• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Brauche schnell eure hilfe

KevinMeyer1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Ch arbeite beim Saturn, und habe nächste Woche Urlaub. Das bedeutet Gaming Zeit!
Da mein System daheim schlecht ist, habe ich von meinen Arbeitgeber die Erlaubnis ein leihgerat mitzunehmen. Wie ihr wisst Spiele ich Fiesta online.
Systemanforderung:
Pentium 4 2,0ghz
2GB Speicher
GTX550

Jetzt habe ich die Auswahl zwischen 2 Geräte:

I5-4200U 1,6ghz
12GB RAM
Gt 680 2gb RAM

Oder
Intel core i5 xxxx QM mit 2,4ghz
4gb RAM
Intel HD 4600

Ich frage, weil das Spiel recht CPU lastig ist. Die empfohlenen Anforderungen sind auf den Stand von 2008 und durch ein paar Effekte mehr, anspruchsvoller.. Welches soll ich nehmen.
 

Telmur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nimm den ersten.. Ich kenne Fiesta und das wird mit dem zuerst genannten besser laufen als mit dem Anderen..
 

n3ts4k

PC-Selbstbauer(in)
Beide sollten ausreichend sein (ich würde mir da keine großen Gedanken wegen der CPU machen). Ich würde aber den oberen mitnehmen, einfach weil er eine dedizierte Grafikkarte hat. Generell finde ich es aber sehr nett von Saturn dir in deinem Urlaub einen Laptop mitzugeben.
 
TE
K

KevinMeyer1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja, bin ja noch Azubi und kann mir einen neuen selbstgebauten Rechner erst im Juni bauen. Ok, wenn beide okay sind nehme ich den ersten.. Ich habe mich nur gewundert das ein i5 nur 1,6ghz hat
 

JustJojo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Würde auch den ersten mit der dedi. Karte nehmen. Der hat nur einen Standarttakt von 1,6 Ghz, aber mit Turbo bis zu 2,6 Ghz
 

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Ersterer. Der Zweite (wahrscheinlich nen Notebook) hat nur ne integrierte I-GPU, damit wirst kein Spaß haben. Nimm also das erste Notebook :)

Im übrigen haben Notebook CPU's immer eine langsame Taktrate als Desktop-Pendants, da muss du dich nicht wundern. :daumen: Auch gibt es da noch ganz andre Unterschiede. Z.B. hat nen i5 nur 2 Waschechte Kerne, der Rest ist emuliert ;)
 
Oben Unten