Bremst mein Mainboard?

Du kannst den 945 ohne Einschränkungen auf einem AM2+ Board benutzen, den Unterschied zum AM3 und DDR3 merkst du nur selten bis gar nicht.
Aber du hast immerhin schon mal eine AM3 CPU, wenn du im Laufe des Jahres oder nächstes Jahr ein neues Board haben willst.

Du kannst den 945 ohne Einschränkungen auf einem AM2+ Board benutzen, den Unterschied zum AM3 und DDR3 merkst du nur selten bis gar nicht.
Aber du hast immerhin schon mal eine AM3 CPU, wenn du im Laufe des Jahres oder nächstes Jahr ein neues Board haben willst.

Also jetzt einfach mein ASROCK Board behalten und dann den 945 und 8GB DDR2 800 Ram kaufen?

Lass das, das bringts auch nicht.

Nutz dein altes Board mit Speicher so lang es geht und dann bei Gelegenheit rüstest auf DDR-3 SDRAM um.

Lass das, das bringts auch nicht.

Nutz dein altes Board mit Speicher so lang es geht und dann bei Gelegenheit rüstest auf DDR-3 SDRAM um.

Naja so leicht wird das bei mir ja leider nciht! Ich bin Casemodder und der PC soll in ein CaseCon,d.h. ganz ganz ganz ganz ganz und nochmal ganz wenig Platz!! Der Boden ist nur 26cmx26cm groß :D Deswegen muss ich mir auch vorher überlegen, was für Hardware ich möchte, denn ein Mainboard updaten wird extrem schwer!

Das ist ziemlicher Müll...

Warum willst du hier zwanghaft, unnötig Geld ausgeben??
Bei AM3 hättest wenigstens etwas mehr Performance, unterm Strich...

Das ist ziemlicher Müll...

Warum willst du hier zwanghaft, unnötig Geld ausgeben??
Bei AM3 hättest wenigstens etwas mehr Performance, unterm Strich...

ich würde das Board ja verkaufen und dann halt ein paar euros dazugeben und mir ein besseres kaufen, was auch besser aussieht(ist ja bei casemodding am wichtesten)

Kann nicht mehr lange dauern, im August soll es die ersten geben.
Ich würde dein altes Board erst mal lassen, und nachher auf ein neues Upgraden.

Kannste mir denn ein AM3 mATX Board empfehlen?
Hm, das MA785GPMT-UD2H schaut ganz gut aus, ist momentan aber noch etwas teuer (ab 945,15€), alternativ das ASUS M4A78D-M PRO.

Dürften aber wohl binnen der nächsten 3 Wochen hier auftreffen.

AM3 µATX Boards gibts noch gar nicht, wenn ich mich nicht irre.
Du irrst dich ,)
2 dürften schon lieferbar sein.
Aber das Lanparty JR ist zu teuer und das GF615M-P33 ist Müll.
Weiß denn einer, wann die rauskommen oder ob die schon raus sind?
Die sind schon zum Teil gelistet, aber noch nicht lieferbar, kommen wohl in den nächsten Wochen.

Zurück