• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bürostuhl um 300€ gesucht

ratefux

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Stuhl für meinen PC-Arbeitsplatz. Ich hab derzeit den hier:


und der ist ziemlicher Mist. Ich sitze bequem, aber er knarzt und quietscht an allen Ecken und Enden. Hab ihn schon komplett auseinandergenommen, alles geschmiert, ordentlich wieder zusammengesetzt - hat nix gebracht, es knarzt irgendwo in der Rückenlehne.

Da ich dieses Jahr steuerlich in die Vollen gehen möchte, was Homeoffice-Ausstattung angeht, möchte ich mir also einen neuen Stuhl zulegen.
Meine Vorstellungen sind recht schnell aufgelistet:
  • hohe Lehne/mit Kopfteil
  • kein Mesh/Netzrückenteil, also kein IKEA Markus (ich hab Katzen, die klettern da hoch und das wird dabei ziemlich sicher kaputt gehen)
  • kein Leder (selbes Thema: Katzen kratzen)
  • kein RGB-Buntprogramm-mega-Gamer-Look - schwarz oder grau soll er sein
  • und vor allem - nicht knarzen oder quietschen soll er
Ich bin von "normaler" Statur - 185cm, 86-87 Kilo, also kein "heavy duty" nötig.

Ich hatte ein Auge auf den Backforce One von Interstuhl geworfen - aber der ist mir mit 499 fast eine Ecke zu teuer. Könnte ich mir zwar leisten, aber ich wollte erstmal schauen, ob es nicht nochwas im Preissegment um 300 gibt.
Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen für mich? Danke!
 
Oben Unten