G
guidoevo
Guest
Hallo,
da mein Kabelmodem (Speedport 200) immer öfters rumzickt (verliert die Verbindung, zwei Tage mit anderem Modem getestet, keine Probleme) möchte ich mir ein neues zulegen. Bei der Flut an Kabelmodem blickt man gar nicht richtig durch.
Jetzt habe ich das Speedport 200 und ein Router TL-r460 von TP-Link dranhängen.
Was ich brauche ist ein gutes, günstiges Kabelmodem inkl. Router (da ich Blu-Ray am Netz hängen habe) für eine 16000+ Leitung (T-Online).
Ich möchte mir aber kein Gerät bei T-Online auf Miete nehmen, bin nicht von der Qualität überzeugt, gab in der Familie schon viele Probleme mit den Geräten von T-Online.
Hoffe auf einige Tipps von Euch..gif)
Gruß
guidoevo
da mein Kabelmodem (Speedport 200) immer öfters rumzickt (verliert die Verbindung, zwei Tage mit anderem Modem getestet, keine Probleme) möchte ich mir ein neues zulegen. Bei der Flut an Kabelmodem blickt man gar nicht richtig durch.
Jetzt habe ich das Speedport 200 und ein Router TL-r460 von TP-Link dranhängen.
Was ich brauche ist ein gutes, günstiges Kabelmodem inkl. Router (da ich Blu-Ray am Netz hängen habe) für eine 16000+ Leitung (T-Online).
Ich möchte mir aber kein Gerät bei T-Online auf Miete nehmen, bin nicht von der Qualität überzeugt, gab in der Familie schon viele Probleme mit den Geräten von T-Online.
Hoffe auf einige Tipps von Euch.
.gif)
Gruß
guidoevo
Zuletzt bearbeitet:

Ein Kabelmodem ist für mich ein 56k V.92 (maximal 56kB/s) Modem was man direkt in die TAE Dose (da wo das Analoge Telefon eingesteckt wird) steckt und meistens so krass kreischende, rauschende und piepsene Töne von sich gibt.