Broadwell und Z87 Mainboard?

R

Rotkaeppchen

Guest
Hallo Zusammen,

was benötigt man für Broadwell CPUs für einen Chipsatz? Sie passen in Sockel 1150, aber ich finde unter Kompatibilität bei keinen der bisher untersuchten Hauptplatinen einen Eintrag. Muss es ein Z/H97 sein, oder werden sie auch mit anderen Chipsätzen zusammen arbeiten?
 
Kommt darauf an, ob es für das Board ein Biosupdate gibt. Es wird aber ja auch nur 2 Broadwell CPUs geben, bei denen sich das Aufrüsten von einem Haswell nicht lohnt. Zur Gamescom werden ja die ersten Skylake vorgestellt.
 
Kommt darauf an, ob es für das Board ein Biosupdate gibt. Es wird aber ja auch nur 2 Broadwell CPUs geben, bei denen sich das Aufrüsten von einem Haswell nicht lohnt. .
Aber wenn man noch ein Mainboard rumfliegen hat? Ich wollte keine Diskussion über den Sinn der CPU, sondern nur wissen, ob inzwischen klar ist, wo die CPUs eingesetzt werden können.
 
doppelt, ich grobmotorisches Dussel, wieso kann man Beiträge nicht löschen?
 
Offiziell ein H97/Z97 Chipsatz. Der Z87 unterstützt ja von Haus aus nichtmal die neusten Haswell Prozessoren sondern brauch Bios Updates. Wart einfach ab bis Broadwell rauskommst dann biste schlauer.
 
Und 81/85er. Es gibt böse Zungen die behaupten, dass die 87er-Boards wegen Restriktionen seitens Intel nicht kompatibel sind. ;)
Gäbe es einen technischen Hintergrund, würden die CPUs ja auch nicht auf den 81/85ern laufen.:)
 
Zurück