• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BULLDOZER-Casemod by "Butterkneter"

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde,

Ich habe mich jetzt hier auch mal im Forum angemeldet und mich entschlossen, mal so ein bisschen Tagebuch über meinen neuen Casemod zu führen.

Es soll wieder ein einfacher aber effektiver Mod werden. Ich werde hauptsächlich mit der Lackierung arbeiten.

Das Grundthema ist von den dicken Caterpillar Baggern inspiriert.
Der PC soll halt später aussehen wie ein dickes Arbeitsgerät. Gelb, ein bissl vergammelt und mit Schlammspritzern usw.

Als Urgehäsue habe ich mir den Aplus CS-EL Diablo - black/titan ausgesucht. Der kommt schon mal in die richtige Richtung.

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/Diabloweb.jpg

Bald gehts weiter
Grüsse Butterkneter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das lustige an dem Gehäuse sind die Lüfter.

Vorne ist ein 250er und in der seite ein 360er Lüfter drin. Der 360er sieht aus wie eine Kuchenplatte. So riesig ist der.

So und damit ihr seht wie der fertige Mod später aussehen wird, hab ich mal die Fronttür nach meinem Gutdünken lackiert.

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG1810.jpg

Die Lackabplatzungen sind natürlich extra so gemacht. Nicht dass einer meint das wär ein Mißgeschickt meinerseits.
Also "das gehört so"
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Mensch, wenn Du anfängst zu Modden ... da mag man seinen eigenen gar nicht mehr zeigen :ugly:

Ich habe die meisten Deiner Mod`s verfolgt....und Du hast ja schon sehr viele gebaut .... immer eine Top Arbeit .... :daumen:

Hast ja auch schon Verdient eine Menge Preise dafür bekommen ....:D

Wo nimmst Du nach Deiner langen Modder zeit bloß immer noch diese Ideen her ???
 
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Idee zu diesem Mod hatte ich, als ich im TV bei American Chopper das Caterpillar Bike gesehen habe. Die gelbe Farbe gefiel mir auf Anhieb.

Als ich dann im Internet das coole Gehäuse gesehen hab, dacht ich sofort, das paßt optimal zu einem BulldozerMod.

Ich will bei diesem Mod fast nur mit der Lackierung arbeiten. Die Formen des Gehäuses sind eigentlich so cool, dass man da nichts ändern muss.

Das einzige was ich jetzt bei der Frontklappe gemacht habe, ist ein paar Löcher reinzubohren, damit es so ne Lochblechoptik bekommt.

Ich hab vor noch Handtuchhalter aus Metall als Tragegriffe oben auf den Deckel zu schrauben. Natürlich auch damit es fetter aussieht.

Da die Riesenlüfter alle durchsichtig sind und das etwas komisch aussieht, werd ich die noch silbern lackieren. Damit sie nicht nach Plastik aussehen

Hier mal die ganze Front noch mit durchsichtigem Lüfter.

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/IMG01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ne gute Idee, ich wart mal ab wie es nachher mit den blauen aussieht. Wenns mir nicht gefällt kommen andere rein.
 

thechoozen

BT-CustomPC Staff
na das sieht doch schon richtig gut aus, bin ja mal gespannt wie es weitergeht....:)

Was och ne Überlegung wäre, gleich noch gelbe LEDs statt blaue reinzulöten.

ich wäre mehr für rote beleuchtung, das dürfte stimmiger wirken und passt auch direkt zu den streifen auf der front....
 
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warten wir's mal ab, wie es in blau aussieht. Als Kontrast zu dem vielen Gelb paßt das ja auch ganz gut. ICh hab hier noch so einen riesen Zalman CPU Kühler rumliegen. Der leuchtet auch blau, das würde dann sogar optimal passen.


Hab gerade im Eilverfahren das Mobo Seitenteil abgeschliffen, grundiert und dann lackiert. Vorher hab ich noch ein paar Metallwinkel, ein Schanier und zwei kistenverschlüsse draufgeschraubt, damit es "maschinenhafter" aussieht.

Morgen gibts die neuen Bilder...
 
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, ich wollt euch noch zeigen wie der Riesenlüfter vorher aussieht. Das hier ist der 360er. Sieht halt irgendwie langweilig aus.

Ich hab ihn dann mit Kunststoffgrund grundiert, dann mit Chromlack lackiert und dann noch ein bissl mit schwarz "verschmuddelt".

