Brauche neues Notebook fürs Studium

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Brauche neues Notebook fürs Studium

Hi Leute, ich studiere demnächst Informatik und ich denke, ein Notebook wird an der Uni ganz hilfreich, überall im Campus gibts gratis WLAN und auch mal dies und das aus dem Unterricht direkt mal mit-zu-programmieren wäre auch hilfreich.
Leider kenne ich mich mit Laptops so was von null aus, da bin ich sehr auf eure Hilfe angewiesen.
Also ein wirkliches Budget habe ich nicht, aber es sollte wirklich so günstig wie nur irgend möglich sein, ich würde nur mehr als 400€ ausgeben, wenn es sich wirklich lohnt.
Außerdem wäre es super, wenn das Notebook auch auf den Seiten otto.de oder baur.de zu finden wäre, diese beiden Seiten geben nämlich im Grunde jedem einen Kredit

Also folgende Sachen erwarte ich von "meinem" Notebook:
-Eine der wichtigsten Sachen überhaupt ist die Tastatur, sie sollte von der Größe und den Tastenabständen wie ein normales Keyboard am PC sein, das Numpad rechts brauche ich nicht unbedingt, aber das Buchstabenfeld muss gut proportioniert sein. Außerdem sollte es auch einpaar Tastenschläge aushalten und nicht nach 2 wochen schon ein Knopf sich lösen
-Wichtig ist auch eine gute Performance, ich möchte keine 15 Minuten warten, bis Windows soweit hochgefahren ist, dass es sich benutzen lässt
-Mir ist egal ob 15" oder 17", aber nicht unter 15", netbook geht auf keinen fall
-Wichtig ist mir auch Windows 7 und nicht 8 (es sei denn, Laptop hat touchscreen, aber dann wirds bestimmt zu teuer)
-mindestens 1xUSB 3.0 für meinen Stick
-einigermaßen ausdauernder Akku
-Außerdem hätte ich ungern ein Acer :/

Ach ja, nicht zwingend erforderlich, aber sicherlich wünschenswert ist ein 2ter Festplatten-Platz, damit irgendwann mal vllt ne SSD folgt!

Dann danke ich schon mal und hoffe ihr habt da was gutes!

AW: Brauche neues Notebook fürs Studium