Brez$$z
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Halli hallo Leute,
heute will ich mal erzählen wie meine ersten Schritte im Bereich des SubZero benchens waren/sind.
In meinem Fall mit Dice, da es günstig und recht leicht zu besorgen ist.
Mir schwebte es schon länger im Kopf rum, jedoch hab ich es noch nie wirklich angegangen.
Nunja diesmal war es anderst Ich begann also Informationen zu sammeln, Roman beantwortet hier
und da auch einige meiner Fragen
darauf folgte der Kauf der Hardware. Für den Anfang sollte es was günstiges sein, das nicht so weh tut
wenn etwas schief gehen sollte
So, nun kaufte ich hier und da etwas alte hardware, geworden ist es
CPU's
- Phenom II x3 720 non BE
- Phenom II x3 955 BE
- FX 6300
Mainboard
- ASrock 890FX deluxe 5
Netzteil hatte ich noch eins da, Ram nahm ich 2 Riegel von meinen Dominator Platinum 2133 und eine billige
SSD von Sandisk war auch noch ausfindig zu machen.
Also die Hardware war schon mal da und wurde schon mal etwas getestet
Dann musste ein Pot her, da Roman mir schon gut geholfen hatte, entschied ich mich für einen seiner neuen
Revision 3.1 Pots.
Dann ging es ans vorbereiten der Hardware
Dann wurde es Heiß... äh kalt. Das Dice musste her, nach einiger Suche fand ich eine Firma
die Oldtimer reinigen und Restaurieren. 30Kg für 30€, und für die IceBox musste man nicht mal
Pfand zahlen.
Und los ging es
Nach einiger zeit wurde es etwas Chaotisch
Hier noch ein Paar nette Bilder
Die Ergebnisse sind im HWbot zu finden
Ich hoffe euch gefällt was ihr seht, mir hat es auf jedenfall sehr viel spaß gemacht
bzw was heißt hat, 30 kg sind echt viel, morgen geh ich nochmals an den FX 6300
gruß Brez$$z
ps: noch einen Dank an Roman
heute will ich mal erzählen wie meine ersten Schritte im Bereich des SubZero benchens waren/sind.
In meinem Fall mit Dice, da es günstig und recht leicht zu besorgen ist.
Mir schwebte es schon länger im Kopf rum, jedoch hab ich es noch nie wirklich angegangen.
Nunja diesmal war es anderst Ich begann also Informationen zu sammeln, Roman beantwortet hier
und da auch einige meiner Fragen
darauf folgte der Kauf der Hardware. Für den Anfang sollte es was günstiges sein, das nicht so weh tut
wenn etwas schief gehen sollte
So, nun kaufte ich hier und da etwas alte hardware, geworden ist es
CPU's
- Phenom II x3 720 non BE
- Phenom II x3 955 BE
- FX 6300
Mainboard
- ASrock 890FX deluxe 5
Netzteil hatte ich noch eins da, Ram nahm ich 2 Riegel von meinen Dominator Platinum 2133 und eine billige
SSD von Sandisk war auch noch ausfindig zu machen.
Also die Hardware war schon mal da und wurde schon mal etwas getestet
Dann musste ein Pot her, da Roman mir schon gut geholfen hatte, entschied ich mich für einen seiner neuen
Revision 3.1 Pots.
Dann ging es ans vorbereiten der Hardware
Dann wurde es Heiß... äh kalt. Das Dice musste her, nach einiger Suche fand ich eine Firma
die Oldtimer reinigen und Restaurieren. 30Kg für 30€, und für die IceBox musste man nicht mal
Pfand zahlen.
Und los ging es
Nach einiger zeit wurde es etwas Chaotisch
Hier noch ein Paar nette Bilder
Die Ergebnisse sind im HWbot zu finden
Ich hoffe euch gefällt was ihr seht, mir hat es auf jedenfall sehr viel spaß gemacht
bzw was heißt hat, 30 kg sind echt viel, morgen geh ich nochmals an den FX 6300
gruß Brez$$z
ps: noch einen Dank an Roman