Vorher... die Kuchenplatte
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG1992.JPG

Danach . . . sieht schon nach Lüfter aus.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG1996.JPG

Weiter gehts mit der Motherboard Seite.
Erstmal anschleifen . . .
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG1998.JPG

Dann hab ich im Baumarkt ein paar Winkel und Scharniere besorgt und festgeschraubt.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2003.JPG

Dann wird das ganze grundiert ...
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2009.JPG

Sieht doch schon mal aus wie eine feiste Stahltür
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2010.JPG

Jetzt kommt der Clou mit den Stellen wo nachher der Lack abgeplatzt aussehen soll. Zuerst die Stellen wo Lackabplatzen soll mit Silber lackieren.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2012.JPG

Dann kommt flüssiges Latex auf die Stellen wo nachher die abgeplatzen rostigen Stellen sind.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2017.JPG

Dann kommt noch hab ich ne Schicht schwarz drüber gemacht und dann GELB.
Man sieht schön die Blasen, wo die LatexMilch, die inzwischen fest ist, drunter ist.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2022.JPG

So jetzt können wir den Lack an den besagten Stellen abpoppeln...
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2024.JPG

Und schon haben wir eine richtig Massiv aussehende Stahltür als Seitenteil des PCs.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2031.JPG

Als nächstes muss die Airbrushpistole wieder ran. So sieht es noch zu neu aus.

Grüsse Butterkneter

To be continued . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Ich werde irre.....mit Latex Lackabplatzer simulieren....auf die Idee muss man erstmal kommen.....:daumen:

Mach weiter....ich platze vor Neugierde....und lerne auch was dabei...:D
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Sieht wirklich gut aus, nur schade das man immer so lange auf eine Fortsetzung warten muss. Machst du Auftragsarbeiten ;-)
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
ein wirklich toller Bericht bisher, und die Qualität deiner Arbeit ist sehr beeindruckeend. Bei einigen Mods denke ich mir manchmal "schade um die teuren Gehäuse, die da verschandelt werden"... aber in deinem Falle hat es was von Veredelung. :D

Jedenfalls sehr kreativ, du hast offensichtlich Talent und viele gute Ideen! :)
 
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sieht wirklich gut aus, nur schade das man immer so lange auf eine Fortsetzung warten muss. Machst du Auftragsarbeiten ;-)

Lange warten ? Schneller als bei mir gehts wohl kaum.

Klar mache ich Auftragsarbeiten. Geh mal auf meine Homepage
http://www.ccc-butterkneter.de

Da siehst du in der Galerie, für wen ich schon Mods gebaut habe.
Ich bin der Hofmodder für EA, Ubisoft, Vivendi, 10tacle Studios . . .

Vielleicht baue ich ja den Bulldozer in Kleinserie (Limited Edition)

@Marbus16
Über einen Verkauf habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich hatte in diesem Jahr wieder vor auf die Deutschen Meisterschaften zu fahren. Allerdings ist mein Hauptprojekt (Top Secret) noch in den Kinderschuhen. Wenn ich bis April mit dem Hauptprojekt nicht fertig bin, bewerb ich mich mit dem Bulldozer.
 
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du wirst lachen

Aber genau das will ich ja mit diesem Mod austesten.

EINEN EINFACHEN, ABER EFFEKTIVEN MOD, den sich vielleicht auch der Otto Normal Verbaucher leisten kann und nicht nur die großen Spielevertriegsfirmen.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Zumal man dann einen echten "Butterkneter" neben sich stehen hat.

Gibt ja schon Fatal1ty, warum nicht auch nen Modder mit eigener Namensvermarktung?! ;)
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Sehr geil :D
Auch die Anleitung mit den Kniffen ist super. Da bekommt man mal passende Hintergrundinfos aus der "Szene".
 
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Update.

So, gestern habe ich mal die Airbrush Pistole geschwungen.
So ganz gelb ist zwar schön und nett, aber da fehlen die gebrauchsspuren.
Es muss also ein wenig Dreck her.

Mit Schwarzer Farbe für den Dreck und brauner für den Rost wurde das Seitenteil "verschmuddelt".

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2032.JPG
Überall wo sich bei Gebrauch Dreck sammeln würde ein bissl hinsprühen...

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2034.jpg

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2035.jpg

Da das komische halbrunde Plastikteil auf der Seite (hat keine Funktion, sieht aber cool aus) von der Optik nicht so ganz passte, habe ich aus Diamond Plate Alu-Blech noch eine Abdeckung geschnitten und aufgenietet.

