BULLDOZER-Casemod by "Butterkneter"

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde,

Ich habe mich jetzt hier auch mal im Forum angemeldet und mich entschlossen, mal so ein bisschen Tagebuch über meinen neuen Casemod zu führen.

Es soll wieder ein einfacher aber effektiver Mod werden. Ich werde hauptsächlich mit der Lackierung arbeiten.

Das Grundthema ist von den dicken Caterpillar Baggern inspiriert.
Der PC soll halt später aussehen wie ein dickes Arbeitsgerät. Gelb, ein bissl vergammelt und mit Schlammspritzern usw.

Als Urgehäsue habe ich mir den Aplus CS-EL Diablo - black/titan ausgesucht. Der kommt schon mal in die richtige Richtung.

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/Diabloweb.jpg

Bald gehts weiter
Grüsse Butterkneter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das lustige an dem Gehäuse sind die Lüfter.

Vorne ist ein 250er und in der seite ein 360er Lüfter drin. Der 360er sieht aus wie eine Kuchenplatte. So riesig ist der.

So und damit ihr seht wie der fertige Mod später aussehen wird, hab ich mal die Fronttür nach meinem Gutdünken lackiert.

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG1810.jpg

Die Lackabplatzungen sind natürlich extra so gemacht. Nicht dass einer meint das wär ein Mißgeschickt meinerseits.
Also "das gehört so"
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Mensch, wenn Du anfängst zu Modden ... da mag man seinen eigenen gar nicht mehr zeigen :ugly:

Ich habe die meisten Deiner Mod`s verfolgt....und Du hast ja schon sehr viele gebaut .... immer eine Top Arbeit .... :daumen:

Hast ja auch schon Verdient eine Menge Preise dafür bekommen ....:D

Wo nimmst Du nach Deiner langen Modder zeit bloß immer noch diese Ideen her ???
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Idee zu diesem Mod hatte ich, als ich im TV bei American Chopper das Caterpillar Bike gesehen habe. Die gelbe Farbe gefiel mir auf Anhieb.

Als ich dann im Internet das coole Gehäuse gesehen hab, dacht ich sofort, das paßt optimal zu einem BulldozerMod.

Ich will bei diesem Mod fast nur mit der Lackierung arbeiten. Die Formen des Gehäuses sind eigentlich so cool, dass man da nichts ändern muss.

Das einzige was ich jetzt bei der Frontklappe gemacht habe, ist ein paar Löcher reinzubohren, damit es so ne Lochblechoptik bekommt.

Ich hab vor noch Handtuchhalter aus Metall als Tragegriffe oben auf den Deckel zu schrauben. Natürlich auch damit es fetter aussieht.

Da die Riesenlüfter alle durchsichtig sind und das etwas komisch aussieht, werd ich die noch silbern lackieren. Damit sie nicht nach Plastik aussehen

Hier mal die ganze Front noch mit durchsichtigem Lüfter.

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/IMG01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

thechoozen

BT-CustomPC Staff
na das sieht doch schon richtig gut aus, bin ja mal gespannt wie es weitergeht....:)

Was och ne Überlegung wäre, gleich noch gelbe LEDs statt blaue reinzulöten.

ich wäre mehr für rote beleuchtung, das dürfte stimmiger wirken und passt auch direkt zu den streifen auf der front....
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warten wir's mal ab, wie es in blau aussieht. Als Kontrast zu dem vielen Gelb paßt das ja auch ganz gut. ICh hab hier noch so einen riesen Zalman CPU Kühler rumliegen. Der leuchtet auch blau, das würde dann sogar optimal passen.


Hab gerade im Eilverfahren das Mobo Seitenteil abgeschliffen, grundiert und dann lackiert. Vorher hab ich noch ein paar Metallwinkel, ein Schanier und zwei kistenverschlüsse draufgeschraubt, damit es "maschinenhafter" aussieht.

Morgen gibts die neuen Bilder...
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, ich wollt euch noch zeigen wie der Riesenlüfter vorher aussieht. Das hier ist der 360er. Sieht halt irgendwie langweilig aus.

Ich hab ihn dann mit Kunststoffgrund grundiert, dann mit Chromlack lackiert und dann noch ein bissl mit schwarz "verschmuddelt".

Vorher... die Kuchenplatte
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG1992.JPG

Danach . . . sieht schon nach Lüfter aus.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG1996.JPG

Weiter gehts mit der Motherboard Seite.
Erstmal anschleifen . . .
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG1998.JPG

Dann hab ich im Baumarkt ein paar Winkel und Scharniere besorgt und festgeschraubt.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2003.JPG

Dann wird das ganze grundiert ...
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2009.JPG

Sieht doch schon mal aus wie eine feiste Stahltür
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2010.JPG

Jetzt kommt der Clou mit den Stellen wo nachher der Lack abgeplatzt aussehen soll. Zuerst die Stellen wo Lackabplatzen soll mit Silber lackieren.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2012.JPG

Dann kommt flüssiges Latex auf die Stellen wo nachher die abgeplatzen rostigen Stellen sind.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2017.JPG

Dann kommt noch hab ich ne Schicht schwarz drüber gemacht und dann GELB.
Man sieht schön die Blasen, wo die LatexMilch, die inzwischen fest ist, drunter ist.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2022.JPG

So jetzt können wir den Lack an den besagten Stellen abpoppeln...
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2024.JPG

Und schon haben wir eine richtig Massiv aussehende Stahltür als Seitenteil des PCs.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2031.JPG

Als nächstes muss die Airbrushpistole wieder ran. So sieht es noch zu neu aus.

Grüsse Butterkneter

To be continued . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten