BSOD - Keine Ahnung!

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe vorhin schon gepostet, dass ich eine Anleitung bräuchte, um die Minidump auszulesen (Das how-to von simple1970 ist gut aber ich weiß nicht was ich mit diesem "SDK" anfangen soll)
hab jetzt mal die Ereignisanzeige aufgerufen und das Ereignis gespeichert. Vielleicht kann jemand helfen oder hat eine ahnung. Vor dem Bluescreen konnte ich DeusX Missinglink nicht mehr beenden (2mal) und dann bei aufrufen vom pcgh vga tool der Bluescreen. Dananch hab ich prime und vga tool nochmal laufen lassen ohne probs

Danke für jeden Vorschlag

Happy new year!!

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
- <Events>
- <Event xmlns="Error">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />

<EventID>41</EventID>

<Version>2</Version>

<Level>1</Level>

<Task>63</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2011-12-31T20:56:44.112813300Z" />

<EventRecordID>9410</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />

<Channel>System</Channel>

<Computer>Thom-PC</Computer>

<Security UserID="S-1-5-18" />

</System>

- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">59</Data>

<Data Name="BugcheckParameter1">0xc000001d</Data>

<Data Name="BugcheckParameter2">0xfffff88000000001</Data>

<Data Name="BugcheckParameter3">0xfffff8800b709a20</Data>

<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>

<Data Name="SleepInProgress">false</Data>

<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>

</EventData>

</Event>

</Events>

Dazu muss ich aber die grösse der Datei andern (aktuelle ist 270kb groß ist die einzige im Ordner ) auf 64kb - das kann ich aber nicht anwählen entweder klein (275kb) kein, oder speicherabbild.

Verstehe ich jetzt nicht. Meine Minidumps sind 285 kb gross und das Programm lädt die automatisch beim Start. In den Windows-Optionen Kernelspeicherabbild gewählt. Kannste die Datei mal hochladen?

Wenn das so ist. Auf Chip.de steht (suche bluescreenviewer), dass man kleines speicherabbild 64kb wählen soll
Ansonsten runterladen installieren und dann ausführen oder ist das nur eine .exe?

Hier die Auswertung mit Bluescreenviewer

Anhänge

• bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 439
Die Zeile Caused by Driver im rechten Fenster benennt den verursachenden Treiber. Einen besseren Rat, als bei Google nach hal.dll Bluescreen zu suchen weiss ich allerdings auch nicht.

Danke ist aber irgendwie nicht das was ich suche.
Wo wird eigentlich der hal.dll angezeigt im taskmanager finde ich ihn nicht. Auch die nto...exe nicht.

Zurück