Jetzt ist es fertig für den ersten Beleuchtungstest.
Netzteil dran und . . .

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2043.JPG
Tadaaaa . . .

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2046.JPG

Ich find das Blau paßt besser als gedacht hatte, schöner Kontrast, das bleibt so.

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2047.jpg

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2048.jpg

Passt schon . . .

mmmmh wo bekomm ich jetzt richtig coole Griffe (Bügel) für den Deckel her.

gez. Butterkneter

...to be continued !!!

Was jetzt noch fehlt ist ein cooler Schriftzug.
Mal drauf rumdenken, was man da machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mir mal erlaubt 4 Schriftarten zu posten ;)

Anhang anzeigen 6196

Kann das auch als Schablone ausdrucken, damit du den Schriftzug mittels Airbrush auftragen kannst, falls dir einer gefällt :)

Vielen Dank, nicht nötig . Ich habe einen Schneidplotter. Werde mir vielleicht einen Schriftzug zusammenbasteln, der an den von Caterpillar erinnert.
Irgendwie sowas . . .
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/logo.jpg

Ausserdem soll noch an ein paar Stellen andere Sachen dranstehen , wie zB an der Klappe "Open Here" und sowas. Oder irgendwelche Warnhinweise . . . halt etwas was zum Thema paßt und das ganze realistischer macht . . . und ne Seriennummer für die Limited Edition , hehe

Ha , mein Kollege zipster hat mir kurzerhand was gezeichnet.

Wenn dass mal nicht perfekt paßt.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/bully.jpg

Frei nach dem Motto ...besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Butterkneter. Vllt kannst du noch irgendwo schwarze Querbalcken mit einfließen lassen die kommen meistens bei solchen Arbeitsgeräten vor.
Für die Griffe würde ich mal im Motorrad Katalog gucken oder aber einfach bei OBI nach so einem Werkzeugkastenhenkel suchen der richtig massiv ist. Würde sich meiner Meinung nach gut machen
 
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Na ja, das mit der Gestaltung der Logos überleg ich mir mal noch. Kommt ja eh erst zum Schluss. Vielleicht einfach das dicke Arial und ein rotes Dreieck. Mal sehen.

Wegen den Griffen muss ich mal im Baumarkt stöbern. Mir ist eh die gelbe FArbe ausgegangen.
Ich habe hier nen Handtuchhalter von Ikea, der optimal passen würde. Leider ist der zu lang. Mal sehen ob die auch etwas kürzere haben.

Werd schon was finden.
 

Mr.Speed

PC-Selbstbauer(in)
aldaaa bin sparchlos, wie lange arbeitest du an deine Mods so pro Tag?
Seh ja das es nicht dien erster ist, gefällt mir mal weider sehr gut.

Würde bei meinen auch gerne weiter kommen aber häng mal wieder fest. Bräuchte mal Tipps von ein Profi, gern per ICQ, oder im Thread oder PM.

Danke

MfG

Mr.Speed
 
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
aldaaa bin sparchlos, wie lange arbeitest du an deine Mods so pro Tag?
Seh ja das es nicht dien erster ist, gefällt mir mal weider sehr gut.

Würde bei meinen auch gerne weiter kommen aber häng mal wieder fest. Bräuchte mal Tipps von ein Profi, gern per ICQ, oder im Thread oder PM.

Danke

MfG

Mr.Speed

Wie lange ich am Tag arbeite, mmmmh schwer zu sagen. Ich schätze mal so durchschnittlich ne Stunde. Das was halt lang dauert ist halt das Warten bis der Lack trocken ist. Ich helfe zwar immer mit dem Heißluftfön nach, aber es dauert halt trotzdem.

Eine Schicht Lack auftragen, ne Stunde Fernseh schauen, nochmal ne Schicht Lack, wieder fernsehen ... usw.


(Tips vom Profi: Mach einfach einen Thread auf, mach ein paar Bilder vom Stand deines Projektes und sag wo du hängst. Das ist das allereinfachste)
 

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Ich habe noch ne Idee bezüglich des Griff wäre aber extrem aufwendig. Du pfeilst dir die teile für eine Radladerschaufel verschweisst diese und dann halt wie bei einem Radlader recht und links am Case die Halterungen anbringen und die Radladerschaufel als Griff dazwischen
 
Oben Unten