BULLDOZER-Casemod by "Butterkneter"

Ich werde irre.....mit Latex Lackabplatzer simulieren....auf die Idee muss man erstmal kommen.....:daumen:

Mach weiter....ich platze vor Neugierde....und lerne auch was dabei...:D
 
Sieht wirklich gut aus, nur schade das man immer so lange auf eine Fortsetzung warten muss. Machst du Auftragsarbeiten ;-)
 
ein wirklich toller Bericht bisher, und die Qualität deiner Arbeit ist sehr beeindruckeend. Bei einigen Mods denke ich mir manchmal "schade um die teuren Gehäuse, die da verschandelt werden"... aber in deinem Falle hat es was von Veredelung. :D

Jedenfalls sehr kreativ, du hast offensichtlich Talent und viele gute Ideen! :)
 
Sieht wirklich gut aus, nur schade das man immer so lange auf eine Fortsetzung warten muss. Machst du Auftragsarbeiten ;-)

Lange warten ? Schneller als bei mir gehts wohl kaum.

Klar mache ich Auftragsarbeiten. Geh mal auf meine Homepage
http://www.ccc-butterkneter.de

Da siehst du in der Galerie, für wen ich schon Mods gebaut habe.
Ich bin der Hofmodder für EA, Ubisoft, Vivendi, 10tacle Studios . . .

Vielleicht baue ich ja den Bulldozer in Kleinserie (Limited Edition)

@Marbus16
Über einen Verkauf habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich hatte in diesem Jahr wieder vor auf die Deutschen Meisterschaften zu fahren. Allerdings ist mein Hauptprojekt (Top Secret) noch in den Kinderschuhen. Wenn ich bis April mit dem Hauptprojekt nicht fertig bin, bewerb ich mich mit dem Bulldozer.
 
Du wirst lachen

Aber genau das will ich ja mit diesem Mod austesten.

EINEN EINFACHEN, ABER EFFEKTIVEN MOD, den sich vielleicht auch der Otto Normal Verbaucher leisten kann und nicht nur die großen Spielevertriegsfirmen.
 
Zumal man dann einen echten "Butterkneter" neben sich stehen hat.

Gibt ja schon Fatal1ty, warum nicht auch nen Modder mit eigener Namensvermarktung?! ;)
 
Sehr geil :D
Auch die Anleitung mit den Kniffen ist super. Da bekommt man mal passende Hintergrundinfos aus der "Szene".
 
Neues Update.

So, gestern habe ich mal die Airbrush Pistole geschwungen.
So ganz gelb ist zwar schön und nett, aber da fehlen die gebrauchsspuren.
Es muss also ein wenig Dreck her.

Mit Schwarzer Farbe für den Dreck und brauner für den Rost wurde das Seitenteil "verschmuddelt".

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2032.JPG
Überall wo sich bei Gebrauch Dreck sammeln würde ein bissl hinsprühen...

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2034.jpg

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2035.jpg

Da das komische halbrunde Plastikteil auf der Seite (hat keine Funktion, sieht aber cool aus) von der Optik nicht so ganz passte, habe ich aus Diamond Plate Alu-Blech noch eine Abdeckung geschnitten und aufgenietet.

Jetzt ist es fertig für den ersten Beleuchtungstest.
Netzteil dran und . . .

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2043.JPG
Tadaaaa . . .

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2046.JPG

Ich find das Blau paßt besser als gedacht hatte, schöner Kontrast, das bleibt so.

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2047.jpg

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/CIMG2048.jpg

Passt schon . . .

mmmmh wo bekomm ich jetzt richtig coole Griffe (Bügel) für den Deckel her.

gez. Butterkneter

...to be continued !!!

Was jetzt noch fehlt ist ein cooler Schriftzug.
Mal drauf rumdenken, was man da machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal erlaubt 4 Schriftarten zu posten ;)

Anhang anzeigen 6196

Kann das auch als Schablone ausdrucken, damit du den Schriftzug mittels Airbrush auftragen kannst, falls dir einer gefällt :)

Vielen Dank, nicht nötig . Ich habe einen Schneidplotter. Werde mir vielleicht einen Schriftzug zusammenbasteln, der an den von Caterpillar erinnert.
Irgendwie sowas . . .
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/logo.jpg

Ausserdem soll noch an ein paar Stellen andere Sachen dranstehen , wie zB an der Klappe "Open Here" und sowas. Oder irgendwelche Warnhinweise . . . halt etwas was zum Thema paßt und das ganze realistischer macht . . . und ne Seriennummer für die Limited Edition , hehe

Ha , mein Kollege zipster hat mir kurzerhand was gezeichnet.

Wenn dass mal nicht perfekt paßt.
http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/bully.jpg

Frei nach dem Motto ...besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Butterkneter. Vllt kannst du noch irgendwo schwarze Querbalcken mit einfließen lassen die kommen meistens bei solchen Arbeitsgeräten vor.
Für die Griffe würde ich mal im Motorrad Katalog gucken oder aber einfach bei OBI nach so einem Werkzeugkastenhenkel suchen der richtig massiv ist. Würde sich meiner Meinung nach gut machen
 
Na ja, das mit der Gestaltung der Logos überleg ich mir mal noch. Kommt ja eh erst zum Schluss. Vielleicht einfach das dicke Arial und ein rotes Dreieck. Mal sehen.

Wegen den Griffen muss ich mal im Baumarkt stöbern. Mir ist eh die gelbe FArbe ausgegangen.
Ich habe hier nen Handtuchhalter von Ikea, der optimal passen würde. Leider ist der zu lang. Mal sehen ob die auch etwas kürzere haben.

Werd schon was finden.
 
aldaaa bin sparchlos, wie lange arbeitest du an deine Mods so pro Tag?
Seh ja das es nicht dien erster ist, gefällt mir mal weider sehr gut.

Würde bei meinen auch gerne weiter kommen aber häng mal wieder fest. Bräuchte mal Tipps von ein Profi, gern per ICQ, oder im Thread oder PM.

Danke

MfG

Mr.Speed
 
aldaaa bin sparchlos, wie lange arbeitest du an deine Mods so pro Tag?
Seh ja das es nicht dien erster ist, gefällt mir mal weider sehr gut.

Würde bei meinen auch gerne weiter kommen aber häng mal wieder fest. Bräuchte mal Tipps von ein Profi, gern per ICQ, oder im Thread oder PM.

Danke

MfG

Mr.Speed

Wie lange ich am Tag arbeite, mmmmh schwer zu sagen. Ich schätze mal so durchschnittlich ne Stunde. Das was halt lang dauert ist halt das Warten bis der Lack trocken ist. Ich helfe zwar immer mit dem Heißluftfön nach, aber es dauert halt trotzdem.

Eine Schicht Lack auftragen, ne Stunde Fernseh schauen, nochmal ne Schicht Lack, wieder fernsehen ... usw.


(Tips vom Profi: Mach einfach einen Thread auf, mach ein paar Bilder vom Stand deines Projektes und sag wo du hängst. Das ist das allereinfachste)
 
Ich habe noch ne Idee bezüglich des Griff wäre aber extrem aufwendig. Du pfeilst dir die teile für eine Radladerschaufel verschweisst diese und dann halt wie bei einem Radlader recht und links am Case die Halterungen anbringen und die Radladerschaufel als Griff dazwischen
 
Zurück