BULLDOZER-Casemod by "Butterkneter"

wie siehts aus? Ham die vom Gehäusekönig schon geantwortet?:D:lol:


Hehe, so einfach ist das leider nicht.

Ich muss es ja irgendwie so einrichten, dass ich die Dinger auf Bestellung mache. Wenn ich ja sowas mitanbiete wie zB. ein Clantag, oder ein eigenes Logo, geht das ja auch nur mit Vorkasse.

Der Käufer muss dann auch eine Lieferzeit einrechnen. Wie wenn man sich ein Auto bestellt.

Auch wenn es eine Kleinserie wäre, wären es ja immernoch Unikate.

Das muss ich alles abwägen . . .
 
Stimmt schon.
Über die leichte Schulter geht das nicht.
Aber informier dich mal mittels suchmaschine nach "Kunstverkauf" oder "Künstler konditionen"
So hab ich damals einen weg gefunden wie man so etwas legal und teils einfach verkaufen kann.
Da ein weiteres Case wieder etwas anders ist da du alles freihand machst.
Selbst mit Schleifmaschine oder Dremel und co. ist es freihand.. "verlängerter arm".
Kunst bleibt es so lange wenn du für jede serie einen individuellen touch einfügst und eine serie NICHT per Automatik erstellt wird.
 
So, es geht wieder ein Stückl weiter.

Nachdem ich Fasching krank im Bett verbracht habe und eine Woche lang Antibiotika beschluckt habe, habe ich mich gestern mal an ein paar Schriftzüge gemacht.

Solche Sachen schneide ich mit einem Schneidplotter aus.
Hier, so sieht das Teil aus.
attachment.php

Das wird dann aufgeklebt und per Airbrush werden dann die Buchstaben auflackiert.
attachment.php

Das sieht anschließend dann so aus.

attachment.php

Auch ganz feine Schriftzüge lassen sich so schneiden.
attachment.php


So, jetzt noch diese Seite. Dann wäre ich schon durch mit dem Case.
attachment.php

Ach so, die Rückseite habe ich auch noch schwarz lackiert.
attachment.php


:cool: Ich habe noch in meiner Krimskrams Kiste ein Aerocool Panel gefunden. So ein Ding mit dem runden Display. Ich glaub das paßt ganz gut darein. Ein bissl gelbe Farbe drauf . . .

... to be continued !!!

gez. Butterkneter
 
Dieser Schneidplotter ist ja sehr praktisch. Dann müsste ich nicht als meine Schablonen per Skalpell ausschneiden -.-

Ja, ist ne äußerst feine Sache. Wie bei einem normalen Drucker zeichne ich was in CorelDraw, aber statt zu drucken "schneidet" das Teil dann.

Ich hab auch Flockfolie um T-Shirts zu machen. Einfach schneiden und dann aufbügeln. :D
 
Nicht schlecht.... was kostet sowas?

Das ist der Haken . . . 1.200

Lohnt sich halt nur wenn man häufiger solche Sachen macht.
Hab damals für ein paar Folien für die BF2142 PCs über 300,00 gekostet. Und davon hat nur die Hälfte geklebt. Da hat ich mich so geärgert, dass ich mir so ein Teil gekauft habe. Es gibt zwar auch billigere, aber die kann man in die Tonne treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAH.... nee, dann nicht.
Das ist im hohen maße unwirtschaftlich.
Aber hoch 3.
Trotzdem, da du sowas schon hast, super teil.
 
Urghz -.- Das war's dann mit dem Traum :ugly:

Dann bleiben mir nur noch die normalen Blätter zum ausdrucken und ausschneiden -.-
 
So, jetzt hab ich auf der anderen Seite noch den BULLDOZER Schriftzug gemacht.

Eine einfache Schablonenschrift.
attachment.php

Paßt doch ganz gut . . .
attachment.php

und hier noch ein Bildchen von dem Aerocool-DisplayTeil, dass ich noch gefunden habe.
attachment.php

Jetzt fehlt noch das Laufwerk.
Wenn ich jetzt noch wüßte, wo ich die restlichen Blenden hingemacht habe.:wall:
Irgendwie hab ich die verlegt. Na ja, werden schon auftauchen.


Grüsse
Butterkneter
 
fast . . . noch ein, zwei Schriftzüge, die Blenden, das passende DVD-Laufwerk. Und dann kann meine Hardware in ihr neues Zuhause ziehen.

erst mit dem PC ein Lochblechmuster ausdrucken, von innen in die Blenden kleben und dann bohren.
attachment.php

So, noch gelb lackieren und ab dafür . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück