Hallo Leute,
Aktuell habe ich:
Intern verbaut:
1x 120gb OCZ ssd --> Win 7, Firefox
1x 1TB Samsung SpinPoint F3 --> Programme, Spiele
1x 1TB Samsung SpinPoint F3 --> Eigene Dateien
Extern im Schrank:
1x 1,5 TB Samsung --> Datensicherungen meiner Eigenen Dateien.
Mein Problem:
Meine 1 TB PLatte für eigene Daten ist voll. Ich musste bisher sogar 600GB auslagern auf meine SPiele und Programme Platte.
Meine 1,5 TB PLatte wird niemals dafür reichen können die Daten alle noch sichern zu können.
Sobald neue Lösung angeschafft kommt die 1,5tb Platte als Weitere Platte intern verbaut.
Ich denke da an 2x 3TB Festplatten in einem NAS oder sowas, wo die Platten gespiegelt werden. WEil dann wenn bei einer PLatte was schiefgeht bügelt es die andere wieder aus.
Ich möchte einfach eine Hohe Datensicherheit haben, ABER kann auch nicht 500€ für einen NAS ausgeben.
Die 3TB Platten gibts ja schon für 120€. Das kann ich ausgeben...
Die Frage ist nun eigentlich nur noch folgendes:
Lieber 2x 3TB
oder 4x 2TB (ergibt 4TB speichervolumen)
Oder etwas Alternatives??
Welches NAS Gerät oder was für Geräte generell brauche ich um so meine Daten sichern zu können?
Über das Netzwerk zu sichern wäre durchaus von Vorteil.
Zusatzfunktionen die das ganze als Mediacenter zu nutzen finde ich auch klasse. Dann köntne ich mit meinem TV drauf zugreifen und von dort aus Filme schauen. Z.B.
Ich brauche HIlfe bei dieser Problemstellung. Aufs Geld achten ist wichtig, aber ich will auch qualitätsware haben, keine BIlligscheisse.gif)
Danke schonmal für eure Hilfe ^^
Aktuell habe ich:
Intern verbaut:
1x 120gb OCZ ssd --> Win 7, Firefox
1x 1TB Samsung SpinPoint F3 --> Programme, Spiele
1x 1TB Samsung SpinPoint F3 --> Eigene Dateien
Extern im Schrank:
1x 1,5 TB Samsung --> Datensicherungen meiner Eigenen Dateien.
Mein Problem:
Meine 1 TB PLatte für eigene Daten ist voll. Ich musste bisher sogar 600GB auslagern auf meine SPiele und Programme Platte.
Meine 1,5 TB PLatte wird niemals dafür reichen können die Daten alle noch sichern zu können.
Sobald neue Lösung angeschafft kommt die 1,5tb Platte als Weitere Platte intern verbaut.
Ich denke da an 2x 3TB Festplatten in einem NAS oder sowas, wo die Platten gespiegelt werden. WEil dann wenn bei einer PLatte was schiefgeht bügelt es die andere wieder aus.
Ich möchte einfach eine Hohe Datensicherheit haben, ABER kann auch nicht 500€ für einen NAS ausgeben.
Die 3TB Platten gibts ja schon für 120€. Das kann ich ausgeben...
Die Frage ist nun eigentlich nur noch folgendes:
Lieber 2x 3TB
oder 4x 2TB (ergibt 4TB speichervolumen)
Oder etwas Alternatives??
Welches NAS Gerät oder was für Geräte generell brauche ich um so meine Daten sichern zu können?
Über das Netzwerk zu sichern wäre durchaus von Vorteil.
Zusatzfunktionen die das ganze als Mediacenter zu nutzen finde ich auch klasse. Dann köntne ich mit meinem TV drauf zugreifen und von dort aus Filme schauen. Z.B.
Ich brauche HIlfe bei dieser Problemstellung. Aufs Geld achten ist wichtig, aber ich will auch qualitätsware haben, keine BIlligscheisse
.gif)
Danke schonmal für eure Hilfe ^^