browser funktionieren nicht mehr

Vllt. mal von einer Rescue CD booten und von dort einen Scan machen. Ob der Virus komplett entfernt wurde oder ob nicht noch andere Viren auf dem PC sind ist aber nie sicher. Im Zweifelsfall würd ich neu installieren.

Tante EDIT meint: Das ein PC Virenfrei ist, kann man sowieso nie mit Sicherheit sagen, egal was irgendein Programm behauptet. (einfach alle PC´s als infiziert betrachten)

Zuletzt bearbeitet:
Versuchen wir doch jetzt mal das Thema in ne seriöse Richtung zu lenken.
In solchen Fällen geh ich immer wie folgt vor:
1. wenn keine wichtigen einstellungen, lesezeichen oder sonstiges gemacht wurden...den browser löschen. lesezeichen geht aber meiner eminung nach auch über n zusatzprog
2. ccleaner durchlaufen lassen
3. unter win+R -> msconfig-> autostart schauen, ob irgendwelche unseriösen einträge gemacht wurden. google hilft bei fragen gerne :D
4. hijackthis durchlaufen lassen und auswerten (online). kannst allerdings auch das log hier reinstellen und ich schau mal drüber.
5. wenn dann der/die browser immernoch nicht laufen könnte man (wie von meinen vorredner erwähnt) ne rescue cd erstellen und die mal durchlaufen lassen
6. wenn auch kein erfolg-> java, net framework, c++ und diesen ganzen spaß neuinstallieren. vor der neuinstallation aber sicherheitshalber nochmal ccleaner durchlaufen lassen

Die Anleitung von NuTSkul mal durcharbeiten. :daumen:
Bei Firefox kann man die Lesezeichen usw. soweit ich weiß ohne zusatz Programm sichern. Firefox erstellt dann so ne komische Datei und die kannst du später wieder einlesen. Da du aber eh schon mehrfach neu installiert hast, wirst du das wohl schon gemacht haben oder sowieso keine Lesezeichen mehr haben.

Zurück