Bundestag beschließt 'Sonnensteuer' für solare Selbstversorger

AW: Bundestag beschließt 'Sonnensteuer' für solare Selbstversorger

ja die Stromlobby ist schon sehr mächtig.
Aber wartet bis wir 6 Cent pro Atemzug zahlen müssen.:ugly:

Wundert euch nicht über die Staatsführung !

Sie hat nämlich den schweren Auftrag die guten Menschen zu fördern und die minderwertigen zu entfernen.
Dafür hat sie unter anderem das Werkzeug Geld, und sie benutzt es um es den guten in den A... zu schieben und den schlechten nur hinzutröpfeln.
Dabei macht entwertet sie das Geld auch gerne, was den schlechten Menschen sehr viel mehr weh tut als den guten.

Diese Solargeschichte ist gewiss nur ein Schritt in der geplanten Reihe an Schritten um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Alles Vermutungen, Korrektur erwünscht :D

@Hänschen
Das sind keine Vermutungen sondern Verschwörungstheorien. Ohne glaubhafte Quelle aus etablierten Medien so nicht zu vertreten. :)

@Hänschen
Das sind keine Vermutungen sondern Verschwörungstheorien. Ohne glaubhafte Quelle aus etablierten Medien so nicht zu vertreten. :)

Das sind schon lange keine vermutungen mehr beschäftige dich einfach mal nen bissl mit dem ganzen thema....

in deutschland stinkt das zum himmel wenn man nur nich komplett die augen verschliessen würde... so wies die breite masse tut.

Wundert euch nicht über die Staatsführung !

Sie hat nämlich den schweren Auftrag die guten Menschen zu fördern und die minderwertigen zu entfernen.
Dafür hat sie unter anderem das Werkzeug Geld, und sie benutzt es um es den guten in den A... zu schieben und den schlechten nur hinzutröpfeln.
Dabei macht entwertet sie das Geld auch gerne, was den schlechten Menschen sehr viel mehr weh tut als den guten.

Diese Solargeschichte ist gewiss nur ein Schritt in der geplanten Reihe an Schritten um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Alles Vermutungen, Korrektur erwünscht :D

Also für dich sind arme Menschen minderwertig?

in deutschland stinkt das zum himmel wenn man nur nich komplett die augen verschliessen würde... so wies die breite masse tut.

Das ist ja süß. Da stellen sich mir aber einige Fragen:
Was unternimmst du dagegen um etwas zu ändern? Bist doch hoffentlich politisch aktiv und versucht dein non-plus-ultra-Konzept zu vertreten.
Und was zwingt dich überhaupt im diesem Land zu bleiben?

Versteh mich nicht falsch, aber motzen kann wirklich jeder. Ein Problem löst sich aber nunmal nicht, indem man nur auf dieses hinweist, sondern indem man sich engagiert und Lösungsvorschläge bringt und verwirklicht. :daumen:

Luft-Steuer für Windräder im Vorgarten. Erdsteuer für jede Harke/Spaten.

Sonnensteuer ist jetzt zwar nicht neu...aber sie treibens eindeutig zu weit. Eigenheime besteuern...dass die das überhaupt in Erwägung ziehen...da entgleisen einem echt alle Gesichtszüge

In diesem Fall wäre ich sogar soweit zu gehen zu sagen: "Das ist Gesetzwidrigkeit."
Besteuert man den Tischler für den Schrank den er sich selber baut?

So ein dummer Entscheid habe ich echt noch nie gesehen, da sind die Entscheidungen der EU nur halb so schlimm :ugly:

Die sollten anstatt auf die "Sonne" Steuern zu erheben, es lieber machen wie die Autos und die Umweltzonen.;)

Das sind schon lange keine vermutungen mehr beschäftige dich einfach mal nen bissl mit dem ganzen thema....

Das Sarkastisch habe ich mit dem lachenden Kopf ersetzt.

Meine Augen sind offen und ich tue sogar was.

Wie ich schon bereits gesagt habe ! Es Lohnt nicht mehr !!!!

Das habe ich seit gut 1 Jahr gesagt und man merkt es immer mehr .
Die Leute die noch Zusätzlich billige *Wandler* besitzen legen Geld Drauf.
Man muss sich auch um den ganzen Käse kümmern ,weil man ja *Selbständig* wird . Weil man ja verkaufen will .. So ein schwachsinn .
Erst macht der Staat jedem Honig ans Maul und nun wird der Kopf abgerissen.

Unsichtbare Diktatur nenne ich sowas !

Demokratie :ugly::ugly: Vielleicht eine Demo vom Spiel .

Das ist ja süß. Da stellen sich mir aber einige Fragen:
Was unternimmst du dagegen um etwas zu ändern? Bist doch hoffentlich politisch aktiv und versucht dein non-plus-ultra-Konzept zu vertreten.

So eine Partei die ich aktiv unterstüzen würde ,würde niemals zugelassen werden ,weil diese für´s Volk besser wäre und den Politiker ,Versicherungen und Bänker ihre Gelder Minimieren würde . Geschweige das Handwerk bzw Industrie ...
Schlag bitte nicht nach unten ,sondern nach oben!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

So gerne ich den "da oben" den Knüppel immer wieder über den Kopp ziehe, muss man hier auch den Wirtschaftlichen Aspekt sehen. Wenn sich einer ne Anlage aufs Dach schraubt, bricht das aus der Gesamtrechnung weg. Das heißt es fehlt im Wirtschaftssystem. Klar kann man sagen das das Schwachsinn ist. Aber dann kostet das Brot nicht mehr 3€ sondern 8. Oder Benzin oder oder oder... ;)

Was ist euch lieber?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück