte ich den Abstand erweitern in dem ich etwas unter den Tisch stelle das ich meine Maus und Tastatur bei einem weiteren Abstand benutzen kann?
Alles Kabelgebunden, Logitech G15 + Microsoft OEM Maus.
ich werde mal ein Bild hochladen.
http://imageshack.us/photo/my-images/832/picture6vy.jpg/
Sorry für die miese Qualität des Bildes, hatte gerade nichts besseres zur Hand als meine alte cam^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück