Brink und Steam

Sonic6

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich hab ne kleine Frage und irgendwie wurde ich im Netz nicht wirklich 100%tig fündig.

Wenn ich von Brink eine Retail Version kaufe, muss/wird diese dann über Steam aktiviert werden müssen?
So wie bei Homefront (oder den Vavle Spielen), oder ist es wie bei Crysis 2 das man einfach eine Version über Steam Verkauft und die Retail Version eigenständig läuft?

Ich bin was das angeht zimlich verwirrt. Der Steam Support schrieb mir dazu folgende:

1 Nachricht von Ihnen - Tue, 19th Apr 2011 10:04 am Hi,

ich wollte mir Brink Importieren lassen. Brink muss ja so weit ich mich informiert habe, über Steam aktiviert werden, so wie Homefront.

Hat die UK Version die Deutsche Sprache enthalten, so wie Left 4 Dead UK, oder ist die Deutsche Sprache nicht enthalte so wie bei Homefront?

mfg Sonic6

2 Nachricht von Dennis - Wed, 20th Apr 2011 1:48 am Hallo,

leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels und die Steam Vertriebsvereinbarungen mit dem Hersteller sehen dies auch für die Zukunft nicht vor.

Sie können diesen Key leider nicht auf Steam registrieren. Sie können jedoch das Spiel unter Ihrer "Bibliothek" Liste auflisten lassen, indem Sie auf die Schaltfläche "Spiel hinzufügen" und dann auf "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" klicken und Spiele, Anwendungen und Programme Ihrer Wahl hinzufügen.

Bitte folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu Einzelhandels-CD Keys für Steam zu erhalten:

Title: Retail CD Keys
URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Worum es mir eig. geht ist, das ich mir Homefront importiert habe.
Steam bietet mir aber nur Englisch, Spanisch, Italienisch und Russisch als Sprachen an, nicht Deutsch.
Auch nach langem hin und her mit dem Steam- und THQ Support habe ich keine Deutsche Sprache.
Das ganze möchte ich bei Brink umgehn.

Und bitte keine Diskussion welche Syncro. besser ist.

mfg Sonic :)

da brink, meines wissens, ein steamworks titel ist, mußt du es zwangsweise bei steam aktivieren. eigentlich solltest du dann auch zugriff auf alle bei steam verfügbaren sprachen haben. warum der herr vom support plötzlich das gegenteil behauptet, ist mir schleierhaft :what:

das du die sprache bei homefront nicht umstellen kannst, wundert mich eigentlich. welche version hast du denn importiert?
bei meinen importen (aus england) hatte ich nie solche probleme und konnte problemlos die sprache wechseln.

das du die sprache bei homefront nicht umstellen kannst, wundert mich eigentlich. welche version hast du denn importiert?
bei meinen importen (aus england) hatte ich nie solche probleme und konnte problemlos die sprache wechseln.

hatte ich auch nie, weder bei Valve Games, noch bei FEAR2, aber bei Homefront geht es aufeinmal nicht mehr.

@ Sonic6:

1. Der Steam Support hat deine Frage einwandfrei beantwortet!!! ("leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels")
=> 4 dummys: es gibt das Spiel auf Steam zu erwerben, aber die Retail hat NIX mit Steam zu tun

2. Es ist närrisch sich von Brink ne UK Version zu importieren, da Brink in Deutschland ab 16 und zu 100 % UNCUT erscheint (was zum Zeitpunkt deiner Frage auch bereits bekannt war)

3. Wenn du trotzdem importierst, musst du dich weiterhin auch nicht über fehlende, deutsche Sprachdateien wundern!!!

4. Der englische O-Ton ist in 99 % ALLER Spiele um längen besser, sowohl von den Synchronsprechern der Charaktere, als auch dadurch, dass in deutschen Übersetzungen oft viel verloren geht, also besser dein Englisch lieber auf, anstatt hier über Probleme mit der Ingame-Sprache zu jammern (auch wenn du diese Diskussion nicht wolltest :devil: :D )

@RapTox:

Brink ist KEIN Steamworks Titel (wie aus der Support Antwort auch ersichtlich)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Diskussion anzufachen, aber ich habe nicht geheult, sondern einfach nur nachgefragt, das ist ja wohl erlaubt. ;)
Die frage, warum ich es Importiere, ist recht einfach beantwortet: Der Preis.

Die Sache, welche Sprachausgabe besser ist, sollte jeder für sich entscheiden. Ich verstehe die englische Sprache recht gut, trotzdem ziehe ich meine Muttersprache vor und ich denke daran ist nichts verwerflich.

Mir ging es eig. nur um Steamworks, da es (laut Google) einige Seiten berichtet haben, das es ein Steamworkstitel sein wird.

Trotzdem danke für die Infos bisher.

Ein Blick in den Sammelthread hätte dir das ganze auch beantworten können :D. Dazu ist er da.

Ist ja eigentlich nichts neues, dass viele User sich die Games wegen dem Preis importieren lassen. Wobei bei Steam man da lieber vorsichtig sein sollte.

OK, TOTAL FAIL von mir, dickes sorry an dieser Stelle! Anstatt mich blind auf die (zugegebenerweise sonderbare) Aussage des Supports auf deine Anfrage zu stützen, hätte ich durch simples googlen auch selbst erfahren können, das es ein STEAMWORKS Titel ist! Und das mit dem Preis ist wohl auch n Argument.... :daumen: Abgesehen davon verstehe ich dich mit der Sprache trotzdem nicht, aber das ist wohl Geschmacksache!!! Ich hab mich einfach tierisch oft über deutsche Synchro (in Games und Filmen) aufgeregt, wegen Inhaltsverzerrung hauptsächlich, aber auch wegen (in Games) der Amateurhaftigkeit der Sprecher! Aber das ist hier kein Thema.... ;) Also, sorry für meinen fail und MEINE EIGENE Amateurhaftigkeit :D

steamworks-spiele sind meistens multilingual ;)

wobei im steam-shop (bisher) scheinbar nur eine englischsprachige version verfügbar ist.

Zurück