Brauche neues Board und Speicher!!!

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich suche ein neues Board und Speicher für mein Vater seinen PC.
Es war zuletzt ein ASrock N61P-S AM2 und Kingston DDR2-800 Speicher drinnen, da die aber defekt sind und mein Vater möchte sich keinen neuen PC kaufen also sollte ich jetzt nach etwas neues schauen.
Es sollte gut und billig sein. Er möchte nicht mehr als 100€ ausgeben. Vll. auch noch ein neuen CPU aber erst mal die 2 Sachen.
Es sollte aufjedenfall so gut sein das man damit Landwirtschafts simulator spielen kann.

MFG. Clastron
 
nein es muss keine Onboardgrafik haben..

und es ist ein AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Processor 6400+ 3,21 GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö da steht auch nix von der CPU, da müßte es wohl dann ein AM2+ Board sein und den bestehenden Speicher. Ich weiss es leider nicht in wieweit die CPU Unterstützung nach unten reicht. Habe schon lange kein entsprechendes Board mehr verbaut
 
Hm.. Ich finde keins das zu dem CPU passen würde..
Hast du ein Processor im Vorschlag womit ich mit dem 870er betreiben könnte + Speicher ?
 
Es ist nicht möglich eine AM2 bzw. AM2+ CPU auf ein Board mit einem AM3 Sockel zu stecken. Mit dem von dir vorgeschlagenen Board wirst du die CPU nicht weiterverwenden können. Vllt. sollte dein Vater darüber nachdenken,wenn er wie du schreibst sowiso noch vorhat die CPU aufzurüsten doch etwas mehr auszugeben und dies gleich zu tuen. Weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht jetzt noch ein Board mit einem AM2+ Sockel zu kaufen. Der von DR. Bakterius vorgeschlagene RAM ist brauchbar, ein paar mehr informationen zu dem anwendungbereich des Computers wären nicht schlecht.


mfg Tengo
 
Tengo8: Er schreibt viel Word Dokumente und Excel, Surft viel im Internet, und spielt sehr gerne Landwirtschafts simulator 2011
 
Für I Net + Office sowieso, da dein alter Herr den LWS ja wohl schon gespielt hat dürfte es mit der Kombi keine Probleme geben, hängt von der verwendeten Grafikkarte ab was noch alles geht an den Sims
 
Zurück