BSI warnt: 16 Millionen Login-Daten von E-Mail-Konten geklaut - Testen Sie jetzt Ihre Mailadressen

Hab ich es nur überlesen oder gibt es wirklich keine Infos, welche Dienste betroffen sind? :huh:

Sorry aber für dumm verkaufen lass ich mich nicht. Solche Witze auf Kosten anderer sind einfach respektlos.

¿Wo verkaufe ich hier jemand als DUMM? Wenn man keinen Spaß mehr versteht auf dieser Seite hier werde ich wohl nurnoch zu wichtigen Themen (ernste Beiträge) schreiben. Oder halt wenn es ein Spaß ist, selbiges in roter fetter Schrift dazu schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
¿Wo verkaufe ich hier jemand als DUMM? Wenn man keinen Spaß mehr versteht auf dieser Seite hier werde ich wohl nurnoch zu wichtigen Themen schreiben. Oder halt wenn es ein Spaß ist, selbiges in roter fetter Schrift dazu schreiben!

War doch ein Smiley hinter... Alles im grünen Bereich... Kennst nicht das Sprichwort: Getroffene Hunde bellen! :P:lol:

Wenn eh alle 123456 und 12345658789 als Passwort benutzen, kann man es auch gleich sein lassen. ^'

lol ich würde das meien adresse nicht eingeben, mein erster gedanke war, beim lesen des artikels... NSA *lachtz*

von daher.... lieber lassen, pw ändern und gut iost, ich werde es nit tun, weil bei mir so oder so alles in ordnung ist. ich bleib ganz gelassen und entsprechend ist das ergebnis.

Als ob die NSA nicht schon längst deine Emailadresse haben, ... Wer weiß wie lange die das Netz schon "mitschneiden". In irgendeiner Datenbank wirst du schon auftauchen. :D

An alle Kritiker: Wie würdet ihr euch denn die Seite wünschen? (Aufbau, Änderungen im Vergleich zu jetzt)?
Ihr müsst bedenken, dass diese Seite Massentauglich sein muss! Es gibt viele Leute, die nun mal nicht viel Ahnung von PCs, Internet, usw. haben!
Ihre E-Mail Adresse eintragen, den Code aufschreiben und das E-Mail fach checken bekommt jeder hin, aber schon etwas komplizierter und es würden genug Leute aussteigen!
Von daher finde ich die Seite schon okay so, solange sie die Seite gut vor Hacker Angriffen schützen!

Betroffen sind gleich mehrere Dienstleister.
Hab ich es nur überlesen oder gibt es wirklich keine Infos, welche Dienste betroffen sind? :huh:
Irgendwie komisch das es dazu keine genaueren Angaben gibt. :what:

Ich meine, ich habe mehr als nur eine Hand voll Mailadressen (bei einem Anbieter), ich geb doch jetzt nicht alle auf der Webseite an, BSI hin oder her.

Irgendwie komisch das es dazu keine genaueren Angaben gibt. :what:

Anbieter sind NSA, BND, Mossad und auch der FSB. Aber natürlich auch viele andere vertrauenswürdige Anbieter, davon gibt es ja so einige (z.B. China) ... !

PS: der Rest, Unity Media, KD, TK, O2 und so weiter sind eh nur Außenstellen der großen "Anbieter"! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
PCGH-Artikel schrieb:
"Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz sei über dieses Verfahren informiert worden und habe keine Einwände", so der Spiegel.

Dass die sehr geehrte Frau Voßhoff gegen nichts und niemanden Einwände hat, wenn man Daten von Bürgern abgreifen kann, ist ja allgemein bekannt. :ugly:
Ist diese Aktion auch eine Art Vorratsdatenspeicherung? :P

Zuletzt bearbeitet:
Das es unsere Politiker im Allgemeinen nicht interessiert, wenn Bürger abgehört werden, sollte ja nun mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein. Nur wenn "Muttis" Telefon abgehört wird heben die überhaupt erstmal ihr Haupt...!

Anbieter sind NSA, BND, Mossad und auch der FSB. Aber natürlich auch viele andere vertrauenswürdige Anbieter, davon gibt es ja so einige (z.B. China) ... !

PS: der Rest, Unity Media, KD, TK, O2 und so weiter sind eh nur Außenstellen der großen "Anbieter"! :lol:

wenn man mal richtig gelesen hätte...

Die Adressen und Passwörter wurden auf den Rechner der Betroffenen ausgelesen.
Da wurden nicht irgendwelche Server gehackt, sondern auf den persönlichen Rechnern ist ne Malware drauf.

Erschreckend, wie viele immer noch ihre Rechner nicht schützen.

Zurück