Büro Receiver + Lautsprecher

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Hi Ihr :3

Bin für zuhause jetzt für meinen audiovisuellen Genuss in einen eigenen Raum umgezogen und suche hierfür jetzt für mein MacBook Pro eine geeignete Audio Lösung, am liebsten etwas in der Art Receiver + Studiomonitore?

Bin dem Feld leider völlig fremd, also sehr offen für Vorschläge & Ideen. Budget hätte ich jetzt mal gesagt vielleicht 1000€, soll ja auch einige Jahre halten.
Markentechnisch bin ich unvoreingenommen, im Wohnzimmer steht Bose, aber war mehr so ein Spontankauf vor Jahren.
Optisch wäre glaube ich schwarzer Klavierlack ganz schön, Tisch ist ein normaler USM Haller in 200*100 mit Kabelführungsleiste hinten, also ruhig auch ein wenig tiefere Lautsprecher.
 
Smsl su 8 als dac und dann Lautsprecher deiner Wahl.

Welche dir am besten gefallen kannst du nur durch ausprobieren / probehören herausfinden.

Immer empfehlenswert sind Adam a5x, Yamaha hs7/hs8, krk rokit 6, genelec 8020 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Receiver wofür ? Was möchtest du da denn alles anschliessen ?
Warum Studiomonitore und kein aktiven PC/Multimedia Lautsprecher ?



 
Zuletzt bearbeitet:
Receiver wofür ? Was möchtest du da denn alles anschliessen ?
Warum Studiomonitore und kein aktiven PC/Multimedia Lautsprecher ?



Um die Monitore anzuschließen, und die Quellen zu verwalten, wobei ich ja sowieso eigentlich nur eine habe. Wenn genauso gut, nehme ich auch aktive Lautsprecher die direkt über Airplay verfügen. War jetzt einfach im Kopf von der Situation bei einem Freund ausgegangen, und der hat es so gelöst gehabt
 
Smsl su 8 als dac und dann Lautsprecher deiner Wahl.

Welche dir am besten gefallen kannst du nur durch ausprobieren / probehören herausfinden.

Immer empfehlenswert sind Adam a5x, Yamaha hs7/hs8, krk rokit 6, genelec 8020 etc.
Schwierig einen usb dac ohne USB A Anschluss, bräuchte einen Receiver/ DAC mit Airplay oder Thunderbolt/ USB-C Anschluss.
Die Lautsprecher sehen für den Anfang sehr gut aus, nur wie entscheiden :ugly:
 
Die Yamaha untzerstützen Airplay 2 oder auch mit Kabel über USB.
Die KEF nur Airplay und diverse : optisch oder Netzwerk.
Die Dali Oberon sind mehr fürs TV gedacht daher optisch oder HDMI - aber da gibts ja auch ein Adapter für USB-C.
Bluetooth auch aber ob da Airplay möglich ist müsste man mal schaun...
USB Soundkarten auch mit optischem Ausgang gibts auch für kleines Geld !

Welche nehmen ? Am besten in ein Fachgeschäft, MacBook mit deiner Musik mitnehmen und Probe hören / ausprobieren.
 
Zurück