Bully (PC) läuft nicht

daniel kay

Komplett-PC-Käufer(in)
Bully (PC) läuft nicht

Hi leude, ich hab hier ein problem... ich hab mir heute Bully geholt und installiert und jetz hab ich DAS problem... das spiel läuft nicht, ich kanns zwar starten und einstellungen machen aber die intro sequenz wimmelt vor grafik bugs und danach hängt sich das spiel auf... tja leider hab ich erst im nachhinen gelesen dass das spiel anscheinend eine seperate soundkarte BENÖTIGT... ganz ehrlich hab noch nie gehört dass ein spiel heutzutage eine soundkarte braucht um überhaupt zu laufen (bei älteren als es noch kein onboard sound gab war klar aber heutzutage?) und daher auch garnich drauf geachtet

Na ja jetz mal meine frage besonders an die die sich Bully auch geholt haben (fals hier jemand ist), habt ihr ähnliche probleme und ist ne soundkarte WIRKLICH nötig?... wenn ja werd ich das spiel wohl erstmal in der schublade lassen da ich mich später eh mal eine besorgen wollte aber dann eben gleich ne anständige (und eben erst wenn ich eh upgraden wollte)

PS: Der ton funktionierte in der intro sequenz

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bully (PC) läuft nicht

Jo hallo hatte das problem auch nun hatte ich irgendwas mit nem ordner gelesen.
Geh mal in den rockstar Ordner> Bully Scholarship Edition >ShaderBinaries
und entfern dort mal den Ordner Copy of Shaders also nur irgendwo anders hintun aufn desktop oder so danach hat da Game bei mir ohne probleme geladen , und ich kam auch ins Spiel und so.
Ausserdem taucht bei mir noch folgendes auf das wenn ich am anfang gleich das Schulgebäude betreten muss stürzt mein Rechner immer ab bzw das Spiel scliesst sich.
Mit der soundkarte das Problem bleibt allerdings weiterhin denn so wie es aussieht benötigt man wohl ne Soundkarte denn in game Sound funktioniert bei mir auch nicht obwohl ich beim Intro auch Sound habe.

Ich hatte die gleichen Probleme, nun habe ich in auf amazon folgendes gefunden:

Hallo,

ist es normal, dass das Spiel nach dem ersten Gespräch beim Rektor endlos lädt und damit quasi unspielbar ist? Hat irgendjemand das gleiche Problem und ist es losgeworden?
Vielen Dank im vorraus.

Edit: Scheinbar haben auch viele andere Nutzer das Problem: Endless loading - Steam Users' Forums

Edit: Tritt sowohl unter Windows Vista (Ultimate, 32 und 64 Bit) als auch unter Windows XP (Home, 32 Bit) auf.

Edit: Ich habe für meinen Teil eine Lösung gefunden, alle Bugs (Aufpoppen und Ladeproblem) sind verschwunden, ich kann wunderbar spielen:
Ich habe Vista 64 Bit mit 4 GB Arbeitsspeicher. Mit dem Tool bcdedit.exe (kommt mit Vista) kann man den Bootloader umkonfigurieren und die maximal zur Verfügung stehende Speichermenge bestimmen.
Also habe ich meine 4 GB auf 2 GB reduziert:
Start->Ausführen-> "cmd" eingeben -> In der Commandline folgendes eingeben...

bcdedit /set {current} removememory 2048

...und mit Enter bestätigen.
Die 2048 am Schluss stehen für die Menge an Speicher, die "entfernt" werden soll. Wer also 6 GB hat und diese auf 2 GB reduzieren will, gibt "4096" an.
Danach muss der PC neugestartet werden.
Alternativ (vermute ich mal) kann man die nicht gewünschte Menge Arbeitsspeicher auch ausbauen, was aber technische Risiken birgt.
Wenn man die Menge an verfügbarem RAM wieder zurücksetzen will, gibt man ein:

bcdedit /set {current} removememory 0

Um zu schauen, wie viel Speicher momentan entfernt wird, kann man in der Befehlszeile

bcdedit /enum -v

eingeben. Oder einfach im Taskmanager (nicht in der Systemsteuerung, der Wert unter Systemsteuerung->System stimmt nicht!) nachschauen.

Zu guter letzt: Wer diese Befehle benutzt, tut das auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Verantwortung.
Ich weiß nicht ob es was bringt, da ich in der Arbeit bin und es erst am Abend probieren kann.

Wenn ich an GTA IV denke wird mir schon schlecht...

Probier das Spiel lieber mal im Kompatibilitätsmodus aus, Rechtsklick auf die Exe Datei - den Reiter "Kompatibilität", darunter im Menü den Kompatibilitäsmodus aktivieren und im Auswahlfeld "Windows 98 / ME" wählen.

Wenn das Spiel gerade neu auf dem Markt ist würde ich es dem Vertrieb / Entwickler aber wieder auf den Tisch knallen, weil ich rüste einen aktuellen PC doch nicht mit 4 oder mehr GiB RAM aus nur damit ich wieder 3 oder mehr GiB RAM deaktivieren kann?

ich hab mir letzte woche Bully die ehrenrunde Gekauft
mein Laptop erfüllt alle anforderungen
doch das spiel hat extreme lade zeiten
und hängt an vielen stellen für mehrere sekunden
so das man das spiel garnicht spielen kann
jetzt suche ich einen patch für das spiel aber bei google findet man immer nur xbox360 patches
vieleicht hat jemand von euch einen patch für die pc version

Zurück