News Briefporto der Deutschen Post: So gehts weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Briefporto der Deutschen Post: So gehts weiter

Die Deutsche Post wollte das Briefporto schon zum Anfang des Jahres 2024 erhöhen. Dem kam die Genehmigungsbehörde Bundesnetzagentur nun nicht nach. Man sehe die vorgebrachten Gründe für die "zwingend notwendige" Erhöhung, an der "kein Weg vorbei" vorbeiführe, als nicht ausreichend an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Briefporto der Deutschen Post: So gehts weiter
 
Ich kenne mich darin gar nicht mehr aus. Verschicken tu ich ganz selten Briefe oder Pakete.
Das macht alles meine Frau. Für Ebay usw. :D
 
Ja meine Mutter ist da zurzeit gut mit Packte verschicken.Nen Brief habe ich mit Karten versenden.Aber mache ich im Grunde genommen selten.Sonst schreibt man ja per Whatsapp ne Nachricht.Kommt schneller an und ist sicher.
Tya Post ,ihr seid halt zu teuer wie die meisten auch.Oder weil sich halt alles Wandelt,ist halt eben leider so.
Früher waren es halt Postkutschen noch gewesen,aber die sind halt eben auch schon längst vorbei.
Vielleicht verdient ihr ja an was anderem wie bei den Pakten dann mehr,dann gleicht es sich schon wieder aus,ganz sicher.An Geld wird es schon nicht scheitern.
 
Um einiges
Und früher wars so, das die Postkarte etwa so viel kostete wie das Porto - jetzt kostet die Papierkarte ca. 50 cent und das Porto das vierfache :ugly:

Aber ich bin halt einer der im Urlaub noch gerne physikalische Karten verschickt anstatt nut ne WhatsApp
 
Sagt die Statistik auch, wie viele davon Werbung waren?
Im Grunde ist das ja egal.
Ich verstehe, dass es bei dem Kommentar um den privaten Nutzen als Sender von Post geht.