Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Hallo Zusammen
Ich bräuchte eure Hilfe! Und zwar bin ich am überlegen auf Windows 7 umzusteigen und habe mir dann gedacht kauf ich mir auch eine SSD dazu!
Die SSD soll rein für Windows 7 + Microsoft Office 2007 Professional dienen!

Ich hab mir jetzt ein paar angeguckt und bis jetzt gibt es 2 die für mich in Frage kommen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Kingston SSD 64GB 2,5" S2BD
Hardware Corsair SSD X32 32GB 2.5" SATA II MLC, Indilinx - hoh.de
Der Preis sollte nicht viel mehr als 100€ betragen da wie gesagt nur fürs betriebssystem!
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
MFG
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

die Kingston SSDNow V 40 GB mit Intel-Controller soll auch sehr gut sein. Aber die Profis wissen es bestimmt :D
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Da du nicht mehr als 100€ ausgeben willst würde ich dir zur ersten raten, 32 GB ist meiner Meinung nach viel zu wenig, und für bessere SSD’s musst du mit ca. 140€ - 180€ rechen.
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Naja wie gesagt rein für Windoof d.h. ca 16gb + Office 5gb!
Welche wäre schneller?
MFG
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Die von Corsair ist schneller, mich würde mehr interessieren wie sieht es mit „trim“ und „wipe“ aus, ist das ohne bzw. mit einer neuen Firmware möglich.
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Ja müsste man mal nachgucken! Ich denke mal die Kingston dürfte die gleiche sein wei das 40gb Modell und darüber ist ja ein Test in der neuen PCGH! Werd ich mir heute Mittag mal zu gemüte führen!
Gibt es sonst noch Alternativen?
MFG
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Sind das alle Varianten für unter 100€? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine SSD für das Betriebssystem zuzulegen. Was wäre Speedtechnisch die schnellste Variante bis 120€ (>= 64 GB)?
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

@Onkelz-Fan94

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drive - SATA - Kingston SSDNow V Boot Drive 40 GB

Kann dir die hier empfehlen, habe sie selbst und als System platte für Win7 64bit Ultimate einwandfrei in begeistert von dem ding. Und die niedrige Schreibrate was sie hatt merk man so gut wie überhaubt nicht, da ein systempartion 40x häufiger ausgelesen wird als beschrieben.

MFG Chris

Edit:

Hier noch zwei bilder zu der SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Ja eben das ist es ja ob ich jetzt 2min länger oder kürzer brauch um Windoof zu installiern juckt mich eigentlich nicht!
Mir geht es nur darum einen möglichst schnelllen systemstart zu bekommen!
Frage hat die 64GB version nicht den gleichen Chip wie die 40gig Version also gleich schnell?
MFG
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Welchen Chip? Redest du vom Controller? Der ist der gleiche. Und die Flashs Chips sind natürlich auch gleich, allerdings hat die 64GB mehr, wodurch sie auch etwas schneller schreiben kann.
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Ok dann werde ich mir die 64gig version kaufen wenn diese schneller ist als die 40gig und schneller als die corsair wobei man sagen muss mir gehts eigentlich rein um die lesegeschwindigkeit!
Außerdem kostet die 64GB version nur 10€ mehr und ich bekomm noch ein paar Progs mehr drauf!
MFG
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Bin mit meiner 40GB für Win7 Ultimate 64 voll zufrieden und die 40gb reichen dicke es sind novh 22GB von 37GB frei was will man mehr?^^
 
AW: Brauche SSD Rein für das Betriebssystem!

Naja klar sind 40gb eigentlich ausreichen wenn ich aber eine mit 64 gb für 10€ mehr die genauso schnell ist bekomme dann nehm ich die weil dann kann ich noch ein paar programme drauf packen!
Vorallem Programm die halt lane dauern bis sie geöffnet sind (Gimp...)
MFG
 
Zurück