Bringt eine RTX 2080 Ti was bei einem altem Prozessor

Ringomeyer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich meinen PC mit einer GTX 1080 Ti oder doch einer RTX 2080 Ti aufrüste,

ich stelle mir ebend die Frage ob eine 2080 Ti überhaupt was bringt mit einer i7 4790K CPU.

Ausser der Grafikkarte wird nur noch ein neuer Monitor kommen ( Asus Rog Swift pg348q bzw. evtl. pg349q )

Was haltet ihr davon ?

Beste Grüsse

Ringomeyer

Ich glaube das ist keine gute Kombi! 6kerne mit hohem Takt sollten es schon sein damit du die Karte ausgelastet bekommst. Ist deine 1080ti zu langsam?

Bitte mal ALLE PC Daten nennen. Auch das Netzteil.
Und die vorigen Fragen beantworten.
Auflösung, welche GPU. Und was für Spiele gespielt werden.

Was haltet ihr davon ?
In 4K mit 60 Hz mag der olle i7-4790K noch gehen., Köpf ihn und bring ihn auf 4,7GHz, dann liegt er über einem Stock i7-6700K

Ansomstem teste einfach, was Du in Deinen Spielen an FPS mit dem i7-4790K bekommst und ob Dir das reicht. Mit der RTX 2080TI wird das nicht weniger. Und ein neues System steht eh irgendwann an

PC Daten sollten ja in meinem Profil stehen dachte ich, aber ich blende es nochmal ein :

Prozessor:Intel Core I7 4790KMainboard:Asus Maximus Hero VIIArbeitsspeicher:G.Skill 32 GB 2400 MHzFestplatte(n):Crucial MX 100 500GBGrafikkarte:GeForce GTX 780 Ti inno 3DSound:On BoardNetzteil:Bequiet Straight Power E9 680WGehäuse:Thermaltake Chaser MK-1Betriebssystem:Windows 7

Im Moment spiele ich ab und an noch GTA V auf FD 60 Hz , das läuft Super.

Wolfenstein 2 läuft schon nicht mehr so gut, ist aber durchaus Spielbar.

Zukünftig möchte ich aber auf einen 34 Zoll Uwqhd Monitor spielen.

Red Dead Redemption 2 kommt ja demnächst raus und das sollte dann natürlich flüssig laufen,
auch auf den neuen Flight Simulator 2020 möchte ich vorbereitet sein.

Im Moment spiele ich ab und an noch GTA V auf FD 60 Hz , das läuft Super.
GTA V wird mit einer RTX 2080TI auch in 4K 60FPS ereichen

Wolfenstein 2 läuft schon nicht mehr so gut, ist aber durchaus Spielbar.
Stell auf minimale Auflösung und teste dann, ob Dir Deine CPU reicht.

Zukünftig möchte ich aber auf einen 34 Zoll Uwqhd Monitor spielen.

Red Dead Redemption 2 kommt ja demnächst raus
Wie das auf einem ollen i7-4790K laufen wird, sehen wir, wenn es veröffentlich wurde
Sollte laufen:
https://www.pcgames.de/Red-Dead-Red...c-western-action-systemanforderungen-1334351/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hängt von Dir ab was Du erreichen möchtest, nicht von unserer Meinung.

Man bekommt jede Graka klein.
Also ist die eigentliche Frage doch: Reichen Dir die FPS die Deine CPU bringt.
Warum probierst Du es also nicht einfach aus anstatt uns zu fragen was wir davon halten? Interessiert doch gar nicht.
Wichtig ist das Du auf Deine FPS kommst, die Du haben möchtest.

Also: Game starten, 640x480 einstellen, Texturen, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion, Resolution-Scale auf den niedrigesten Wert. Alles andere so lassen wie es mit der neuen Graka laufen soll. Dann siehst Du CPU-FPS.

Genug FPS für Dich: Kaufen marsch marsch
Nicht genug FPS: CPU zu lahm

Ganz einfach, und ohne irgendwas auf Grundlage von userer Raterei zu kaufen.

Anhänge

• gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg
    gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 123
  • gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg
    gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 132
Es hängt von Dir ab was Du erreichen möchtest, nicht von unserer Meinung.

Man bekommt jede Graka klein.
Also ist die eigentliche Frage doch: Reichen Dir die FPS die Deine CPU bringt.
Warum probierst Du es also nicht einfach aus anstatt uns zu fragen was wir davon halten? Interessiert doch gar nicht.
Wichtig ist das Du auf Deine FPS kommst, die Du haben möchtest.

Also: Game starten, 640x480 einstellen, Texturen, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion, Resolution-Scale auf den niedrigesten Wert. Alles andere so lassen wie es mit der neuen Graka laufen soll. Dann siehst Du CPU-FPS.

Genug FPS für Dich: Kaufen marsch marsch
Nicht genug FPS: CPU zu lahm

Ganz einfach, und ohne irgendwas auf Grundlage von userer Raterei zu kaufen.

ja da hast du recht, werde ich machen ,aber wieso nur auf 640 x 480 einstellen ?

Zurück