BSoD seit Windows 10 Anniversary update

Jaho

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Liebe Community,

ich bekomme seit des Anniversary updates verschiedene Blue Screens. Immer verursacht durch ntoskrnl.exe
Ich habe schon memtest laufen lassen und auch Windows 7 getestet um einen Hardwarefehler auszuschließen. Des weiteren habe ich auch eine neuinstallation von Windows 10 vorgenommen. Die Blue Screens treten immer nur unter Windows 10 unter last, sprich beim zocken auf.

Im Anhang hab ich noch einen Screenshot der letzten minidump.
Mein sys könnt ihr in der Signatur sehen.

Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee, ich bin Ratlos.

MfG Jaho

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    99,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
So wie sich das anhört könnte es sich um ein Treiberproblem handeln :hmm:

Öffne man mit Rechtsklick auf dem Windows Symbol unten links den Geräte Manager und schau mal ob es da ein Ausrufezeichen oder ein anderes Symbol angezeigt wird

Falls da nichts steht hast du denn alle Treiber für das Mainboard installiert?

Und ist in deinem Pc zur Zeit etwas übertaktet? Falls ja einfach mal alles @ Stock laufen lassen

MfG

Also die Blue Screens treten auch @Stock auf.

Im Geräte-Manager ist bei Marvell 91xx Config (Das ist der Sata 3 Controller) ein Fragezeichen. Die HDD und die SSD die dranhängt wird aber Ordnungsgemäß erkannt und funktioniert einwandfrei. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe hatte ich dafür den Windows 8 treiber installiert, da es für Windows 10 keinen zu geben scheint. Ich dachte es liegt vielleicht an dem Treiber und habe deshalb jetzt die Standart Microsofttreiber gelassen.
Ich versuche jetzt mal noch die platten an den Intel Controller zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Daran lag es auch nicht. Habe gerade wieder einen Blue Screen gehabt, mit deaktiviertem Marvell Controller.

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    108,9 KB · Aufrufe: 19
Zurück