Bundle kauf Intel i5-2300 - 4x 2,8 GHz + Mainboard Gigabyte GA-H67M-UD2H-B3

Ronny58

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Eine Nvidia GTX 560ti hab ich schon gekauft. Und ein 520Watt-Netzteil ist auch schon drin.

Leider passiert jetzt folgendes: Nach ca 1 Stunde Betrieb schaltet sich der Rechner schlagartig aus und startet sofort neu. Dann läuft er wieder, bis er wieder ausgeht (passiert nur bei Games).
Das Problem kenn ich schon vor dem Teiletausch. Es muss thermischer Natur sein, da ich das Problem bisher durch zusätzliche Kühlung lösen konnte. Jetzt hilft auch die zusätzliche Kühlung nicht mehr.
Mainboard und CPU sind 2 Jahre alt (Kauf-PC). Ich vermute, dass es an einer oder beiden Komponenten liegt. Also habe ich mir überlegt, die beiden Teile auch noch auszutauschen.

Jetzt überlege ich, bei amazon das bundle "Intel i5-2300 - 4x 2,8 GHz + Mainboard Gigabyte GA-H67M-UD2H-B3" zu kaufen. Das Set wird für ca 280 € angeboten. Muss kein High-End für mich sein ^^.
Allerdings hab ich nun was von Problemen mit dem Chipsatz H67 und P67 gehört. War wohl Anfang des Jahres. Ist das Set jetzt ein NoGo für mich ? Und wenn ja, welche alternativen hab ich ?

Aber Vorsicht, ich bin kein Profi, also nur mit Halbwissen ausgestattet.^^

Für jeden Tip auf's tiefste dankbar
Ronny

Du hast dein Thema etwas falsch positioniert :) gehört nicht in "sammelthread"

Wenn du nen P67 Chipsatz kaufst achte auf jeden fall drauf das das B3 Stepping mit drauf ist. und nen Budle würde ich mir nie kaufen, lieber etwas informieren und einzelteile bei einem Händler kaufen.

Zu deinen rechner, Probiere mal einen CMOS Reset, also komplett vom Strom nehmen und Mainboard Batterie entfernen für zirka eine minute. ansonsten könnte es auch inkompatibilität der Arbeitsspeicher sein.

Zu den einzelteilen falls es zum neukauf kommt:

Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500) | Geizhals.at Deutschland

ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBXL) | Geizhals.at Deutschland

Der i5 2500 ist zwar etwas teurer aber du hast wesentlich länger CPU power für gerade mal 30 euro aufpreis:daumen: Das Ganze set ist gerade mal 15 Euro teurer als deine komponenten die du von amazon bekommst für 280 Euro und um ein vielfaches besser was Dir locker 2 jahre weniger aufrüstung ersparrt. Du hast sogar noch TOP Arbeitsspeicher bei die von ASRock emfohlen werden sowie von G.Skill für ASRock (also 100% Kompatibilität)

Eine nVidia 560 ti und ein gutes Netzteil besizt Du ja schon also haste dann einen TOP rechner mit dem Du alle bisher veröffentlichten spiele auf Max spielen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück