• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Büro Rechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Büro Rechner

Ok. Reicht der Boxed Kühler (AMD A4 6300) eigtl. oder wäre ein Arctic Alpine 64 Plus Topblow besser?
 
AW: Büro Rechner

Nimm Entweder die MX200 oder die 850 evo, die BX100 hat Probleme mit dem Controller.

Bei meiner BX100 hab ich noch keine Probleme gemerkt. Wie sollen die sich denn äußern?
Die Evo hat aber auch Probleme mit alten Daten, funktionierende Firmware hat Samsung dafür immer noch nicht.
 
AW: Büro Rechner

mir ist eine Abgefackelt (defekt), Thres auch schon 2, also kein einzelfall.
Die Probleme hat Samsung nur bei der 840evo
 
AW: Büro Rechner

Ich hab meinem Vater damals einen Office PC mit Athlon II X3 (2,9 GHz, 3 Kerne) gebaut.
Der ist mit dem Kühler erträglich laut.

Viel wichtiger ist ein sehr sehr ordentliches Gehäuse, dass sich die Schwingungen nicht nach außen übertragen.
Da du aber keine HDD mehr drin hast, fällt hier auch eine Lärmquelle weg.

Du kannst in der Preisklasse auch ne Sandisk oder Intenso SSD holen. Das ist für Office-Anwendungen völlig irrelevant.
Die Programme sind mit einem Wimpernschlag offen. Unterschied bemerkt man nicht.

Ich hab nen Netbook mit AMD E-350 (2x 1,6 GHz) und 64er Billig-SSD, der öffnet den Browser genausoschnell wie mein Desktop mit i7 auf 4 GHz und einer 250GB M500 SATA 3.
Nimm die mit dem meisten Platz und der längsten Garantie.
 
AW: Büro Rechner

Ok. Dann lass ich mal die 850 drin.
Kann man evtl. am Netzteil noch sparen? Oder ist alles unter dem Preis unbrauchbar.
 
AW: Büro Rechner

Nein wirklich großes Einsparpotential sehe ich nicht mehr... denke das kannste so nehmen.
 
Zurück