Brocken 2 - In welche Richtung soll der Lüfter montiert werden?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Brocken 2 - In welche Richtung soll der Lüfter montiert werden?

Hallo Leute,

ich bekomme jetzt die Tage meinen PC
Baue Ihn das erste mal selbst zusammen
Ich gucke mir Videos an, um schonmal Vorwissen zu haben
Frage:

Mein Kühler ist der Brocken 2
1.)In welche Richtung soll mein Lüfter montiert werden?
Richtung Vorne(also zu Festplatte) oder Richtung hinten(also Netztei)l???

Danke
MfG

AW: Brocken 2 - In welche Richtung soll der Lüfter montiert werden?

Verstehe
Das wäre beim Fractal Define also nach hinten
Danke
MfG
Aber eine Frage
Der Lüfter von Gehäuse bläst die Luft nach draussen...der vom Kühler nach innen...
Wo ist da die Logik???
Oder liege ich falsch?

der vom Kühler Bläst die Luft von vorne (CD laufwerke) nach hinten gehäuse rückseite
und der Gehäuse Lüfter bläst die warme Luft raus
als tipp inder regel sollten die Lüfter so blasen:
Front: rein
Seitenteil: Rein
Boden: mit Staubfilter rein ohne Staubfilter lieber nicht verwenden ( sonst verstaubt der PC zu schnell, voralem auf Teppich)
Hecküfter: Raus
Dachlüfter:Raus

so ist eine gute ver- und entsorgung der Kühlluft Machbar.

ALSO den Lüfter so montieren das der vom Kühler in die selbe Richtung bläst wie der vom gehäuse
NIE 2 Lüfter in entgegengestzte richtungen Blasen Lassen das minimiert den AirFlow nur
Sollten alle Lüfter rein blasen gibt es Keinen guten Durchzug wodurch sich dann wärmestaus bilden Können.
das selbe ist wenn allle Lüfter die Lüft rausblasen. Das kannst du dir am besten mit der Filteranlage eines Aquariums Vorstellen.
nur das der Schumtz im wasser des Aquariums die Wärme des PC`s ist und der Filter die Küle Raumluft ist.

Normal hast du vorne einen der kalte Luft ansaugt (oder auch 2), der CPU Lüfter saugt die kühle luft an und kühlt den kühlkörper. Zu guter letzt wird vom hinteren Lüfter die warme Luft ausgeblasen.

Zusätzlich wie ich es habe, kannste am boden noch einen Installieren der kalte luft ansaugt und oben 2 die, die warme Luft zusätlich hinaus blasen (je nach gehäuse). ;)

Bin leider auf der Arbeit, sonst hätte ich dir ne Super Anleitung zum Kühlereinbau senden können.
Ich werde das heute Abend nachholen. Prinzipiell ist es aber richtig was Punker007 geschrieben hat

Zurück