Building DMI Pool

• Ersteller Ersteller RedBrain
  • Erstellt am Erstellt am
R

RedBrain

Guest
Moin Leute,

Bios wurde hochgefahren, alle Geräte wurde erkannt, bei 2ten Abschnitt werden die Geräte mit IRQ und co ohne Probleme aufgelistet. Ab hier erscheint ein paar Zeilen bei jedem Start:

Building DMI Pool...Done!
Verifying DMI Pool Data...
AMD Data Change - Update New Data to DMI
Manchmal bleibt der Rechner vor dem Erscheinen eines "Building DMI Pool..." einfach hängen (keine Bildfreeze), bei Neustart funktionierte der Rechner wieder.

Im Betrieb von Windows 7 x64 läuft alles einwandfrei.

System -> siehe Sysprofile.

Wie kriege ich das Problem wieder weg? Damit es beim nächsten Start nicht wieder aufhängt.

RedBrain

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein BIOS Update kann ich machen.

Ich habe nur eine S-ATA Festplatte in meinem Rechner. Auch keine IDE-Festplatten

Ist schon ein bischen seltsam, das ganze sagt aus das, das Bios eine Veränderung der Einstellungen erkannt hat und sie neu verifyziert. Mach nur mal einen Bios Reset oder am besten die Batterie mal für 5 Minuten raus.

Bios Update von F3 auf F5 wurde erfolgreich geupdated und erscheint nur noch "Verifying DMI Pool Data..." im BIOS. Die beiden Zeilen wie "Building DMI Pool" und "AMD Data Change!..." sind verschwunden und verkürzt den Bootdauer.

5-7x neu gestartet und kann festgestellt werden, dass es kein aufhänger gibt.

Schnell im Bios wegen HPET Modus, Floppy und co konfigurieren und das war alles. Vielen Dank! :D

Zurück