NOOKYN
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Mich interessiert momentan eine Frage! Und zwar habe ich ja ein Cooler Master Stacker 832, bei diesem man sowohl ATX als auch BTX benutzen kann.
Nun wollte ich mal Fragen ob dies irgendwas an der Kühlleistung ändert oder nicht. Habe da mehr an die GPU gedacht, da es dem CPU Kühler ja ziemlich egal sein sollte, da dieser ja nicht nach unten blässt, sondern zur Seite.
Aber die Grafikkarte blässt dann ja nach oben was ja dann heißt, dass die warme Luft nach oben strömt (Weiß ja jeder, dass warme Luft nach oben strömt). Oder geht die meiste Wärme sowieso dann weiterhin nach hinten raus?!?
Ich habe oben im Gehäuse einen 120mm Lüfter, also sollte dies eig. kein Problem sein.
Kühlt das also: Besser, Schlechter oder genauso wie ATX?!?
Mich interessiert momentan eine Frage! Und zwar habe ich ja ein Cooler Master Stacker 832, bei diesem man sowohl ATX als auch BTX benutzen kann.
Nun wollte ich mal Fragen ob dies irgendwas an der Kühlleistung ändert oder nicht. Habe da mehr an die GPU gedacht, da es dem CPU Kühler ja ziemlich egal sein sollte, da dieser ja nicht nach unten blässt, sondern zur Seite.
Aber die Grafikkarte blässt dann ja nach oben was ja dann heißt, dass die warme Luft nach oben strömt (Weiß ja jeder, dass warme Luft nach oben strömt). Oder geht die meiste Wärme sowieso dann weiterhin nach hinten raus?!?
Ich habe oben im Gehäuse einen 120mm Lüfter, also sollte dies eig. kein Problem sein.
Kühlt das also: Besser, Schlechter oder genauso wie ATX?!?

In der Beschreibung steht halt BTX, deswegen habe ich es mal so genannt wusste ja jeder was ich mein 