Brauche neues Gehäuse (Nach möglichkeit Midi)

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Brauche neues Gehäuse (Nach möglichkeit Midi)

Hi Leute, ich brauche endlich mal ein neues Gehäuse und habe auch mein Budget etwas aufgestockt, sodass die Auswahl nun größer sein dürfte.
Es ist mir hierbei eigentlich egal, von welchem Hersteller das Gehäuse ist, jedoch sollte schon eine gewisse Qualität da sein, ich will nicht unbedingt teuren Schrott kaufen. :)

Also, das Gehäuse braucht erst mal auf jeden Fall Platz für einen 240er Radiator und ich will mir in naher zukunft noch einmal einen 240er kaufen, falls die noch platz finden würde, wäre es klasse, aber ich bin noch am überlegen, ob ich das wirklich brauche. Also sagen wir erst mal, Platz für 2x 240er Radi. Dazu kommt noch eine Laingt DDC und 1x 5,25" Ausgleichsbälter und eine Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal.
So, dann muss natürlich meine Ganze Hardware locker reinpassen, zu lesen in meiner Sigi. Dann brauche ich unbedingt ein potentes Kabelmanagement.
Und schließlich brauche ich noch unbedingt USB 3.0 Anschlüsse an der Front, wunschweise welche, die ich per USB 3.0 Verlängerungskabel hinten an das MoBo anschließe, weil mein ach so tolles MoBo keinen onboard Stecker dafür hat, aber, wenn ihr mir eines empfehlt, nehme ich auch eine Erweiterungskarte mit entsprechendem Anschluss :D

Im prinzip war es das, Farbe ist eigentlich egal, aber Weiß wäre mir am liebsten, danach Schwarz.
Und mein Bidget liegt so bei +- 100€, ich gebe auch, falls es sich lohnt, mehr aus, aber so max. 20-30 €. Ich möchte schlicht nicht mehr Geld für das Gehäuse als für meine GraKa ausgeben XD

THX schonmal!

Edit: schalldämmung wäre wünschenswert

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche neues Gehäuse (Nach möglichkeit Midi)

Schon mal danke dafür, aber das Gehäuse ist doch recht groß, gibt es keinen MIDI mit ähnlichen Funktionen?

Würde auch die 2 & 5 von Nanoxia empfehlen. Musst du mal anschauen. Achte am besten auf eine Variante die für Wasserkühlung direkt optimiert wird.

Ich hab den Nanoxia one und der reicht auch. Hab nen 240'er 30mm und 240'er 46mm verbaut. ich finds sehr gut.

Bei manchen Hersteller sind die möglichen Radis im Datenblatt enthalten und dann haste auch genug Platz. Nanoxia hat auch gleich nen Lüftersteuerung dabei. Bei mir laufen zwei Pumpen auf einem Kanal und sechs Radi-Lüfter (Einlassradi ist beidseitig bestückt).

Watercooling Ready

Wie alle Gehäuse der Deep Silence Serie ist auch das Deep Silence 5 „Watercooling ready“. Dank der vollmodularen HDD-Käfige können hinter der Gehäusefront kompakte Wasserkühllösungen mit 120/240 mm Radiatoren montiert werden.

Unter dem Gehäusedeckel kann bei Bedarf ebenfalls eine kompakte Wasserkühlung mit 240/280 mm Slim-Radiatoren verbaut werden.An der Gehäuserückseite finden sich zusätzlich vier gummierte Schlauchführungen für externe Wasserkühllösungen.

Nanoxia - Turn on German Engineering

Passt also! ;-)

Alsoo, ich habe mich nun ein wenig in den Fractal Design Arc Midi R2 verguckt, leider ist ein Problem hierbei aufgetaucht:
meine Teile passen da nicht rein
Ich habe einen DVD-Brenner, einen 5,25" Ausgleichsbehälter und eine HDD mit einem entkoppelsystem, was auch nur einen Platz in einem 5,25" Schacht platz findet.

Irgendwelche Ideen?

Jeder Kanal der Lüftersteuerung darf bis 18 Watt belastet werden. Je nach Pumpe ( bei mir zwei Alphacool DC-LT 3600 Ceramic mit je 4,9 Watt) und auf dem zweiten die Radi-Lüfter 4X 140'er Nanoxia Deep Silence 1400 U/min mit 1,92 Watt und zwei Phobya mit je 2 Watt = ca. 12 Watt. So kann ich bei bedarf ( eigentlich nie :) weils immer Top Kühlt) die Lüfter hochschrauben ohne daß mein System plotzlich nen Unterdruck bekommt und der Staub durch die Ritzen und USB-Anschlüsse reinzieht.

Also meinetwegen kann hier zu, ich habe mich für ein Fractal Design ARC XL entschieden und bin happy :D

Nein, einen 2ten Radiator habe ich nicht drin, denn es reicht auch so für meine CPU, wenn ich irgendwann finde, dass die GTX660 nicht mehr ausreicht, dann kann ich neue Graka + Kühler + Radi noch kaufen :D

Pic-Upload.de - IMG_0011.jpg
Pic-Upload.de - IMG_0013.jpg
Pic-Upload.de - IMG_0014.jpg
Pic-Upload.de - IMG_0017.jpg
Pic-Upload.de - IMG_0020.jpg
Pic-Upload.de - IMG_0021.jpg

PS: Ich habe keinerlei Komfortfunktionen mehr in Forum, ich kann "nur noch" Text schreiben... ist das bei euch auch so? Auch anhänge gehen net mehr!

Bitte keine Doppelposts!

Am Besten fürs Vorhaben ist eindeutig das Phanteks Enthoo Pro. Es ist halt groß, damit viel reinpasst, nur brauchst du ja auch genug Platz zum Verbauen deiner Hardware. Würde sich auf jeden Fall lohnen.

Bitte keine Doppelposts!

Am Besten fürs Vorhaben ist eindeutig das Phanteks Enthoo Pro. Es ist halt groß, damit viel reinpasst, nur brauchst du ja auch genug Platz zum Verbauen deiner Hardware. Würde sich auf jeden Fall lohnen.

Du weißt, ich habe das Fractal Design ARC XL bereits gekauft und bebaut? (siehe Bilder)

Sieht ganz gut aus, auch wenn die Hardware etwas mickrig aussieht^^
Liegt aber am großen Gehäuse.

Jaa, die Hardware mag leicht mickrig aussehen :D Aber endlich mal habe ich Platz!

@All: Gefällt euch mein selbstgemachtes Shoggysandwich? (oder eher der-andywich XD)

Zurück